ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit GL

Erfahrung mit GL

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:09

Hallo

Bin schwer am überlegen ob ich mir einen 350cdi GL kaufe ,fahre seit 5.2003 einen 320T cdi und habe immer wieder Streß mit ihm.Wie sind die

Erfahrungen mit den GL? Freue mich auf eine ehrliche Antwort

Gruß Helmi070

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Also ich hatte einen ML 350 und bin dann auf einen E320T umgestiegen und seit neuestem habe ich den GL 350 CDI 4 Matic BlueEfficiency.

Das Fahrverhalten ist beim GL wie beim ML ( Genauso hoch) und ich finde persönlich den Komfort einen TICK besser als beim ML. Was besodners gut ist, ist das riesige Platzangebot und für mich waren neben dem auch die 6 Sitze wichtig. Hinten auf der letzten Sitzreihe hat man wirklich ausreichend Platz.

Am Anfang dachte ich bei der Probefahrt, dass er ein wenig problematisch im Alttagsverkehr sein würde weil er doch ein wenig gross ist, aber die Parktronic und vor allen Dingen die Rückfahrkamera sind schon klasse und vonnöten.

Er hat jetzt ca.2100 km drauf und der Verbrauch liegt bei derzeit 10,5 Liter Durchschnitt, was für ein fast 3 - Tonnen Koloss in Ordnung ist.Auf reine Autobahnfahrt komme ich sogar an die 8.5 liter ran, was ich nicht geglaubt hätte.

Ebenso fällt mir auf, dass der GL doch nicht ganz sooft auf der Strasse zu sehen ist, da gebe ich Mattex oben recht.

Cool finde ich die Standheizung und ich finde auch der Sound ist völlig ok, auch wenn ich lieber das Sound System von Harman Kardon vermisse. :0)

Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen den GL dem ML vorziehen :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Helmi, klick Dich mal durchs W164 Forum durch, jede Menge Probleme, angefangen bei Rost an den Türen (Innenseite Türfalzen), wird bei korrektem Serviceheft (MB Werkstötten; Intervall eingehalten) auf Kulanz ersetzt.

Grüsse,

Alex

ich habe einen GL320cdi und habe ihn schon oft verflucht. Allerdings waren immer

nur Teile defekt, die aus der Großserie waren und meine Werkstatt gab mir durch

endlose Fehlersuchen den Rest. Nun ist seit geraumer Zeit alles in Ordnung und

ich drücke die Daumen das es so bleibt denn das Auto ist der Wahnsinn. Niedriger

Verbrauch, ein wunderbares Fahrverhalten (länge läuft, gilt immer noch) riesiger

Innenraum und ein seltener Anblick. Etwas Besonderes für Individualisten. Das mit

dem Rost an den Türen stimmt leider, dass hatte meiner auch aber Modelle nach

2008 sind davon frei.

Ich hatte vorher einen ML und würde mir nur einen GL wieder kaufen...

am 12. Februar 2011 um 21:43

Ich liebe meinen GL

...

aber ich habe hier in Berlin auch den richtigen Werkstattmeister kennengelernt. Er ist einer, der sich noch wirklich für einen Kunden einsetzt. Mein nächster Termin bereinigt ein Lackproblem an der Fahrertür und ein Lastwechsel - "Knackgeräusch" beim starken Bremsen.

...

Das Schiff ist und bleibt eine Sünde wert:-) Für mich die einzig richtige Wahl für einen 7-Sitzer.

Ich fahre seit 3 Wochen einen neuen GL 350 CDI mit dem 265PS Motor. Zu defekten kann ich nichts sagen, habe erst 5.000 km drauf. Fahrkomfort ist erstklassig, eine Klasse besser als der ML. Das Auto gleitet förmlich. Geräuschdämmung deutlich besser. Platz ohne Ende. Der neue Motor schiebt das schwere Auto leichtfüßig an, ist aber auch kein Sportwagen. Verbrauch habe ich jetzt schon auf dem ML Niveau von 10,8 ltr. im Schnitt und wird noch sinken. Ist einfach ein Souveränes fahren auch bei schlechten bedingungen wie Regen bei Nacht. Das fahren macht trotz 5,10 mtr. länge kein Problem, Breite und Höhe ist ja nahezu indentisch zum ML und zum rangieren gibt es PDC und Rückfahrkamera. Was mir sonst noch auffiel, die Serien Lautsprecher klingen westenlich besser. Die Heizung spricht später an als im ML. Hängt wohl mit dem neuen verbrauchsoptimierten Motor zusammen. Ich empfehle Dir, einfach mal probefahren. Ist ein geiles Teil.

Hallo, um es kurz zu machen:

Ich komme ursprünglich aus dem S-Klasse Lager und finde den GL einfach nur genial. Allerdings sind hier und da einige "Wehwehchen", die er mit dem ML gemein hat. Trotzdem ein ganz besonderer Wagen, der (fast) jeden Tag Freude macht.

Gruß

Oli

Hallo an alle,

Also ich hatte einen ML 350 und bin dann auf einen E320T umgestiegen und seit neuestem habe ich den GL 350 CDI 4 Matic BlueEfficiency.

Das Fahrverhalten ist beim GL wie beim ML ( Genauso hoch) und ich finde persönlich den Komfort einen TICK besser als beim ML. Was besodners gut ist, ist das riesige Platzangebot und für mich waren neben dem auch die 6 Sitze wichtig. Hinten auf der letzten Sitzreihe hat man wirklich ausreichend Platz.

Am Anfang dachte ich bei der Probefahrt, dass er ein wenig problematisch im Alttagsverkehr sein würde weil er doch ein wenig gross ist, aber die Parktronic und vor allen Dingen die Rückfahrkamera sind schon klasse und vonnöten.

Er hat jetzt ca.2100 km drauf und der Verbrauch liegt bei derzeit 10,5 Liter Durchschnitt, was für ein fast 3 - Tonnen Koloss in Ordnung ist.Auf reine Autobahnfahrt komme ich sogar an die 8.5 liter ran, was ich nicht geglaubt hätte.

Ebenso fällt mir auf, dass der GL doch nicht ganz sooft auf der Strasse zu sehen ist, da gebe ich Mattex oben recht.

Cool finde ich die Standheizung und ich finde auch der Sound ist völlig ok, auch wenn ich lieber das Sound System von Harman Kardon vermisse. :0)

Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen den GL dem ML vorziehen :)

Hi,

ich habe einen 420 cdi und bin absolut happy mit der Kiste.

Einziges Problem das ich habe, seitdem der Dicke draussen auf Platz steht ist Keyless Go, das ist doch arg anfällgig gegen Witterungseinflüsse.

Aber sonst alles super.

Keyless hat bei mir aber immer mal wieder Probleme gemacht, daher hat der nächste kein´s mehr, obwohl ich es massiv vermissen werde...

Aber die Technik ist halt nicht zuverlässig daher bei dem Preis dafür hab ich mich diesmal dagegen entschieden.

Ansonten habe ich beim neuen den 350 cdi BlueEff mir gedacht, da der wohl auch ausreichen wird.

Der 420 ist halt schon ein Dampfhammer aber eben auch im Verbrauch schon mehr als die neuen Motoren...

Wie du aber siehst, werde ich mir wieder einen GL holen.

Warum? Kinder und deren Kumpels, die alle mitfahren wollen...

Platz ohne Ende. Kofferraum wie in der Werbung mit Echo drin..<g>

In der Stadt auch gut zu bewegen, sobald man sich an die Maßen gewöhnt hat, geht´s super. Die letzten 3 Jahre hab ich zumindest keinen Spiegel oder anderes angerammelt...

am 19. Februar 2011 um 6:56

an alle Vorposter, gibts denn diesen Sommer auch einen neuen GL?

Nach bisherigen Inormationen gibts den GL erst zeitversetzt im Jahr 2012 - so wie damals auch (2005 bzw. 2006).

Gruß

Oli

Und er wird wohl erschreckend wenig nach Geländewagen aussehen.

Nun ja, die Bilder von Prototypen geistern ja schon lange im Netz - demnach dürfte sich generell nichts allzu grundlegendes zum bisherigen Design ändern.

Gruß

Oli

Man wird sích an das neue Design gewöhnen. Und technisch geht es weiter voran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen