Erfahrung mit AUTOLAND?
Hallo, vielleicht kann ich mit der Suchfunktion nicht richtig umgehen aber ich habe zu AUTOLAND keinen Beitrag gefunden. Kaum vorstellbar bei so vielen Niederlassungen. How ever...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
habe mir im nov 2013 ein fzg. bei autoland gekauft. obwohl ich mit dem wagen zufrieden bin, kann ich die firma autoland NICHT weiter empfehlen! da mein fzg. nicht im autoland meiner region stand, mußte es überführt werden -dazu mußte ich aber vorher einen vertrag unterschreiben. nach einer woche durfte ich 20min probefahrt machen. die glücklicher weise positiv verlief. finanzierung wurde durchgerechnet und mündlich zugesagt. fzg,-chek bei übergabe auch nicht schriftlich festgehalten. keine rückrufe. mein altes fzg. nach 1 woche noch nicht abgemeldet obwohl dafür bezahlt. am tag der übergabe war plötzlich der zinssatz höher als vereinbart. alles in allen bleibt hier ein bitterer nachgeschmack. und dehalb ist AUTOLAND nicht weiterzuempfehlen !
18 Antworten
Schwiegervater hat bei uns in der nähe einen Neuwagen zum guten Kurs bei denen gekauft und tatsächlich noch recht viel für seinen alten bekommen, wobei recht unbeliebtes Modell und Hagelschaden.
Zitat:
@po-jo schrieb am 24. November 2013 um 14:48:32 Uhr:
habe mir im nov 2013 ein fzg. bei autoland gekauft. obwohl ich mit dem wagen zufrieden bin, kann ich die firma autoland NICHT weiter empfehlen! da mein fzg. nicht im autoland meiner region stand, mußte es überführt werden -dazu mußte ich aber vorher einen vertrag unterschreiben. nach einer woche durfte ich 20min probefahrt machen. die glücklicher weise positiv verlief. finanzierung wurde durchgerechnet und mündlich zugesagt. fzg,-chek bei übergabe auch nicht schriftlich festgehalten. keine rückrufe. mein altes fzg. nach 1 woche noch nicht abgemeldet obwohl dafür bezahlt. am tag der übergabe war plötzlich der zinssatz höher als vereinbart. alles in allen bleibt hier ein bitterer nachgeschmack. und dehalb ist AUTOLAND nicht weiterzuempfehlen !
Servus
Wir haben 4 Fahrzeuge bei Autoland in der Familie gekauft.
Unseren ersten umgetauscht problemlos.
Den 2.fahren wir noch ( 2 Jahre her)
Meine Cousine und meine Schwiegermutter vor kurzen ein kia und ein vw gekauft.
Autoland bietet die Fahrzeuge verbilligt an, man sollte die Hintergründe wissen .
Das auftreten der Verkäufer bei beiden Fahrzeugen top .
Auch meine Schwiegermutter war begeistert in Meisen.
Ich finde es gut , das Autoland Fahrzeuge etwas billiger anbietet, als wäre man beim Fachhändler.
Der Unterschied dazu 10.000 Euro.
Dafür habe ich auch kein Problem , die Fahrzeuge beim Händler zu Garantien reparieren zu lassen .
Ich sag hier nix negatives über die 2 Standorte Dresden bzw. Meisen. Unseres zweites Fahrzeug hat bis 2026 Garantie. 25.0000 km jetzt gefahren.
Auch die Rücknahme des 1 Fahrzeuges nach 1.Service (1,5 Jahre später) war ohne Heck meck .
Ja der erste war ein Montagsauto, hatte viele Probleme, aber dafür kann das Autoland nix .
Wie lange das Auto jetzt hält ist ne andere Sache
Aber ob ich zum Fachhändler gehe vw/ford / Mercedes uvm. und da 10.000 Euro mehr bezahle liegt im Betrachtung der Ersparnissen.
Das ein Auto nicht mehr 20 Jahre hält wie in den 2000dern , ist mir auch klar . Jegliche sollte eine 250.000 km Anzeige erreichbar sein .
Geschlossen - 1. siehe Threadregeln - 2. Threadalter