Erfahrung mit Mattig-Front!?!?

Opel Corsa B

Hi Leute!!!

Will mir ne Mattig-Front zulegen und hätte gerne von euch gewußt wie es so mit der Passgenauigkeit aussieht ,weil von der RS-Front hört man ja oft ,dass die erst angepasst werden muß...wie sieht es bei der Mattig-Front aus...

Gabs Problem beim Anbau/Wechseln der original Frontschürze!?!!?

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.....

27 Antworten

Grüß Dich Corsa-Fahrer,

wenn dir die RS Schürze gefällt. Ich hätte eine fertig angepasste RS-Front mit ABE (nicht eintr. pflichtig) für den Corsa B rum liegen! Ist von meiner Ex Freundin übrig geblieben. Falls Interesse besteht mail mir: Ernstl

P.s. Auf dem Foto ist die Schürze auf meinem montiert. das war beim anpassen...

War heute beim Tüv mit der eingetragenen Front und dem fahrwerk was einzutragen war.Ergebnis 60/40 is zu tief mit der Front,sollte auf ne Rampefahren....knack frontspoiler kaputt gebrochen.Der Esel von Prüfer guckt auch nichma vorher ob das auch passt.aber nee.Meint noch musste wieder laminieren lassen.WO soll ich das geld hernehmen.Is zwar nur ne halterung und alles verschoben so das die motorhaube nich zugeht.Ich hab so ne Hals.Ich bin da fast durchgedreht.Sausack...ohne mich

@VR6Ernstl: Schau mal in dein Postfach hab noch paar Fragen gehabt ;-))Warum gibste die eigentlich ab machste ne andere dran!?!?

@Berserker: Sowas find ich echt ne schweinerei so ein arsch ,da wär ich auch wütend ...aber der hat sich bestimmt gedacht " ach du gott wieder so ein Tuning-Fanatiker ,dem werden wirs mal zeigen" ...klaro wäre ja mehr arbeit gewesen wenn er das hätte alles eintragen müssen so konnte er dich mit dem blöden Spruch "mußte wohl wieder machen lassen" heimschicken...und in Ruhe seinen Kaffee trinken...

Manchmal sind se echt der Hammer beim TÜV ...

Was hastn für ein Fahrwerk drin ,dass das net passt..!?!?!

60/40 von supersport.der hat halt nur nich weitergemacht weil der wagen zum testen der federstreckung oder so nich auf die rampe passt.sonst kann mans vielleicht eintragen lassen.der is dann auch einfach gegangen der typ

Ähnliche Themen

er sagte auch noch sowas kommt auch im strassenverkehr vor so was hohes.ich hab ihm gesagt das ich damit noch keine probleme hattte wärend ich damit rumgefahren bin und wenn zu hoch wird fahr ich schräg drüber oder garnich

echt der hammer ,aber 60/40 is doch echt net so wahnsinnig tief ,wenn ich welche mit 80/60 sehe das versteh ich net ,is die Mattig-Front so teif oder hat sich das Fahrwerk gesetzt wie sau...

Scheiß Prüfer echt assi und haste dich mal informiert was das kosten soll mit der front !?!?

Bei meinem alten B passte sie auch nicht

Bei meinem alten B Corsa mußte schon richtig, ich nenne es mal schon Schusterflickerei betrieben werden. Wie man so ungenau fertigen kann weiß ich nicht.

Bei Rieger habe ich bisher nur sehr gutes gehört. Vielleicht mal da rein schauen. Dort hab ich auch die Karosserieteile von meinem Audi 80 B4 gekauft (reines Bastlerfahrzeug). Hier hats beinahe besser gepasst als die Serie.

Okay danke für deinen Beitrag tja wird von Maschinen im 0 8 15 Verfahren hergestellt Qualitätskontrolle nur stichprobenweise und alles was zählt ist das große Geld sonst nix...

Habdem TÜV Typen auch mal ne Harke verpasst

Also ich hatte vor meinem Corsa C einen Corsa B:

Hier die Kurzbeschreibung:

1,4i 16V
Remus Endschaldämpfer
H&R Gewindefahrwerk
Mattig Front und Hech
schwarze Scheinwerfer
schwarze Rückleuchten
schwarze Scheiben hinten
Borbet Typ A Felgen in 7x16 (Kotflügel biss aufs letzt gebördelt)
und viele Kleinteile

So also ich fuhr 1998 zum TÜV mit dem Wagen, der Prüfer hatte an allem was auszusetzen.
Da ist zu wenig Platz im Radhaus, wer hat das blos abgenomen, da die schwarzen Scheinwerfer sind doch einfach drüberlackiert, da sehen sie doch nichts mehr. Die schwarzen Rückleuchten von In.Pro leuchten zu dunkel, der Remus Pott erfüllt garantiert keine Lärmverordnung (Hat der Kerl schon mal ne Basturkanlage gehört). Selbst im Innenraum hatte er am Lenkrad zu meckern: Mit den dicken Reifen das ist doch gar nicht lenkbar mit einem Momo Lenkrad, das geht nicht.

Ich also zu dem TÜV Typen hin, der das alles abgenommen hatte. Der meinte ieder alles in Ordnung. Aber ich hatte den Streß, dafür wollte ich dem TÜV Typen 2000 mal ne Harke schlagen. So aktivierte ich an meine Alarmanlage eine Nebelkatulle, sie war zwar etwas groß zu damaligen Zeit, aber im Fondfußraum fiel sie nicht weiter auf.
Ich gab ihm den 2. Wagenschlüssel wo die Steuerung der Alarmanlage nicht dran war. Als er sich reinsetzt drückte ich dann auf Alarm. Der Nebel kam aus allen Löchern zudem feuerte die Dopelfanfare einen guten Sound durch das TÜV Gelände.

Der TÜV Typ bekam Panik und rannte davon. Die Nebelmaschine mußte ich natürlich vor Ort und Stelle wieder ausbauen, aber es war eine Gaudi.

keine ahnung ich kann mir aber vorstellen das das gut teuer wird,eine halterung muss neu gemacht werden das geht sicher nich so einfach.Also bei uns fährt noch n corsa mit mattig front rum und der is noch tiefer.der typ hat nur geguckt und meinte auch noch.dann darf man nich so schnell auf die rampe fahren.was macht das für nen unterschied,ich setz da auf ob ich mit 200 oder mit schritttempo druüberfahr.Ich bin da wirklich sowas von langsam drauf und das is schon schwierig ohne gas ne rampe hochzufahren.Der hat mich angesehn als wenn ich dran schuld wäre.Man a könnt ich mich noch in 2 jahren drüber aufregen

@LuckyB80: Jo manche Prüfer sind einfach unüberwindbar...was is mit deinem Corsa B passiert!?!?

@Berserker:Eben macht eigentlich echt keinen Unterschied die wär so oder so kaputt gegangen und wenn du mit Dampf drauf gefahren wärst ,wäre sie noch mehr zerstört worden...reg dich net dr+ber auf es bringt dir im endeffekt nix ,fahr nimmer dorthin es gibt soviel andere Prüfstellen zur Not halt 20km weiter...frag mal deine Freunde mit welchem Prüfer sie gute Erfahrung gemacht haben....

ich hab niemanden den ich fragen kann*lol*die einzigste prüfstelle die bei uns is.die hat nur bis 3 offen und dann bin nich noch auf arbeit.Mir wurde Dekra empfolen.Und das gestern war Dekra.Aber leider n anderer Prüfer als sonst.Mit dem anderen komm ich gut klar aber der hatte als ich kam leider feierabend.D&W meinte fahr mit der orginalschürze zum tüv,lass fahrwerk eintragen und mach dann wieder die mattig front drann..so mach ichs auch

da brauch man sich auch net wundern,wenn keiner mehr freiwillig zum TÜv fährt erstens werden die immer teurer und dann nutzen sie ihre "Macht" gnadenlos aus zumindest manche die denken sie wären es ...jo mach das am besten wirklich so ...bevor du dir das nochmal antust....

Deine Antwort