ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrung mit Hundeeinstieg XC 90

Erfahrung mit Hundeeinstieg XC 90

Themenstarteram 3. April 2004 um 21:29

Hallo Ihr Allwissenden Volvo Fan´s mit Haustier.

meine Frage klingt vieleicht etwas seltsam aber

hat jemand von den bestimmt vorhandenen Hundebesitzer Erfahrung mit dem Einstieg von großen Hunden (Berner Sennehund).

Da die Höhe des Einstieg ca. 80 cm beträgt

un d mein Hund 11 Jahre auf dem Buckel hat,

kann und möchte ich Ihm das reinspringen hinten

nicht zumuten. Habe überall schon nach einer zusammenklappbaren Leiter oder etwas ähnlichen gesucht.

Bin bis jetzt auf der ganzen Linie entäucht worden.

Kann mit von Euch nützliche Tips geben wir Ihr das

regelt.

Volvo selber hat keine Alternative.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

schöner Z4

Das ist ein Wiederspruch in sich. Gerade in dem grau (scheint die am häufigsten gewählte Farbe für den Z4 zu sein) gefällt er mir gar nicht. In silber geht er, erträglich - wenn man vom Heck absieht - ist der Wagen eigentlich nur in schwarz. Aber wir wollen hier ja nicht über Geschmack streiten :cool:

Zitat:

und sind die Bilder von den Hund(en)?

Genau! Wer will so ne blöde Leiter sehen? Hatte mir bei den Bildern was anderes erhofft ;)

Gruß, Olli

:D :D :D

Da bin ich mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das ist ein Wiederspruch in sich. Gerade in dem grau (scheint die am häufigsten gewählte Farbe für den Z4 zu sein) gefällt er mir gar nicht. In silber geht er, erträglich - wenn man vom Heck absieht - ist der Wagen eigentlich nur in schwarz. Aber wir wollen hier ja nicht über Geschmack streiten :cool:

 

Gruß, Olli

Klar das ein BE fahrer immer schwarz sehen muß;)

Bildchef`s Z4....wenn er es ist ,ist eine sogenante Händlererstausstattung!

Und die werden immer nur grundiert geliefert.:)

Mir gefällt er gerade in diesem Grau......Aber ich fahre ja auch einen V70 Titangrau;)

Gruß Martin

Hier habe ich mal schnell das Thema bearbeitet.

http://www.sammlowitsch.de/pics/Lustiges/Hundeleiter.jpg

Da wird`s auch im XC 90 eng:

http://www.sammlowitsch.de/pics/Lustiges/Elefantenschiss2.jpg

Aber jetzt im ernst es gibt sie wirklich die XC 90 Hundelösung:

http://www.hundeleinen.de/catalog/product_info.php/products_id/58

 

Gruß Martin

Hallo Micha,

Unser Berner ist ebenfalls stolzer Besitzer einer Familie mit XC90.

Ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du als wir auf unseren Elch warteten.

Bei unserem Ben liegt das Problem nicht am Alter, er ist knapp 3 1/2, sondern daran, dass der Kleine sagen wir mal unflexibel ist (eher faul und stur).

Anfangs liessen wir ihn zur Hintertür einsteigen (7-Sitzer), war allerdings umständlich wegen dem Netz das immer losgemacht werden musste. Dann kam die Variante II, der Herr steht mit den Vorderpfoten wie der King auf der Ladefläche und dann "liften". Danach die aktuelle Variante, nach sehr langem Anfeuern und Bitten springt er einfach aus dem "Sitz" hinein oder er bleibt zu Hause.

Auch folgende Variante wäre denkbar gewesen, (es gibt nichts was es nicht gibt, vielen Dank Internet)

http://www.dogramp.com

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Denis

am 6. April 2004 um 9:46

Hallo!

also die "Dogramp" ist das beste, was ich bisher zu dem Thema gesehen habe...vergiss meine komische Leiter!! Die Amis haben eben für alles ne Lösung!! (:D)

ganz kurz zu meinem Z4: über die "Grundierung" kann ich schon fast nicht mehr lachen (HAHAHA)...als erprobter Z4-Forum-User lächelt man darüber nur milde.... ;-)

Ich fand/find' das Sterlinggrau eben am schönsten, obwohl er in schwarz fast besser aussieht...aber da bist Du nur am wienern!!!?? Und was man so im Forum hört: nach einigen Wäschen (selbst per Hand!!) bilden sich auf dem schwarzen Lack so hologrammartige "Bilder", die nicht gerade auf eine superbe Lackqualität schliessen lassen. Hatte deshalb auch hier ganz zu Anfang meiner MT-"Karriere" (;-)) angefragt, wie der schwarze VOLVO-lack qualitativ ist...

Anyway: hab' den Elch ja idann doch n skarabäusgrün bestellt..

Schöne Fahrt Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo!

also die "Dogramp" ist das beste, was ich bisher zu dem Thema gesehen habe...vergiss meine komische Leiter!! Die Amis haben eben für alles ne Lösung!! (:D)

ganz kurz zu meinem Z4: über die "Grundierung" kann ich schon fast nicht mehr lachen (HAHAHA)...als erprobter Z4-Forum-User lächelt man darüber nur milde.... ;-)

Ich fand/find' das Sterlinggrau eben am schönsten, obwohl er in schwarz fast besser aussieht...aber da bist Du nur am wienern!!!?? Und was man so im Forum hört: nach einigen Wäschen (selbst per Hand!!) bilden sich auf dem schwarzen Lack so hologrammartige "Bilder", die nicht gerade auf eine superbe Lackqualität schliessen lassen. Hatte deshalb auch hier ganz zu Anfang meiner MT-"Karriere" (;-)) angefragt, wie der schwarze VOLVO-lack qualitativ ist...

Anyway: hab' den Elch ja idann doch n skarabäusgrün bestellt..

Schöne Fahrt Michael

Wie schon gesagt mir gefällt die Farbe...und das mit der Grundierung höre ich halt bei meinem V70 auch täglich.

skarabäusgrün....zeigt wieder den Mut zur Lücke ...Glückwunsch

am 6. April 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von d5er

skarabäusgrün....zeigt wieder den Mut zur Lücke ...Glückwunsch

...SCHRECK!! Ist die Farbe sooo ungewöhnlich für den XC90?? mann, ich hab' bestimmt schon 5 mal meinen armen Dealer genervt mit umbestellen zwischen Royalblau und Scarabäusgrün....hab' mich zum Schluss dann doch für das Grün entschieden, weil das blau so'n bisschen nach "Firmenfahrzeug in neutraler Farbe wird gestellt.." aussieht. ALLE Vertreterautos sind BLAU!!

Also Freunde: ich kann bis zum 10.April noch umbestellen...dann geht nix mehr!!! Ein schönes Grau hätt' ich gerne gehabt, GIBT'S ABER NICHT (nur beim Executive)....

Michael

Lieber Michael,

Kann es sein das es auf der Volvohompage deine Farbe nicht mehr gibt???

Scheint eine neue Farbpalette zu sein oder????

Viel Spass beim aussuchen.....wollte dich nicht verunsichern.

Gruß Martin

http://www.volvocars.de/Showroom/XC90/

am 6. April 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Lieber Michael,

Kann es sein das es auf der Volvohompage deine Farbe nicht mehr gibt???

Scheint eine neue Farbpalette zu sein oder????

http://www.volvocars.de/Showroom/XC90/

Hi Martin,

scarabäusgrün ist noch im Prospekt, aber wohl nicht mehr auf der Homepage und auch nicht mehr im Programm!! Grund: Da mein XC90, bzw der Platz auf dem Band, schon im letzten Jahr von meinem Händler bestellt wurde und er jetzt im Mai ausgeliefert wird, ist er ein 2004-Modell. Dafür gab's das dunkelgrüne "scarabäus". Alle XC90, die man JETZT bestellen kann, werden ja erst im nächsten Modelljahr (2005) geliefert und dafür gibt's die neuen Farben, wo's das (ich finde schöne) scrarabäus nicht mehr gibt! Klingt genau so kompliziert und doof, wie's auch ist!! :D

ciao Michael

Also haben die alten Autos das olle dunkelgrün:)

Im Katalog ist es tatsächlich noch drin...gefällt mir auch,Blau und schwarz und Silber kann ja jeder.

Viel Spass noch beim Warten...und immer die komplette Klappe für den Hund runterfahren ;)

Also wenn er da ist ist ein Hund/Autobild pflicht.

am 6. April 2004 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also haben die alten Autos das olle dunkelgrün:)

Bohr Du nur in meiner Wunde!!!!!!!! ;-)

...und das mit dem Foto ist Ehrensache....muss nur den Buddy" überreden, ohne Honorar mit zu machen...smile...der Kerl ist geschäftstüchtig! Aber für'n Kalbsknochen (oder Rinderbeinscheibe) macht der (fast) alles!!

cheerio Michael

am 6. April 2004 um 14:55

Bekäme ich unsere Monsterkampfhunde denn in einen XC90? :D

am 6. April 2004 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Bekäme ich unsere Monsterkampfhunde denn in einen XC90? :D

äääh......hat der XC90 nicht eine Klappe im Kofferraumboden für "Kleinzeug"???...

:D

...oder in den Cupholdern...da sitzen sie doch sicher und immer fein bei Papi... :D :D

Nicht böse sein, war nur ein Scherz!!!!!

Auch kleine Hunde sind schliesslich nur Menschen!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich fand/find' das Sterlinggrau eben am schönsten, obwohl er in schwarz fast besser aussieht...

Sag ich doch ;)

Zitat:

aber da bist Du nur am wienern!!!??

Wienern? Ich denk du bist ein Ossi und kein Ösi :D

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen