Erfahrung mit Aero-Wischern ?
Hallo,
wollte in nächster Zeit meinen G3 mit Aero Scheibenwischern nachrüsten. Bevor ich das aber tue, möchte ich erstmal Erfahrungen von Euch einsammeln. Also was gibt es für eventuelle Probleme, wie ist die Wischleistung im Gegensatz zu den Standartdingern usw.
Verbauen wollte ich die Originalen aus Passat und Golf IV.
24 Antworten
Werde mich dann für die Bosch entscheiden.
Den Namen Visoflex habe ich vorher noch nie gehört.
Auch wenn sie gut sein sollen.
Ist es bei Euch im Winter vorgekommen das die Aero-Wischer komplett eingefroren sind ?
sicher, dass es die auch für hinten gibt? also also nachrüstwischer ohne armwechsel. falls ja, bitte link.
auf der bosch-hp is davon jedenfalls keine rede
geht mit diesen wischern eigentlich auch das nervige wischerrubbeln weg was man bei den normal nach 3 - 4 tagen hört?
Zitat:
Original geschrieben von kaiahnung
geht mit diesen wischern eigentlich auch das nervige wischerrubbeln weg was man bei den normal nach 3 - 4 tagen hört? [/QU
OTE]Hi,
ja davon hörst du nix mehr, also ich kann die Dinger nur loben bin viel auf der Autobahn unterwegs und möchte keinen anderen Wischer mehr haben. Leise und eine streifenfreie und trockene Scheibe!
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nacho_killer
Werde mich dann für die Bosch entscheiden.
Den Namen Visoflex habe ich vorher noch nie gehört.
...
wie du hast von swf noch nie was gehört? die liefern auch original für vw aus, deswegen habe ich die swf visioflex genommen und nicht die bosch!
mfg
wie du hast von swf noch nie was gehört? die liefern auch original für vw aus, deswegen habe ich die swf visioflex genommen und nicht die bosch!
Bosch beliefert aber auch VW !
Zitat:
Original geschrieben von Bon_Jovi_boy
meine bosch wischer rubbeln total. Ich hoffe das geht noch weg... Oder kann man da was machen?
Wenn Scheibenwischer nicht ordentlich wischen, obwohl sie neu sind... lass mal mit ner Lehre die Winkel der Wischarme zur Scheibe nachmessen und ggf. einstellen. Die sind ganz wichtig für das Wischerverhalten.
Zitat:
Original geschrieben von MM.Golf
Was kostet eigentlich ein Paar "normaler"
Wischblätter, z.B. bei ATU? Oder anders
gefragt, wie hoch ist der Aufpreis für die
Aero-Wischer?Danke!
Matthias
Vernuenftige (egal ob von BOSCH oder SWF) gibt es fuer Preise zwischen 20 und 25 EUR.
Alternative: Wenn die Mechanik noch gut ist (und die alten Wischer "zerlegbar" sind) kann man auch nur neue Gummis kaufen. Das Spiel kann man einige Male durchfuehren. Die Gummis muss man nicht bei VW kaufen, angeblich (hab's nicht geprueft) soll Mercedes recht guenstige und gute Gummis haben.
mm
Zitat:
Original geschrieben von Bon_Jovi_boy
meine bosch wischer rubbeln total. Ich hoffe das geht noch weg... Oder kann man da was machen?
Wenn deine Wischer rubbeln, kann es sein, dass du Wachs (z.B. Heißwachs aus der Waschanlage) auf den Scheiben hast? Dafür gibt's Wachlöser bzw. auch für das Wischwasser Zusätze mit wachslösender Eigenschaft. Dann rubeln die Wischer auch nicht mehr! :-)
Gruß,
kampino