Erfahrung mit BMW Service Inclusive Angebot

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Neulich hat mich BMW angerufen und mir ein Angebot für ein BMW Service Inclusive Vertrag angeboten (4Jahre, 60.000km für 610 EUR) für meinen 218i AT.

Die Frage ist rechnet sich solch ein Service Vertrag überhaupt? Hat jemand von damit Erfahrung?

Hab mal im Bordcomputer nachgeschaut (habe jetzt 10.000 km runter) und er zeigte mir an, Ölwechsel erst nach ca. 2 Jahren nach Erstzulassung , Service nach 3 Jahren.

Lohnt sich sowas? Immerhin sind die 610 EUR sofort zu berappen.

17 Antworten

Bzgl Übertragbarkeit. Habe gerade das Angebot daliegen, da heisst es "falls das Fahrzeug vor ende der vetragslaufzeit verkauft wird, wird servcie incl. auf den neuen Besitzer uebertgragen".

ich lese einen preis fuer 5Jahre/80tkm 1166,-

das ist Au/HU incl.

laut F46 svc Intervall sind dann zwei Service Termine faellig.

rechnet sich das - weiss einer die ca. preise fuer au/HU + den ersten beiden servcie Terminen ?

Naja, ich fahre eine recht ausgeglichene Strecke habe jetzt 3300km auf der Uhr, das CBS zeigt aber bereits jetzt in 25.000km einen Service an. Ich denke mal, dass das Auto dann bei 20.000-22.000km tatsächlich zum Service will. Wir holen uns deswegen das 5Jahre/100.000km Paket. Die Preise in der NL München sind recht ordentlich, wodurch es sich dort in jedem Fall rentieren wird.

Grüße

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:58:33 Uhr:

Bzgl Übertragbarkeit. Habe gerade das Angebot daliegen, da heisst es "falls das Fahrzeug vor ende der vetragslaufzeit verkauft wird, wird servcie incl. auf den neuen Besitzer uebertgragen".
...

Habe ich mal (bei Mini) versucht:
Zuerst hat es den (BMW/Mini)-Händler überhaupt nicht interessiert, daß es einen Service-Inkl.-Vertrag gibt.
Nach stärkerem Nachbohren habe ich dann mehr für den Alten bekommen.

Nach etwa 9 Monaten hat sich dann irrtümlich die Buchhaltung bei mir gemeldet, ich hätte noch ein Guthaben bei BMW. Daraus ergab sich, daß der Vertrag storniert wurde und dabei der Händler mehr erhalten hat, als er mir weitergegeben hat.

Wenn also die Vertragslaufzeit länger als die Haltedauer ist - Finger weg vom Vertrag.

Grüße
Blaufrosch

Deine Antwort