erfahrung klarglasscheinwerfer
hi zusammen;
hat von euch schon jemand erfahrung mit mit den klarglasscheinwerfern zb von ebay gemacht???
also nicht wegen der optik,sondern wegen der ausleuchtung(licht auf der strasse) :-)
danke schonmal für eure Antworten!
60 Antworten
Die Klarglasscheinwerfer sind von SONAR und die gibts z.B. bei Ebay. Kosten um die 120-140 € und sind in Schwarz und Chrom erhältlich.
Im Anhang ein Bild von meinen schwarzen Klargläsern.
Gruß
Ist das da ein Chromstreifen vorn an der Motorhaube???
Gibts außer Raid HP noch andere Markenhersteller?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 123Calibra
Ist das da ein Chromstreifen vorn an der Motorhaube???
Ja. Aber bitte nicht schlagen...😁
Gruß
Keine Sorge, das bisschen chrom sieht nicht schlecht aus.
Bin noch am überlegen, wie sehr klarglas zur roten farbe passen??? Hast du auch Nebelscheinwerfer?
Ähnliche Themen
Hi!
Ja, ich habe NSW. Die werden auch mit NSW geliefert. Ist bis auf die Ringe alles Plug&Play. Kannst ja mal bei Ebay schauen, ob Dir die Chromfarbenen oder die Schwarzen besser gefallen. Und ich finde, die Klargläser sehen am Cali mit jeder Farbe geil aus. 😉
Gruß
Bin auch grad auf den Geschmack gekommen. In schwarz würde das an meinem riojaroten Cali echt top aussehen. Außerdem passend zu den schwarzen Rückleuchten. Ist das mit den AE ne große Fummelei?
P.S.: Den Chromstreifen finde ich grausam, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;-)
Zitat:
Bin auch grad auf den Geschmack gekommen. In schwarz würde das an meinem riojaroten Cali echt top aussehen. Außerdem passend zu den schwarzen Rückleuchten. Ist das mit den AE ne große Fummelei?
War kein großer Aufwand, die beiden Kabel müssen lediglich ans Standlichtkabel angeschlossen werden. Am Kabelbaum vom Cali muss nix geändert werden.
Zitat:
P.S.: Den Chromstreifen finde ich grausam, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;-)
Bist nicht der Erste, dem das Chrom nicht gefällt. 😉
In meiner Galerie in einem anderen Forum gabs schon ne heftige Diskussion deswegen. Aber ich kleb mir lieber 1000 Chromstreifen ans Auto, bevor ich mir ne Ebay GFK Schürze dranknalle. 😛
Deswegen werd ich das auch dranlassen.
Gruß
Wie ist den Vergleich des Lichtes zu anderen Autos/Marken? Sind heutige Fahrzeuge (kein xenon) immer noch viel heller? Muss ichnachts auf der Autobahn immer noch den Porsche vor mir fahren lassen, damit ich die Fahrbahn sehe? 😉
Hmm...also ich kann nur den Vergleich geben:
Vectra A Standart Leuchten -> Besser als Calibra Serie, schlechter als Calibra Klarglas.
Vectra A Klarglas Leuchten -> Besser als Calibra Serie, etwa gleich wie Calibra Klarglas.
Nissan 200SX Standart Leuchten -> Besser als Calibra Serie, etwas schlechter als Calibra Klarglas.
Also ich denke, mit Xenon können die nicht ganz mithalten. Sind aber legal mit solchen Kits auf Xenon umrüstbar. Aber wirklich 1000x besser als die serienmäßigen Teelichter...😉
Gruß
Haben die Calis ohne serienmäßige NS (wie meiner) eigentlich kabeltechnisch eine Vorbereitung oder müsste das alles komplett neu gelegt werden?
P.S.: Ich habe eine Rieger-Front ;-)
Zitat:
Haben die Calis ohne serienmäßige NS (wie meiner) eigentlich kabeltechnisch eine Vorbereitung oder müsste das alles komplett neu gelegt werden?
Also Kabel liegen schon. Brauchst nur die Scheinwerfer, Relais und Schalter.
Zitat:
P.S.: Ich habe eine Rieger-Front ;-)
War auch nicht auf dich, bzw. deinen Cali bezogen. 😉
Gruß
Erstmal vielen Dank. Ich habe das hier bei ebay gefunden und werde auch gleich bestellen.
Leuchten die Leuchtringe nur bei Standlicht?
Zitat:
Original geschrieben von MarkusVII
Erstmal vielen Dank. Ich habe das hier bei ebay gefunden und werde auch gleich bestellen.Leuchten die Leuchtringe nur bei Standlicht?
Ja, die kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. In dem Fall immer die billigeren kaufen, da es wirklich immer die ein und die selben Scheinwerfer sind. Da gibt es keine Unterschiede. Die Ringe leuchten bei Standlicht, sowie bei Abblendlicht. Also praktisch wie Serie. Desweiteren ist da noch eine LED als Positionslicht drin, die ich auch angeschlossen habe (siehe Bild).
Gruß
Hallo die scheinwerfer bekommst du bei ebay
tunningschnellversand art nr 370080411382
ein paar phillips birnen rein und die nacht wird zum tag