Erfahrung mit instandgesetzten Getrieben?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,
an meinem E350 05/06 (aber Mopf Modell) hat das Getriebe nach nur 154.000 km den Geist aufgegeben.
Ein hohes sirrendes Geräuch, das lauter wurde und beim Nachsehen alles voller Späne.
Die Reperatur liegt bei 6500,-€ - wenn denn zur Zeit ein Getriebe zu bekommen wäre. Dies ist wohl nicht der Fall und so bleibt die Instandsetzung - die nebenbei auch billiger ist.
Da es ja diverse Firmen gibt, die Getriebe instandsetzen oder generalüberholte Getriebe anbieten wäre meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit solchen Getrieben hat? Sind sie dann so gut wie neu oder halten die im Schnitt nur 50.000 km (bis dahin bieten viele Garantie) ?
Wenn ich schon irre viel Geld für eine Reparatur eines zehn Jahre alten Autos ausgebe, dann sollte dieses Teil auch (voraussichtlich) die nächsten Jahre halten.

Beste Antwort im Thema

http://www.goherrmanns.de/ - anrufen und beraten lassen.

also die haben einen sehr guten ruf. in unserem ml werkeln überholte injektoren von denen und wir haben keine probleme. die sollten mit getrieben genauso gut sein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Alles gut gemacht. 🙂

Nur der Vollständigkeit halber : Getriebe ist wieder ganz, Wandler ist neu, die beiden Stoßdämpfer der Heckklappe sind gewechselt und das Potentiometer auch
Preis: 5500,-€
Habe fertig.

Deine Antwort