ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erfahrung mit Car Wrapping?

Erfahrung mit Car Wrapping?

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 23:51

Auf muenchen-sehen.com wird Car Wrapping erwähnt. Hier geht es um eine Art Vollverklebung von Fahrzeugen, bei der Farbmuster von Kunststofffolie an den Wagen gebracht wird. Sowas sieht man des Öfteren bei Bussen oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, wo Werbung platziert wurde. Aber bei privaten Augen sieht man das selten. Allerdings habe ich in Filmen wie Fast & Furious gesehen, dass die Verklebung absolut stylisch aussieht. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

ja ich: einmal negative und einmal positive!

Negativ: war bei ner Kette in Salzburg, sehr teuer.. Vereinbart war Steinschlagschutzfolie auf Stoßstange, Einstiegen, Teil der Motorhaube und den Kotflügeln vorne. Hätte 850,- kosten sollen und war so was von Pfusch! Hat mir Kratzer reingemacht weil er auf dem Lack geschnitten hat, Fussel drunter, Staubeinschlüsse usw..

Positiv: ein kleiner feiner 1Mann Betrieb auch in Salzburg. Motorhaube , Dach, Heckspoiler komplett in Carbonfolie, Einstiege und Ladekante in Klarsicht um 450,- Die Verarbeitung ist mehr als Top, Folie wurde um Kanten herum gelegt und auch in den Dichtungen versenkt. Sieht 1A aus...

+4
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. April 2015 um 22:10

Hallo Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielleicht habe ich mich blöd angestellt aber ich konnte bisher keine Antwort auf meine Frage finden die lautet:

Ist es zulässig sein Auto im EU-Ausland zu folieren? Bis her weiß Ich von lokalen Anbietern das eine Eintragung bei TÜV nicht notwendig ist. Aber wie läuft das dann gibt es eine ABE für die Folien?

Falls ich das im Ausland machen lasse brauche ich dann in Nachhinein noch etwas?

Danke schon mal,

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Ja die Folien hierzulande haben eine ABE. Wie das im Ausland funktioniert, weiß ich nicht.

Warum muss es denn im Ausland gemacht werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

am 27. April 2015 um 15:34

Hallo! Es muss nicht im Ausland gemacht werden aber da ich vorhatte im Sommer am schwarzen Meer Urlaub zu machen dachte ich lasse das dort machen. Ich habe mir Angebote von lokalen "Wrappern", also hier in Deutschland machen lassen und das lag alles so zwischen 1200-2000 Euro. Dort ist es halt um einiges günstiger und die verwendeten Folien wären die selben wie hier also zB 3DM. Daher war ich neugierig so nach dem Motto wenn ich schon mal dort bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Ups ich hab mich vertan.

Hab "Wrapping" überlesen. Dafür gibts keine ABE und du musst damit auch nicht zum Tüv. Sollte also auch im Ausland funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Hallo.Ich habe meine in Polen vor2J. gemacht für 700€ und die ist wie am erstem Tag,keine probleme.Wer erzylt so ein mist mit dem ABE;das sind die was haben keine ahnung.Kein vorstelung bei TÜV notwendig,kein eintragung im F.S:meine war Schwarz jeztz Weiss und ist gut.Gute autofolie ist 3M oder Oracal.MfG Miki:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Mirek-004

Zitat:

@miki64 schrieb am 28. April 2015 um 09:15:47 Uhr:

Hallo.Ich habe meine in Polen vor2J. gemacht für 700€ und die ist wie am erstem Tag,keine probleme.Wer erzylt so ein mist mit dem ABE;das sind die was haben keine ahnung.Kein vorstelung bei TÜV notwendig,kein eintragung im F.S:meine war Schwarz jeztz Weiss und ist gut.Gute autofolie ist 3M oder Oracal.MfG Miki:)

Hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich mich vertan und selbst verbessert habe ;)

Also abschließend kann man sagen, du kannst es auch im Ausland machen lassen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

am 28. April 2015 um 9:04

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Zitat:

@baldinho schrieb am 28. April 2015 um 09:54:55 Uhr:

Zitat:

@miki64 schrieb am 28. April 2015 um 09:15:47 Uhr:

Hallo.Ich habe meine in Polen vor2J. gemacht für 700€ und die ist wie am erstem Tag,keine probleme.Wer erzylt so ein mist mit dem ABE;das sind die was haben keine ahnung.Kein vorstelung bei TÜV notwendig,kein eintragung im F.S:meine war Schwarz jeztz Weiss und ist gut.Gute autofolie ist 3M oder Oracal.MfG Miki:)

Hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich mich vertan und selbst verbessert habe ;)

Also abschließend kann man sagen, du kannst es auch im Ausland machen lassen :)

Hallo das geht nicht um Dich:cool: sondern algemein.Gruss Miki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Mirek-024
Mirek-028
12-10-2014-041
+1

Zitat:

@miki64 schrieb am 28. April 2015 um 14:58:59 Uhr:

Zitat:

@baldinho schrieb am 28. April 2015 um 09:54:55 Uhr:

 

Hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich mich vertan und selbst verbessert habe ;)

Also abschließend kann man sagen, du kannst es auch im Ausland machen lassen :)

Hallo das geht nicht um Dich:cool: sondern algemein.Gruss Miki

Hi hast du kontaktadresse !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Hallo ja 2 gute Firmen eine ist in Breslau und die zweite bei Kattowitz.Ich kann dir adresen schicken,wenn Du wilst aber erst morgen.MfG Miki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

am 15. August 2015 um 14:25

Hey Miki, kannst du mir die Adresse für Katto geben ?

Wo hast du dein Fahrzeug folieren lassen ? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

am 16. August 2015 um 7:12

Hey. Die Adressen würden mich auch interessieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Hallo Jungs hier sind die Breslau:www.zmianakoloruauta.pl Wroclaw ul.Wroclawska 63B 55-040 Domaslaw Tel.nr. 0048-501448570 und hier die bei Kattowitz www.autostylizacja.pl 0048 662509099 Mikolow -Borowa Wies ul Rownolegla 119b. Die beide machen sehr gute arbeit,bitte auf die seite gehen und auf Galerie da sind autos was haben die ´schon gemacht.MfG Miki bei fragen kann ich Euch weiter helfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Wrapping/ Folierung im EU Ausland' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen