ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit Lidl PARKSIDE Akku-Schlagschrauber PASSK 20-Li A1

Erfahrung mit Lidl PARKSIDE Akku-Schlagschrauber PASSK 20-Li A1

Moin,

aktuell hat Lidl ja den Akku-Schlagschrauber im Angebot. Leider in der Filiale schon ausverkauft und online nicht erhältlich.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Teil?

Radschrauben aber auch Fahrwerksschrauben?

Soll ja bis 400Nm Lösemoment haben. Da fallen aber viele "günstige" durch.

Bewertungen bei Lidl sind nicht schlecht.

Frage explizit nach Erfahrungen und keiner Klugscheisserei, dass ein 500€-Hazet-Teil besser ist, weil jemand sein Kauf rechtfertigen muss.

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2019 um 14:16

Hoffentlich können wir dir die Frage nicht schon in den nächsten Tagen beantworten.

Ich war früher von dem robusten Makita-Gehäuse gegeistert. Leider hat aber die Schlagkraft des Schlagwerkes nachgelassen. Die neuen Makitas sind aber teilweise auch schon aus Billiglohnländern.Also probiere ich jetzt den Lidl.

Angst habe ich mehr vor Onkel Lidl. Wenn der mich dabei erwischt, dass ich sein Gerät im Betrieb benutze. Das ist nämlich nicht erlaubt.

Was mich aber bei vielen Fabrikaten nervt, sind diese Applikationen aus undefinierbarem gummiähnlichen Kunststoff. Nicht nur bei Lidl. Nach einigen Jahren wird das ein schmieriges Zeug. Manchmal sogar schon gegen Ende der Garantiezeit. Da nutzt dann auch der gute technische Zustand wenig.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Anscheinend bekommt man an der Kasse einen Gutschein für versandkostenfreien Versand.

Kann man solche Schrauber eigentlich auch zum befestigen benutzen? Also ich meine, um die Schrauben "handfest" reinzudrehen.

Ich benutze dafür derzeit 'nen ausgedienten Akkuschrauber. Ist eben bisschen lästig, dass man beim herausdrehen immer erst alles lösen muss. Ansonsten ist das eigentlich auch schon recht komfortabel. Bin noch unschlüssig, ob ich mir für die zwei Räderwechsel im Jahr sowas zulege. Eigentlich brauche ich's nicht ...

Zitat:

@4998 schrieb am 29. September 2019 um 12:31:56 Uhr:

Zitat:

@Signumfahrer schrieb am 29. September 2019 um 10:52:51 Uhr:

Hallo @all,

bei Lidl ist der 400Nm Schlagschrauber wieder bestellbar.

Zum Angebot

Einen schönen Sonntag!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Ja, kost aber Versand extra jetzt wie in der Filiale kaufen :(

Guten Morgen,

habe mir einen Gutschein für den Versand geholt. Gibt es ohne Probleme an der Kasse.

Schöne Grüße

Signumfahrer

Scheint wieder momentan nicht lieferbar

So konnte das Teil am Wochenende mal testen. Hat die Radschrauben am Passat problemlos los bekommen ohne langes Gerödel.

Dazu echt kompakt und leicht. Der Akku ist halt das größte Gewicht.

Hab die Schrauben dann auf der 100Nm-Stufe angezogen um zu schauen, wie gut er das macht. Danach mit Dremo und 110Nm nachgezogen, ging noch etwas. Also die 100Nm hält er auf jeden Fall ein bzw. ist drunter.

Von daher absolut zufrieden für den Preis!!

Demnächst muss er sich am Querlenker bewähren. Ich bin gespannt.

Fragt sich nur wie Haltbar das Gerät ist...

am 1. Oktober 2019 um 14:16

Hoffentlich können wir dir die Frage nicht schon in den nächsten Tagen beantworten.

Ich war früher von dem robusten Makita-Gehäuse gegeistert. Leider hat aber die Schlagkraft des Schlagwerkes nachgelassen. Die neuen Makitas sind aber teilweise auch schon aus Billiglohnländern.Also probiere ich jetzt den Lidl.

Angst habe ich mehr vor Onkel Lidl. Wenn der mich dabei erwischt, dass ich sein Gerät im Betrieb benutze. Das ist nämlich nicht erlaubt.

Was mich aber bei vielen Fabrikaten nervt, sind diese Applikationen aus undefinierbarem gummiähnlichen Kunststoff. Nicht nur bei Lidl. Nach einigen Jahren wird das ein schmieriges Zeug. Manchmal sogar schon gegen Ende der Garantiezeit. Da nutzt dann auch der gute technische Zustand wenig.

Falls noch jemand leer ausging: Wieder verfügbar.

Interresant,

ausverkauft zwei stunden später wieder verfügbar dann wieder ausverkauft, dann nen halben Tag wieder bestellbar, usw.....

werden die in einer Manufaktur hergestellt oder die ganzen Rückläufer sind dann wieder bestellbar.

Könnte aber auch Werbetrick sein, dass der Schlagschrauber so ein "super*" und beliebtes Produkt ist

genauso wie das 20V system :D

Jetzt wäre halt noch interresant, wie das Produkt selber ist.

400Nm sind schon brauchbar beim KFZ, was macht er wirklich?

Wie ist die Größe und Gewicht?

Vorallem im vergleich zu renomierten Markenherstellern, welche das dreifache kosten bei teilweise weniger Leistung.

Bei dem Preis kann ich mir jetzt auch keinen Bürstenlosen Motor vorstellen

 

* Das super in " gesetzt da ich das Produkt nicht kenne und nicht bewerten kann

Zitat:

@frestyle schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:54:49 Uhr:

 

Bei dem Preis kann ich mir jetzt auch keinen Bürstenlosen Motor vorstellen

Schön wärs, aber Brushless wird der Motor bestimmt nicht sein ;)

Naja was erwartet mann auch alles zu dem Preis?

Die meisten werden das Ding ja eh nur 2x im Jahr zum Räderwechseln gebrauchen, von daher...

@frestyle Die Verfügbarkeit wird "händisch" limitiert, damit es zu keinen Problemen kommt. Kann banal eine Servereinschränkung sein. Man stelle sich vor, dass 500 Menschen gleichzeitig einen Artikel im Einkaufswagen haben ohne bezahlt zu haben.

Hatte mal vor 2 J das Vorgängermodell, angeblich 300 Nm zum Lösen von Schrauben. Hat nicht mal eine Radschraube geschafft, tickerte paarmal, und kackte ab. Nächsten Tag zurückgebracht, Geld wiederbekommen. Standen schon ca 10 zurückgegebene Köfferchen dieses (Schlag)Schraubers. Die Frage ob ich auch nicht zufrieden bin, mußte ich mit JA beantworten.

 

Schlagschrauber-und-wagenheber
am 3. Oktober 2019 um 16:26

Naja, 300NM sind meiner Meinung nach aber auch zu wenig. 400+ NM sollten es schon sein, wenn man den Schlagschrauber für Reifenwechsel regelmäßig nutzen möchte. Der Akku schaut auch winzig aus. Nach einem Reifenwechsel (wenn man so weit kommt) lässt die Kraft da sicher schon etwas nach. Und dann löst er auch nicht mehr mit 300NM.

So habe meinen auch bekommen, mal schaun was er kann

Alternative zum Lidl Akkuschrauber?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_unknown?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit Lidl PARKSIDE Akku-Schlagschrauber PASSK 20-Li A1