ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrungen mit Blue Vision oder Power2night Lampen ?

Erfahrungen mit Blue Vision oder Power2night Lampen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:09

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch und zwar bin ich mit dem Fernlicht nicht sonderlich zufrieden. Es geht zwar weit, aber die Ausleuchtung ist kaum besser als mein Xenon-Abblendlicht.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Philips Blue Vision oder der neuen Power2night Lampe gesammelt ?

Wenn man dann einmal was kauft könnte man ja auch mal die Blue Vision als Standlicht mitbestellen, sieht ja wahrscheinlich besser aus !?

Also, vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte !

Gruß

Björn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich hab in meinem Vorgänger mal diese blau leuchtenden Fernlichtbirnen dringehabt, war nicht sonderlich zufrieden damit. Ausserdem hatte ich das Gefühl, daß die Dinger ausgasten und die Reflektorenbeschichtung angegriffen haben. Ich krieg solche Birnen auf keinen Fall mehr rein. Es gibt jedoch Leistungsgesteigerte Birnen in"Weiss" mit der gleichen Wattstärke wie die originalen, was den Vorteil hat, daß sich, bedingt durch die gleiche Wattzahl, die Temperaturen in den Scheinwerfern nicht erhöhen (hat mir ein "Fachmann" so erklärt).

Diese leistungsgesteigerten Birnen sollen ca. 50-55% mehr Leuchtkraft haben.

am 11. Januar 2005 um 8:38

Die besten sind von der Firma PIAA.

Sauteuer...aber es wirkt.:)

CAMLOT

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:40

Hallo Camlot,

hast Du mal einen Link zu der Firma ? Habe ich noch nichts von gehört !

Danke !

Hallo CAMLOT,

meinst du die "Weissen"?

schau mal hier: www.piaa.de

am 11. Januar 2005 um 9:37

Ich verwende die "Super White Bulb".

Allerdings gibt es inzwischen schon wieder andere, weiter verbesserte, glaube ich.

Servus,

C.

EDIT: Könnte sein, daß die ganz neuen

"Super Platinum" heißen.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:38

Danke Jarah !

Hört sich ja gut an, was die schreiben.

Ich hatte von PIAA noch nie etwas gehört, im Lichttest von Autobild sind leider auch keine dabei.

Käme wohl auf einen Versuch an.

Gruß

Björn

Hi, Farmer,

zu piaa oder anderen "spezialmarken" kann ich nix sagen.

aber die piaa- birnen haben keine zulassung. d.h. du fängst dir einen rattenschwanz an konsequenzen ein, wenn du pech hast.

Außerdem wird auf der website keine angabe zur lichtleistumg (Lumen) gemacht, sondern nur die Farbe des Lichts beschrieben. Die hat aber def. keine auswirkung auf die leuchtkraft.

Darüber hinaus fressen alle Farbbeschichtungen leuchtkraft.

Die besten im normalen handel sind definitiv osram silverstar "+50%"

die gibts überall, kosten nicht die welt und sind schon sehr hell. aber kein Blaustich, sondern weiß.

Tschööö, ralf

am 11. Januar 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

zu piaa oder anderen "spezialmarken" kann ich nix sagen.

aber die piaa- birnen haben keine zulassung. d.h. du fängst dir einen rattenschwanz an konsequenzen ein, wenn du pech hast.

Du schreibst, daß Du zu PIAA nix sagen kannst.

Im nächsten Absatz aber sagst Du dann doch was.

Und das dann auch noch FALSCH.

Es gibt sehr wohl PIAA - Lampen mit Straßenzulassung.

Als bedeutendster Rally-Ausrüster (an jedem zweiten Rally-Auto siehst du PIAA-Deckel auf den Zusatzscheinwerfern ) hat PIAA natürlich auch Racing-Lampen im Programm.

NEBEN denen mit Straßenzulassung.

Also, bitte, bleib dabei :

Du kannst eben NIX zu PIAA sagen.

PIAA doch MIT Straßenzulassung (Klick!)

Hi camlot,

na, schlechten tag gehabt?

mit "nix sagen" meinte ich, dass ich sie noch nicht ausprobiert habe.

Aber lesen kann ich. Und dass auf deren website nichts über leuchtkraft steht, nährt meine zweifel.

zu deiner Info: für ALLE Birnen mit Zulassung sind bestimmte max. Lichtstärken (gemessen in Lumen oder Candela, nicht in Watt) ZWINGEND vorgeschrieben.

Daran kommt auch die Marke pIAA nicht vorbei.

Piaa mag gut sein, aber die jungs können nicht zaubern. innerhalb einer zulassungsfähigen Birne sind die möglichkeitender Lichtverbesserung halt gering (eigentlich nur die exakte fokussierung). Glühwendel bleibt glühwendel. so isses.

Das Piaa - Pricing ist ein schlechter witz - die von mir beschriebene osram (test autobild) kostet einen Bruchteil und ist von allererster Qualität..

Zum Preisvergleich: Habe gerade für 2 neue orig Philips xenonlapen €36 gezahlt.....

 

tschööö, Ralf

was noch von keinem hier erwähnt wurde, ist die lebesdauer.

habe anhand der marke osram, die übrigens in den autozubehörshops, in denen ich war, am stärksten empfohlen wird, einiges bemerkt.

hatte die osram cool blue drinnen, leuchtete auf einer seite 2 monate, auf der anderen 4.

dafür leicht bläuliches licht. trotzdem kein vergleich mit xenon blau.

osram silverstar hat ein super licht, ist aber nur weiss, die birnen halten aber schon ein jahr bei mir.

würd mich interessieren, wie eure lichter mit den diversen birnen aussehen.

hab mal meine mit cool blue angehängt im vergleich mit original xenon - allerdings bei tag. auf diesen bildern ist der unterschied echt gering...

also hier mit cool blue birnen:

http://rapidshare.de/files-de/332846/cool_blue__Small_.JPG.html

und hier mit xenon

http://rapidshare.de/files-de/332861/original_Xenon__Small_.jpg.html

abends merkt man dann aber schon, ob es sich um echtes xenon handelt oder nicht, finde ich.

mfg masc

am 11. Januar 2005 um 21:59

Mir persönlich ist es egal, wie mein Scheinwerferlicht von AUSSEN für die ANDEREN aussieht.

Mir ist es wichtig daß ICH von INNEN gut sehe, was draussen zu sehen ist.

Und da kann ich bei meinen "Oldtimern" ( W202 C 36 und W140 600 SEL ) nach vielen verschiedenen Fabrikaten nur sagen, daß ich noch nie so gutes Licht hatte als eben mit den genannten Leuchtmitteln von PIAA.

Ich bekomme (leider) keine Provision von denen.*g*

 

War ja nur eine Empfehlung.

Hauptsache ist, ich bin zufrieden. Mit Straßenzulassung.

CAMLOT

Also nur mal so nebenbei.

Nächste mal bitte vorher Fragen @ M. Scala :)

Hier ein besseres Foto von Xenonscheinwerfern :)

http://web1.berlin205.server4free.de/.../Matze_006.jpg

@ camlot

Diese piaa Lampen sind ja wirklich sauteuer! Ich hab zwar Xenon - aber mich würde trotzdem das Preis-Leistungsverhältnis dieser Teile interessieren!

Sind die ihr Geld wert? Halten die auch lange?

Sind die wirklich so hell wie auf dem Bild?

Die Frage bezieht sich nur auf die zugelassenen Leuchten!

Danke ergebenst für eine Antwort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrungen mit Blue Vision oder Power2night Lampen ?