ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung Krömer Scherenhebebühne

Erfahrung Krömer Scherenhebebühne

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:37

Hallo

ich habe jetzt schon die zwei,drei Themen durchgelesen zum Thema Krömer Hebebühnen. Möchte trotzdem nochmals das Thema aufgreifen. Bevor ich evtl zuschlage.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen desöfteren Forenberichte oder auch andere Hebebühnen im Netz angeschaut. Bin aber für meine Zwecke an der Krömer Scherenhebebühen Modell Frankfurt (SL17-3.0T-OD) 380V hängen geblieben.

Leider wird ja nicht sehr toll über diese Firma und ihren Vertrieb berichtet. Für meine Zwecke als Hobbyschrauber und als Überwinterung für meinen MX5 der noch etwas tiefer liegt habe ich mir nun diese Bühne angeschaut.

Zum einen finde ich die Lösung der Rasten am Zylinder besser und auch der Steuerkasten sieht z.b besser aus als bei Twin Bush(TW S3-10E) die alternative dazu (die ja keine ist weil diese die Rasten auf dem Boden hat).

Denke eine Nussbaum würde für meine Hobbyschrauberei den Rahmen des Nutzen/Kosten Faktors übersteigen.

Leider kommt für mich eine 2 Säulen Bühne nicht in Frage aus Platzmangel (normal gemauerte Garage), was das Non-PLus-Ultra wäre.

Also habe jetzt schon ein paar mal bei Krömer angerufen und immer Kleinigkeiten geklärt. Bis ich schlussendlich auf dieses Modell kam. Muss dazu sagen das ich bis jetzt nicht doof angemacht wurde und mir immer alles erklärt und noch etwas anders empfohlen wurde (z.B lieber 380V Anschluss nehmen, anstatt 230V). Gut habe auch noch nicht gekauft!!! Das diese in China Produziert wird ist mir auch klar. Welche Bühne in der Preisklasse nicht.

Was mich stört das sich niemand mit Namen meldet und PayPal auf den Kunden abgewällst wird. Damit möchte ich bei dem Preis auf jedenfall bezahlen , falls es im Nachhinein probleme geben sollte. Ist das Geld wenigstens nicht ganz weg. Die Speditionskosten leider ja.

Des weiteren finde ich in der Aufbauanlleitung diesen Abschnitt sehr kurios :

(Bei Anlieferung der Hebebühnen ist im Beisein der Spedition die Ware auf Vollständigkeit und Schadenfreiheit zu überprüfen. Bei festgestellten Schäden sind diese auf dem Transportschein zu vermerken und vom Fahrer schriftlich zu bestätigen. Nachträglich festgestellte Schäden bzw. Fehlteile werden aus versicherungstechnischen Gründen nicht anerkannt.) Welcher Spediteur macht das!!!!

Wie sieht es denn mit den Ersatzteilversorgung aus? Viele von euch waren ja auch nicht vor Ort wegen dem abholen( ob da jetzt 2 Bühnen oder 20 liegen). Die gemeldete Adresse ist laut Google nur das Büro. Wie ist die Verarbeitung im allgemeinen? Denke bei so einer Summe sollte man sich vorher schlau machen. DAs mit der Lieferzeit ist ja auch noch ein Faktor.

Hoffe auf gute beiträge Eurerseits und evtl Fotos falls jemand diese Bühne schon hat.

Gruß Rogg78

Beste Antwort im Thema

Krass, sich extra nachts anzumelden, um uns das mitzuteilen.

Ich mach mal Werbung für Kartoffeln :-)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Krass, sich extra nachts anzumelden, um uns das mitzuteilen.

Ich mach mal Werbung für Kartoffeln :-)

am 3. Juli 2019 um 14:44

ich würde nie mehr bei dieser angeblichen Firma einkaufen, hab nur Ärger, nur leere Versprechungen und nichts wird erledigt angebliche 5-10 tagen Lieferzeit, kam die lieferung nach ca. 4 wochen aber unvollständig.... wird angeblich erledigt ........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung Krömer Scherenhebebühne