ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wer hat 19 Zoll Erfahrungen mit w210 Kombi

Wer hat 19 Zoll Erfahrungen mit w210 Kombi

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 8:59

Liebe Leute,

wer von euch hat schon mal 18 oder 19 Zöller auf seinem T-Model drauf gehabt.

Von Brabus gib es die Felge, Monoblock V.

Gibt es bei Ebay neu bereits für unter 1000 € 4 Stück.

Entweder...

Vorne mit 18 x 8 1/2 mit 235/40/18

Hinten mit 18 x 9 1/2 mit 265/35/18

oder...

Vorne mit 19 x 8 1/2 mit 235/35/19

Hinten mit 19 x 9 1/2 mit 285/30/19

Ich würde mir sowas oder Ähnliches gerne zulegen.

Aber::::::

Ich kenne niemanden der sowas auf diesem Modell hatte

und mir darüber berichten kann.

Radkastenprobleme, Fahrkomfortprobleme (ganz klar),

TÜV-Probleme, etc...

Ich möchte schöne große Räder und so wenig probleme wie möglich.

Vielen Dank im Voraus

für eure Ideen

 

gruß

staudy

Beste Antwort im Thema

Nach 6 1/2 Jahren wird er sich freuen über die Antwort

:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Januar 2006 um 19:03

Mahlzeit staudy!

Habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mit die naj von RH in 20" anbauen zu lassen. Aussage des Tuningmenschen "Kein Problem, aber Radhausverkleidungen zerschneiden, neu einkleben, Radläufe ganz bördeln, Kotflügel ausstellen..." usw. war mir dann doch zu viel Aufwand.

Habe es schließlich beim Felgenmodell gelassen, aber in 18" :(

Die 18"er waren einfach nur dranzuschrauben und zum TÜV zu fahren :)

Ca. 4 Wochen später haben wir den schweren Hirsch auch noch 40mm tiefer gemacht, auch alles mit ABE und TÜV!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 7:58

Schwerer Hirsch

 

Was war es den für ein Hirsch genau?

Hast du Fotos?

danke

staudy

Hi Staudy,

habe die ganze Arie gerade hinter mich gebracht.

Ohne Radhausarbeiten geht da nix in 19". Mein S210

ist vorne um 4cm und hinten um 8cm breiter geworden.

Der Komfort ist nachwievor gut, liegt aber wohl hauptsächlich an den neuen Fahrwerk. Wenn ich in ein paar Wochen zum Skilaufen fahre werde ich die Winterräder (18") wieder drunter schrauben, vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Für mich hat es sich gelohnt, allerdings sind das 2 Monate arbeit und reichlich Kohle ;)

Gruß

Merlin

am 16. Januar 2006 um 15:47

Ich schon wieder,

natürlich habe ich Fotos :) aber alle mit Winterrädern :(

Das einzigste mit den naj das ich hatte liegt bei mt auf'm Server. Ich mußte selber suchen, ist aber ganz einfach :

Einfach auf "Strippe0815" oben links in diesem Beitrag klicken, in dem sich nun öffnendem Fenster "suchen" im Feld "alle Beiträge" anklicken, nun noch die 3. Seite wählen und schon im 1. Beitrag dieser Seite (zeigt eure 210) ist das Bild mit dem schönen Titel "unbenannt"

Achso: schwerer Hirsch ist ein E200T Elegance (leider nur 5-Sitzer) in silber

mit den wichtigen Extras wie: Schutzwanne für Kofferraum

Batterie mit größerer Kapazität; orthopädische Sitze CD-Wechsler (6-Fach mit Lichtleiter selber nachgerüstet :cool: )

Automatikgetriebe, Klimaanlage, Standheizung und noch so'n bisschen Kleckerkram.

War ein Schnellkauf, bessere Motorisierung zum akzeptablen Preis hätte in München gestanden (E320T Avantgarde). Hatte aber damals keine Lust ohne Auto nach Bayern zu gurken; heute könnte ich mich für diese Faulheit in den Ar.... beißen :confused:

Ich fahre im Sommer selbst 19" Felgen mit 255er Bereifung rundum.

Allerdings nicht auf dem T-Modell, sondern auf der Limo.

Ob die Radkäsen gezogen sind weiß ich nicht genau, da ich mir diese Protzfelgen ausnahmsweise einmal nicht selbst habe einfallen lassen, sondern der Vorbesitzer des Wagens. Nix für ungut, ich find die Dinger ja auch genial, aber es sind halt Protzfelgen. ;-))

Gruß

MB_E320

am 16. Januar 2006 um 18:01

Dann lass doch mal Deine "Protzfelgen" sehen!!

:cool:

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 21:51

Hallo Strippe 0815,

ich brauche mir nict in den A... beisen, den ich bin vor 6 Wochen nach Bayern (Garmisch-Partenkirchen ca. 1500 km hin und zurück) gefahren und habe mir einen 320 CDI Avandgarde geholt. Hier in Berlin und Umgebung habe ich auch nur schmale Alternaiven gefunden die erheblich teurer waren.

gruß

staudy

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Für mich hat es sich gelohnt, allerdings sind das 2 Monate arbeit und reichlich Kohle ;)

Hallo Merlin,

haste ein paar Fotos für uns?

Gruß Staudy

Hi Staudy,

Gruß nach B und guckst Du hier:

https://fotos.web.de/merlin030363/E60T_Lorinser_Umbau_20051203

Gruß Merlin

Zitat:

Original geschrieben von Strippe0815

Dann lass doch mal Deine "Protzfelgen" sehen!!

:cool:

#

cih will mal deine 255 rundum sehen, für vorne äußerst breit...

am 17. Januar 2006 um 18:14

@xl-sander

 

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

#

cih will mal deine 255 rundum sehen, für vorne äußerst breit...

Wo steht bitte, dass ich rundrum 255er fahre??? :confused:

Hi,

ich habe meinen W210 erst seit 2 Wochen, daher habe ich leider noch keine Bilder von meiner Sommerbereifung.

Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall mal ein paar Bilder machen.

Gruß

MB_E320

Moin,

hatte diese Saison Tomason TN4 in 8,5x19 ET30 mit 235/35/19 von Hankook (vorher 8,5x18 mit 225/40 18) auf meinem E 320 T Avantgarde

Vorteile:

- keine Umbauten erforderlich, hat nirgends geschliffen oder dergleichen.

- sah ganz nett aus.

Nachteile:

- Auto fühlt sich subjektiv träger an

- merklich unkomfortabler ggüber 18 Zoll, kein Mercedes-Feeling mehr

- Auto verbraucht fast einen Liter mehr

Nachdem ich meine 17-Zoll Winterräder montierte, hatte ich es endlich wieder; dieses schöne Gleiten, was eben nicht zuletzt Grund für die Anschaffung des Autos war. Adios 19 Zoll - nächste Sommer-Saison kommen wieder 18-Zöller drunter, die meines Erachtens der beste Kompromiss sind.

Gruß

Nach 6 1/2 Jahren wird er sich freuen über die Antwort

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wer hat 19 Zoll Erfahrungen mit w210 Kombi