ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erfahrung mit ATP??

Erfahrung mit ATP??

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. August 2012 um 12:18

hallo, bei meinem 3bg ist die führungsschiene vom fensterheber vor links kaputt somit wollt ich mir bei ebay eine kommplette einheit von ATP für knapp 30 euro hollen. Nun meine frage habt ihr erfahrungen mit atp und der passgenauigkeit? was kostet es bei vw?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. August 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von nachtfalke4000

 

Auspuffanlagen von Fröschl (über Bandel) sind absolut OK.

Bremsbeläge würde ich da nicht kaufen.

(Mittlerweile weis ich, warum die damals 2Satz für die Vorderachse reingepackt haben.

da hast wohl SCT Beläge bekommen oder?

am 19. August 2012 um 22:17

Weis ich nicht mehr genau, war eine grün/orange Verpackung wenn ich mich recht erinnere.Aber lange gehalten haben die nicht.

Hab danach wieder Bosch Beläge montiert.

am 22. Oktober 2012 um 8:21

Warnung vor ATP, lasst die Finger blos davon, habe ein Vorglührelais gekauft und nur Ärger und unnötige Mühen, da seit Ihr bei Zigeuner besser beraten, ehrlich jetzt, wenn ihr kein Stress und eure Ruhe wollt, dann lasst es. Ist ein gut gemeinter Rat! :mad:

Hallo, ich habe mal einen Gebläselüfter gekauft. Hat auch nicht gepasst, hab ihn dann passend gemacht.

Grüße Suzruki

Ich werde in Zukunft auch vorsichtiger mit diesem Kram. Habe einer Bekannten zwei Radlager von ATP eingebaut an der Hinterachse. Es sollte günstig wie nur möglch sein. Die Lager haben nicht lange gehalten, eins hatte nach einer längeren Fahrt sogar blockiert, sodass der Reifen auch schrott war.

Danach wurden orginale Lager eingebaut. Somit zum Thema sparen.

Hallo,

habe auch so Einiges Vieles bei ATP schon gekauft, von A wie Anlasser bis Z wie Zündanlasschalter. Bin seit Jahren dort Kunde kaufe aber nicht mehr alles da.

Die Querlenker für VW/Audi haben bei mir bis heute und über 30 Tkm gehalten. Bei meinem Sohn und meiner Frau auch.

Radlager waren auch okay, bisker keine Beanstandung.

Bremsen haben leider immer wieder gequitscht, Egal wie oft ich die Schächte und alles andere gereinigt und Bremsen Paste geschmiert habe. Sogar das Entgraden an den Belagkanten selbst hat nicht lange vorgehalten. Fazit: Bremsen da nich mehr.

Kühler/Anlasser/Thermostate/Wapu/usw. waren stets Einwandfrei.

Fensterhebermechanik (elektisch) für VW Golf 3 haben 6 Monate gehalten, dann hat sich der Bowdenzug von außen auf die Spule gewickelt, wurde von mir Reklamiert und bekam am nächsten Tag schon einen Neuen, Kostenlos, auch KEINE Versand Gebühren. Den Alten mußte ich Übrigens NICHT zurück schicken!

Fairerweise muß ich aber sagen, das der Fensterheber schon nach dem Tüv machen knackte, als ich den Wagen abholte! Vor dem Tüv war kein knacken dannach schon. Es besteht also die möglichkeit das die es dort waren und selbiger Evtl. noch länger gehalten hätte...

Fazit insgesamt: ca. 250 mal dort Bestellt und nur eine Reklamierung.

Qualität geht so aber durchaus verwendbar.

Reklamation zumindestens bei mir, Problemlos.

Ja, ich würde auch teure Teile wie Turbo´s oder Zylinderköpfe da kaufen aber dann muß der Preis stimmen. Garantie ist ja wie überall.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 4:01

solang es keine tragenden oder teile sind die ein folgeschaden nachsich ziehen könnten würde ich da immer wieder kaufen. selbst wen ich das teil zweimal kaufen muss ist es immer noch billiger wie das orginal. alles was ich bis jetzt da gekauft habe hat auch lang gehalten

Hi Zusammen

 

Hab auch einen ganzen Satz (alle Querlenker usw.) für die Vorderachse für mein Passi dort gekauft sammt Schrauben für knappe 150€ find ich easy auch wenn das zeug nur 1 oder 2 Jahre hält ist es immer noch günstiger als wenn ich alles vom Original nehme oder z.B. Febi. Da kann ich es immernoch 2-3 mal kaufen ;)

 

Aber mal schauen muss mich da noch ranzwingen. Habe erst gerade beim Kollegen Audi A4 die oberen Querlenker herausoperiert (Stichwort böse Schraube) und die von ATP eingebaut. Kann noch nicht viel zur Quali sagen. Aber soweit mal gut.

 

SG

am 25. Oktober 2012 um 6:18

Super schlechter Kundenservice, ewig lange Lieferzeiten und sehr sehr sehr oft wenn dann mal was kommt, dann ist es auch noch falsch!

am 6. Dezember 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von nachtfalke4000

ATP ist so ein Fall für sich, genau wie Bandel.

Hab bei ATP mal Heckklappendämpfer gekauft.

Unter einem lauten Knall ist dann einer abgerissen und die zufallende Heckklappe hat beinahe meinen Hund erschlagen.

HAb den Dämpfer zwar anstandslos ersetzt bekommen aber der Ärger war trotzdem da.

Auspuffanlagen von Fröschl (über Bandel) sind absolut OK.

Bremsbeläge würde ich da nicht kaufen.

(Mittlerweile weis ich, warum die damals 2Satz für die Vorderachse reingepackt haben.

joergner

Nie wieder würde ich irgend ein Teil dort kaufen

Habe einen Klimakompressor für meinen DB W211 bestellt, wurde von Mercedes Wekstatt eingebaut,

und war Defekt.

Reklamation wurde von ATP nach allen Wendungen wo man sich nur vorstellen kann abgelehnt, habe Orginalteil einbauen lassen alles in Ordnung Preisdifferenz Orginal zu ATP lächerliche 140,00€.

Fazit nie wieder ein Teil von ATP mann Spart in alle Richtungen Zeit.Geld und Nerven !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen