ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:37

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen

Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000

Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand

2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )

3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

 

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..

so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.

gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter

Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.

Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

 

Mfg. Magnus159

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2008 um 19:37

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen

Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000

Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand

2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )

3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

 

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..

so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.

gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter

Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.

Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

 

Mfg. Magnus159

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Hallo,

alsoi ch bin mit Reifendirekt sehr zufrieden. Ich habe in den letzten 4 jahren mindestens 10 Satz bestellt. Habe immer Reifen aus aktueller Produktion bekommen und das zu guten Preisen und mit superschneller Lieferung.

Gruß

AL

...habe auch schon drei Satz gekauft, lief auch so ab, alles tip top...

auch ich kaufte seit 4 jahren schon mehrere garnituren bei,,REIFENDIREKT;de,ich bestelle immer auf rechnung damit ich im zweifelsfall die reifen zurückschicken kann,und sage euch,dass ich bisher immer ,,top,, ware bekam,und desshalb auch zufrieden mit denen bin,ich werde auch in zukunft bei denen einkaufen,wenn der preis stimmt,welches aber nicht immer der fall ist,aber nur geringfügig von an deren abweicht...mfg

am 20. Oktober 2011 um 21:06

Damit ich Reifen zurück schicken kann, muss ich sie erstmal bekommen,

darum geht´s hier.

Wenn die Bestellung bestätigt wurde hast Du ein Recht auf die Ware zum ausgemachten Preis.

 

Stornieren kann der Verkäufer nicht so einfach.

 

Im Fernabsatz ist der Verkäufer verpflichtet, Dir den Eingang Deiner Bestellung zu bestätigen. Das ist aber NICHT die Bestätigung der Bestellung, sondern lediglich die Bestätigung das Deine Bestellung eingegangen ist.

 

Damit das Rechtsgeschäft wirksam wird muß der Verkäufer Deine Bestellung (nicht den Eingang dieser) bestätigen - hat er das: siehe ersten Satz!

 

}> Keine Rechtsberatung, habe ich mal während einer Vorlesung so aufgeschnappt, meine mich wenigstens zu erinnern.

Ist nicht die Annahme des vom Kunden überwiesenen Rechnungsbetrags auch zugleich eine Bestellbestätigung?

Zumindest hat der Kunde damit SEINE Verpflichtung eingelöst und der Verkäufer wäre m.E. in der Pflicht zu liefern.

Und da es sich hier anscheinend um Vorkasse handelt...

Sollten die shops nicht liefern können, sollten sie zumindest umgehend die Kohle wieder rausrücken.

Am besten mit dem Ausdruck des Bedauerns, aber das ist wohl ein frommer Wunsch.

am 20. Oktober 2011 um 21:37

Mir ist bekannt, dass ein RA keine unentgeltlichen Auskünfte im Internet geben darf.

Es gibt Fehler, und auch Artikel die irrtümlicherweise falsch bepreist wurden, da kann der Verkäufer stornieren.

Das ist hier aber nicht der Fall, ich hätte die Reifen am 07.10.11 bei etlichen Händlern für bis zu € 5,- mehr bestellen können. Heute aber nicht mehr, der Reifen kostet mindestens € 20,- mehr.

Laut AGB von GigaReifen kommt der Vertrag erst zustande, wenn ich die Reifen erhalten habe.

Wenn das rechtens ist, habe ich natürlich verloren.

VG Cnecky

Wo ist denn das Geld für die Reifen?

Noch bei Dir oder bei Giga?

Wenn Du keine Ware bekommen kannst aber bereits Vorkasse geleistet hast, sollten sie schleunigst das Geld zurückerstatten und Dich nicht mit Alternativ- oder Nachzahlungsangeboten hinhalten.

Und nein, dies ist keine Rechsberatung, sondern meine persönliche Meinung. ;)

am 22. Oktober 2011 um 22:51

Conti liefert erst wieder Ende November aus.

Giga-Reifen hat jetzt erhöht: Nach Zuzahlung von € 166,40 würde ich die Reifen bekommen.

Dabei waren es beim zweiten Auftrag nur € 86,40 Zuzahlung.

Ich werde nichts überweisen. € 290,40 Lehrgeld sind genug.

Verstehe ich das richtig, dass Dein Geld noch nicht wieder da ist und Du keine Reifen bekommst?

Das ist ja ein Unding und sollte man nicht so einfach hinnehmen.

Das sind ja Räubermethoden. :mad:

am 26. Oktober 2011 um 16:16

Du hast richtig verstanden. Mittlerweile beläuft sich die Zuzahlung auf € 238,80, fast doppelt so viel.

Es gibt keine Chance, Reifen zum bestellten Preis zu erhalten. Fast täglich wird der Preis erhöht.

Ich hoffe nur, ich bekomme mein Geld zurück.

Mein Glück ist, dass die Wetteraussichten ganz gut sind! :-)

VG Cnecky

Das geht ja mal garnicht.

Geld weg und keine Ware...

Wo leben wir denn?

Hast Du Dir mal eine Rechtsberatung geholt?

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

Wir werden sehen! :-)

Bereits gestern habe ich den Shop u.a. auf www.idealo.de bewertet.

Natürlich wird das nicht veröffentlicht.

Wie war das? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge heraus...

Klar, steht doch da.

Habe grad bei Deinem Lieblingsshop geguckt: 132,30 €;......... nein, nicht der Satz, pro Stk.. :eek:

am 26. Oktober 2011 um 21:42

Hier die unglaublichen Antworten:

"Sehr geehrter Herr Muster,

da wir uns die Zufriedenheit unseren Kunden hochschätzen, möchten wir Ihnen die Reifen in dem Preis 105 EUR pro Stück anbieten. Wir hoffen, Sie wären mit unserem Angebot einverstanden.

Bitte informieren Sie uns über weitere Vorgehensweise".

"Guten Tag Herr Muster,

ihr Auftrag wurde verrechnet, bitte ueberweisen Sie den Differenzbetarg in Hoehe von 238,80 EUR auf unser Konto".

"Sehr geehrter Herr Muster,

mit Bedauern habe ich über die Probleme mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Reifen erfahren.

Möchten Sie mir bitte mitteilen, ob wir das Guthaben auf den aktuellsten Auftrag RD 123456890 umbuchen sollen und Sie den Restbetrag überweisen werden, oder sollen alle Aufträge storniert werden und wir erstatten Ihnen Ihr Guthaben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern jederzeit an mich wenden".

"Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte beachten Sie, dass die auf unseren Internetseiten angezeigten Preise in der Regel tagesaktuell sind. Wir können Ihnen daher nicht garantieren, dass die von Ihnen ausgewählten Reifen zu einem späteren Zeitpunkt mit dem derzeitigen Preis angeboten werden.Wir koennen Ihnen 7% aus Kulanz anbieten".

Desweiteren habe ich die Rufnummer 0800-734336 mitgeteilt bekommen, die gibt es gar nicht...

Eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich werde in diesem Fall doch mal einen Rechtsanwalt bemühen.

Dass solch ein betrügerisches Verhalten rechtens sein soll, hätte ich gerne schriftlich.

Man muss ja auch nicht alles glauben, was im Fernsehen gezeigt wird. Nur dort sind Flugzeuge ins WTC und Pentagon hinein geflogen.

VG Cnecky

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

Hier die unglaublichen Antworten:

"Sehr geehrter Herr Muster,

da wir uns die Zufriedenheit unseren Kunden hochschätzen, möchten wir Ihnen die Reifen in dem Preis 105 EUR pro Stück anbieten. Wir hoffen, Sie wären mit unserem Angebot einverstanden.

Bitte informieren Sie uns über weitere Vorgehensweise".

Hier wäre meine Antwort gewesen:

"Von Ihrem sicher gut gemeinten Angebot möchte ich keinen Gebrauch machen. Bitte rücküberweisen Sie mir den gezahlten Betrag bis spätestens zum tt.mm.jj auf mein Konto soundso bei xyz bank musterhausen."

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

"Guten Tag Herr Muster,

ihr Auftrag wurde verrechnet, bitte ueberweisen Sie den Differenzbetarg in Hoehe von 238,80 EUR auf unser Konto".

Was liegt denn dieser Verrechnung für ein Auftrag zugrunde?

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

"Sehr geehrter Herr Muster,

mit Bedauern habe ich über die Probleme mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Reifen erfahren.

Möchten Sie mir bitte mitteilen, ob wir das Guthaben auf den aktuellsten Auftrag RD 123456890 umbuchen sollen und Sie den Restbetrag überweisen werden, oder sollen alle Aufträge storniert werden und wir erstatten Ihnen Ihr Guthaben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern jederzeit an mich wenden".

Hier bist Du doch eigentlich schon am Ziel. (s.o.) Auf eine Forderung von einigen Cent Zinsen würde ich persönlich verzichten.

"Gern nehme ich Ihr Angebot an, den Auftrag zu stornieren und bitte sie um Rücküberweisung bis spätestens zum tt.mm.jj auf mein Konto soundso bei xyz bank musterhausen."

 

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

"Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte beachten Sie, dass die auf unseren Internetseiten angezeigten Preise in der Regel tagesaktuell sind. Wir können Ihnen daher nicht garantieren, dass die von Ihnen ausgewählten Reifen zu einem späteren Zeitpunkt mit dem derzeitigen Preis angeboten werden.Wir koennen Ihnen 7% aus Kulanz anbieten".

Blablabla...

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

Desweiteren habe ich die Rufnummer 0800-734336 mitgeteilt bekommen, die gibt es gar nicht...

Eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich werde in diesem Fall doch mal einen Rechtsanwalt bemühen.

Dass solch ein betrügerisches Verhalten rechtens sein soll, hätte ich gerne schriftlich.

Die Nummer gibts aber. Und sie ist auch korrekt, soweit sich das aus dem Impressum von Delticom ersehen lässt.

Meine Äußerungen sind natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung.

am 26. Oktober 2011 um 22:52

Bitte halte mich nicht für blöde. Die Rufnummer mag noch irgendwo stehen, sie wurde mir mitgeteilt, obwohl es sie gar nicht gibt. In diesem Thread geht es um Betrug von www.giga-reifen.de.

Mich hat noch nie etwas selbst betroffen, jetzt hat es mich mit diesem Betrügerverein erwischt.

Es sollte legitim sein, dass man in Foren darauf hinweist.

Es ekelt mich an, ja, es ist für mich neu, dass man als Kunde so belogen und betrogen wird.

Nur leider interessiert es die Polizei auch nicht

Impressum von Giga Reifen

Dort steht zwar nicht diese Nummer, aber es wird schnell deutlich, dass es sich um denselben Laden handelt.

Und bitte:

Sei vorsichtig mit Anschuldigungen.

So wie ich Anschreiben oben verstanden habe (die für meine Begriffe allerdings für einen professionellen Anbieter sehr viele (Schreib-)Fehler haben), wurden Dir doch Rücküberweisungsangebote gemacht.

Bist Du denn nicht darauf eingegangen?

Und falls nein, warum nicht?

Die Preispolitik der Reifenleute kann ich auch nicht immer gutheißen und manchen Fall, so wie Deinen, auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber von Betrug zu reden halte ich doch für recht heftig.

Um Betrug ging es in es letztes Jahr in diesem Thread.

Da gabs die Firma noch nichtmal, und das ist auch reichlich durch Presse und TV gegangen.

Davon kann aber in Deinem Fall bislang nicht die Rede sein.

Und für die doofen 0180-Nummern findet man hier meistens einen preisgünstigen Ersatz.

Im Falle der Giga/Delticom ist das diese hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Giga-Reifen.de