1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrung Ibisweiß !?

Erfahrung Ibisweiß !?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche unsere Josef.

Zur Optik:
Er ist Ibisweiß mit Optikpaket schwarz, schwarzer Dachreling und dunklen Scheiben mit 18 Zoll Doppelspeichen, nicht Titan, da mit S-Line Sportpaket plus Advance Exterieur blablabla... ;-)

Der sieht richtig g....ut aus....

Jetzt interessiert mich die Erfahreung derjeniger, die ebenfalls ein solches Gefährt Ihr eigen nennen.

Wie war / ist bei euch die Reaktion der Leute auf dieses unglaublich schöne Geschoss!?

Auf die Farbe in Kombination mit den dunklen Scheiben etc...

Grüsse,

Mulla

22 Antworten

Doch klar heisst mein Auto "Josef"....

Wir haben es am "Josefstag" abgeholt. (keine ahnung was der bedeutet!!??)

Dabei ist meiner Frau und mir spontan die Idee gekommen, das Auto Josef zu taufen...

Da bei den Verhandlungen unter anderem noch eine Mini Quattro in silber (BobbyCar von Audi) für unseren 6 Monate alten Sohn herausgesprungen ist, nennen wir diesen jetzt "Sepple" (Badischer (Kinder)-Spitzname für Josef).
Somit ist unsere Audi-Familie jetzt komplett.

Der A2 meiner Frau heisst Maria, weil der so "jungfräulich" ist, und noch nie etwas kaputt gegangen ist an dem Auto.

Der 2,0T Quattro Schriftzug auf dem Sepple ist natürlich schon verklebt.
(2,0 T steht für 2 Turbofuss-Antrieb).

So und jetzt soll jemand sagen, das ich nicht Audi-fanatisch bin ... LOL!!

Viele Grüsse,

Mulla

Bin von der Wagenfarbe auch total begeistert, meine Sommerfelgen sind allerdings schon beim pulverbeschichten :-) Mit dem Werks - S-Line - Sportfahrwerk und der Felgenkombi bin ich auch total zufrieden, super Handling.

Auto waschen macht mir eh nichts aus, egal ob weiß oder schwarz. Das schwarze Klavierlackinterieur wird mit nem feuchten Leder einmal abgewischt und fertig. Der Aufwand ist echt minimal.

Aussen weiss und innen schwarz ist und bleibt ein Klassiker!

Auch bzgl. des Wiederverkaufs bin ich positiv eingestellt, in unserer 44.000 Einwohner - Stadt fahren 3 ibisweiße Audi A4 Avant B7.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Hi,

danke für die vielen Feedbacks.

Hier einige persönliche Antworten von mir zu manchen "Aussagen" (die mir auch schon im vorfeld meiner bestellung gemacht wurden...)

Schmutz:

Also ich habe bisher immer schwarze Autos gefahren und bei schwarz sieht man ebenfalls jedes kleine staubkorn und dreckfleckchen... Daher sehe ich hier bei weiss keinen Nachteil !!

Modefarbe weiss:

Zum einen ist es mir egal, wie sich das Fahrzeug in 3-4 Jahren wieder verkauft, da es sich hier um einen Geschäftswagen handelt und nach dem Leasing ist mir egal, was damit passiert.
Auf der anderen Seite denke ich, das sich ein Fahrzeug das so unglaublich sportlich und schön aussieht auch in 3-4 Jahren noch exzellent verkaufen lässt.

Häufigkeit der Farbe weiss:

Bei uns hier unten in meiner Region fährt nahezu kein Audi in weiss rum, da wir hier eine "Audizentrum" haben, die auf Grund der Argumentation, "das Weiss eine Modefarbe sei und in 3 Jahren keiner mehr haben möchte", keine weissen Autos verkauft, zum Leasing anbietet oder finanziert!!
Ich habe meinen A4 Avant deshalb bei einem 150 km entfernten Audizentrum bestellt!

Titanfelgen / schwarze Felgen:

Inzwischen bin ich froh, das man die Titanen felgen nicht mitbestellen konnte, denn die dunklen Felgen machen meiner Meinung nach das Auto "kleiner" als es ist...

Dadurch, das es ein Geschäftswagen ist, kommt bei mir keine Spurverbreiterung, Beklebung etc nicht in Frage.
Wäre jetzt auch eher nicht mein Geschmack...

Also ich freue mich weiter über diverse Erfahrungsberichte.

P.S. Alle und ich meine wirklich ALLE, die mir von weiss abgeraten haben, sind jetzt hellauf begeistert von dieser Kombination der Optik. (Selbst der Autoverkäufer, der mir keinen weissen verkaufen wollte!!! ;-) )

Grüsse,

Mulla

Hallo Mulla,

ich kann deine Meinung zu 100% nachvollziehen. Meine ist identisch.

Mein Wagen sieht genauso aus wie deiner, mit Ausnahme der Felgen (18" 9-Speichen S-Line) - und ich kann mir beim B7 nichts Besseres vorstellen 🙂

MfG
roughneck

Mein auch mit Ausnahme der Felgen (19" R8-kopien bestellt, kommt nächste Woche). Will Bilder später posten.

Grüsse von kalte Schweden!

Hallo,
ich finde Ibisweiß auch eine tolle Farbe. Gerade mit den vielen schwarzen Teilen des S-Line-EXT-Paketes. Weiß kommt natürlich nur gut, wenn es auch Kontraste dazu gibt. So manches Chromteil darf dann trotzdem dran sein, denn das macht eine sehr noble Optik. Deswegen würde ich mir nicht das Paket schwarz nehmen. Jedem das Seine.
Ich behaupte, dass weiß keine Farbe ist, die in 2 Jahren niemand mehr haben will. Ist deutlich modeneutraler als so manche Sonderfarbe, z.b. beim DTM-Edition das blau u.Ä..
Was die Sauberkeit angeht: Weiß ist viel, viel leichter sauber zu halten, als viele es sich vorstellen. Klar, dunkle Fliegenleichen sieht man recht gut. Das schwarze Salz im Winter auch. Aber eine Staubschicht, wie man sie im Sommer durch Blütenpollen oder nach längeren Trockenperioden oft hat, machen ein weißes Auto noch lange nicht schmutzig. Ganz im Gegensatz zu allen dunklen Farben. Bei denen reicht dann ein Morgentautropfen auf dem staubigen Lack und das Auto ist schmutzig. Überhaupt sieht man auf den dunklen Farben jeden Staub und jeden Fussel und jeden Fingertapser.
Ich hatte mal eine weiße 1500er Honda Gold Wing. Ich habe selten ein Motorrad weniger waschen müssen, als genau diese. Dagegen die Magenta-farbene GW vorher und die dunkelgrün-metallic GW davor, da bin ich aus dem Putzen fast nicht rausgekommen. Die sahen eigentlich immer schmutzig aus.
Das ibisweiß ist so strahlend, dass es selbst nach Regenfahrten erst beim näheren Hinsehen schmutzig wirkt.
Das Suzuka ist ja auch eine geile Farbe, sehr interessant und eigenwillig.
Und ich liebe wegen der Pflegeleichtigkeit mein Avussilber-metallic.

Euch allen viel Spaß mit euren Audis. Denkt dran: Kein Neid, ich habe den schönsten A4............
......... so wie jeder von euch auch. 😉
Gruß
Rainer