ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung Birnen

Erfahrung Birnen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:19

Hallo,

mich würde mal interressieren welche Birnen Standlicht Fernlicht Euer Meinung nach die Besten sind ( Preis/Leistung ). Die Versprechen einem ja alle immer nur das beste, Cool Blue und was weiß ich nicht noch und wenn man Sie dann einbaut ist von Blue keine Spur. Wäre natürlich auch schön wenn die Farblich zum Xenonlicht passend wären. Meine jetzigen sind nämlich doch sehr gelb. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Forti

Ähnliche Themen
17 Antworten

legal oder illegal?

illegal piaa, mtec, eurolite

legal biolight

illegales standlicht eurolite

legales standlicht philips ultra blue

hast du demfall schon xenon und willst den rest farblich anpassen?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:33

Ja ich hab Xenon schon drin. Und wenn ich mir nun neue Birnen kaufe sollten die nach möglichkeit schon farblich passen und auch legal sein :-)

 

Gruß

Forti

dann würde ich dir wie gesagt beim standlicht die ultra blue vorschlagen (autozubehör und ebay) sollten so gegen 9eur kosten. und fürs fernlicht / nebler biolights - da kommts auf die fassung drauf an wie teuer die sind. könnte dir günstig welche besorgen - schreib mir einfach ne pm odern mail ;)

@speedsta

Hallo,

gibts die nebler biolights als H7 (55 Watt) mit der sogenannten Mehrleistung von 50%?

Und was würden sie kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

legal oder illegal?

illegal piaa, mtec, eurolite

Es gibt auch legale Birnen von PIAA. Werden hier hoch gelobt!

sorry die legalen von piaa sind zwar von der ausleuchtung her gut - aber von der farbe her genau so schlecht wie die anderen ;) die die ne schöne farbe haben (z.b. die spark blue) sind nich erlaubt.

die biolight h7 kann ich 11eur unter verkaufspreis für 35 importieren ;)

Ich habe im Fernlicht die Power2night GT150,

die Ausleuchtung ist klar besser als bei den "normalen" Lampen, die Farbe ist aber nur etwas weniger gelb, also nur was für Leute die viel Licht wollen und denen die Farbe relativ egal ist. Abblendlicht habe ich Xenon, womit ich sehr zufrieden bin.

Hat schon einer die + Brenner oder die Color Match von Philips ausprobiert ?

Gruß

Björn

@germanfarmer

Hallo, ich habe neue "+" Brenner von Philips ersteigert und eingebaut. Sie geben ein schönes, weißes Licht (kein bläuliches). Im Vergleich zu den alten, verbrauchten Brennern sind sie natürlich super. Sie sind gefühlsmäßig auch etwas heller als die normalen Brenner von Philips, aber da machen andere Einflüsse wie Straßenbeschaffenheit und -nässe , verschmutze Scheinwerfer etc. wohl viel mehr aus.

Meine Empfehlung: Die "Plus"-Brenner kaufen, wenn man sowieso tauschen muss, ein Tausch gegen neue Standard-Brenner dürfte aber nicht so viel bringen.

Gruß, Ulli S210

am 3. Februar 2005 um 6:15

wie sieht es eigentlich mit LED-Standlicher aus? Hat da jemand schon Erfahrung?

also bisher hab ich nur zwei brauchbare hersteller gesehen - raybrig und piaa - demenstprechen kosten diese leds auch einiges mehr als die dies sonst überall gibt, aber 1. halten diese und 2. kommen sie der ausleuchtung einer normalen lampe doch schon seh nah.

hier mal vergleichsbilder:

eurolite standlicht lampe

http://www.speedster.net/eurolite/Standlichter/Eurolite_Crystal.jpg

atu led weiss (auch mit denen von ebay vergleichbar)

http://www.speedster.net/eurolite/Standlichter/ATU_LED_Weiss.jpg

raybrig led weiss

http://www.speedster.net/eurolite/Standlichter/Raybrig_LED_Weiss.jpg

und hier direktvergleich zwischen original lampe und raybrig led

http://www.speedster.net/eurolite/Standlichter/YarisVergleich.jpg

am 3. Februar 2005 um 7:10

sind diese mit dem Originalsockel? Und was meint die Elektronik dazu (Fehlermeldung "Lampe defekt"? Und wo kriegt man diese her?

also die raybrig gibts bei mir - die piaa sollte es bei den offiziellen piaa händlern geben. wies bei eurer elektronik ausschaut kann ich leider nicht sagen, bislang gabs nur ein auto das die leds nich wollte und das war ein E46 M3 - da lief das licht einfach immer :confused: dh wenns ausgeschaltet war leuchtete es nur wenig und wenns an war normal. in nem w210 sindse noch nie zum einsatz gekommen (also von mir jedenfalls). Die leds sind normal glassockel (w5w). ihr braucht aber glaub H6W oder sowas - da kann man aber recht easy nen adapter basteln damit man nachher glassockel verwenden kann.

Gruss

@ ulli

 

andere brenner fürs XENon licht???

 

das danach dann weiss ist und nicht blau?!?!

 

oder hab ichs falsch verstanden??

hab ins fernlicht phillips blue vision reingemacht... bringt ungefähr nischt---

 

werd mir von speedster wahrscheinlich für nebels und standlicht irgendwas holen was so guts geht auch blau ist... oder zumindest weiss...

unzulässig

 

zu speedsta

bitte bedenken, dass alle lampen am fahrzeug (also nicht nur die leuchten und scheinwerfer sondern auch die landläufig "birnen" genannten dinger) der baurtgenehmigungspflicht unterliegen!!! d.h. nur mit "e" prüfzeichen gekennzeichnete lampen sind zulässig!!! alles andere führt zum erlöschen der betriebserlaubnis. (viele viel schöne punkte). und in der regel ist es so, dass die für den einsatz von led konzipierten leuchten speziell beschaffen sind. und die led´s auch nur in solchen leuchten betrieben werden dürfen. also nicht nur einfach austauschen!

dto

Deine Antwort
Ähnliche Themen