Erfahrung Bank11 ?

Hallo allerseits,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bank11 sammeln können.
Soll ja ein Autofinanzierer sein, finde aber nirgends die Konditionen.

Danke !!
Gruß
Checkup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Die Frage nach Vermittlungsprovisionen ist sicher genauso gestattet, wie die Frage nach den Gewinnen in Deiner Firma...
Na ja - während Du meine Gewinne jederzeit über EBANZ einsehen kannst, sind Provisionszahlungen ja wohl eher intransparent, oder?

Genau das glaube ich eher nicht - wenn (wie ja einige Beispiel hier schon gezeigt haben) die Leute was haben wollen, schalten sie meistens das Hirn aus und schalten nur noch auf "Haben Haben Haben" um. Um die Konsequenzen kümmert man sich später.

Mit dem Zinssatz drückt eine Bank ja - indirekt - auch das bestehende Risiko aus. Ich bin davon überzeugt, daß in einer Bank ein Kunde mit guter Bonität sicherlich andere Konditionen erhält als ein Kunde mit schlechter Bonität (Stichwort Schufa-Score!)

Da Du ja von Marktwirtschaft gesprochen hast, kann ich mir natürlich auch gut vorstellen, daß Du (wie ich übrigens auch) lieber einen Kredit bei Bank A mit einer Provision von 9% vermittelst als bei einer Bank B, die Dir nur eine Provision von 5% zahlt.

Der Kunde ist in diesem Fall doch egal - er muß die Raten zahlen, nicht der Vermittler 😁

Wir leben vom Verkauf von Automobilen und nicht von Krediten. Natürlich ist die Finanzierungs- und Leasinggeschichte ein Standbein jedwedes Autohandels, aber Priorität hat der Verkauf.

Um die Geschichten mit der Hirnabschaltung (kognitive Dissonanz) bei einigen Zeitgenossen haben sich die Erziehungsberechtigten zu kümmern - ab Volljährigkeit kann die Verantwortung für die eigene Entscheidung nicht delegiert werden. Dazu gibt es heutzutage derart viele Informationsmöglichkeiten, dass bei einer recht einfachen Sache wie dem Kauf eines Autos genügend Hinweise für eine richtige Entscheidung auffindbar sind. Ein paar Jugendsünden in Sachen Geldverbrennung meinerseits wären mir z.B. erspaart geblieben, wenn es damals schon das Internet in der heutigen Form gegeben hätte.

Wer wird daran gehindert, sich Informationen, Angebote, Tips etc. (z.B. bei MT) einzuholen, bevor der Kugelschreiber unten rechts seine Spuren hinterlässt?

Gruß, Wolf.

PS: Mit ein wenig Gehässigkdeit kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, dass Kunden mit Hirnabschaltungstendenzen beim "Habenwollen" eher nicht zur Klientel eines Renault- und Daciahändlers gehören. Beispiele im Themen-Forum "Kaufberatung" (bin in Ausbildung zum Schiffschauklelbremser und will fett 3er fahren) finden sich reichlich.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Na ja - während Du meine Gewinne jederzeit über EBANZ einsehen kannst, sind Provisionszahlungen ja wohl eher intransparent, oder?

😁 Trau keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast.

Auch in Bilanzen kann man Gewinne verschleiern, und ehrlich gesagt ist jeder blöd der es nicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

[Auch in Bilanzen kann man Gewinne verschleiern, und ehrlich gesagt ist jeder blöd der es nicht macht.

Ja nee - is klar, gell...

Wir reden hier nicht von internationalen Konzernen sondern von KMU 😕😕😕

Es gibt nichts, vor dem man mehr Respekt und Angst haben sollte, als vor dem deutschen Fiskus.

Du kannst in D alte Leute verprügeln, Menschen töten, ... - aber bei Steuerdelikten zeigt Dir der Staat seine ganze Härte 😰

Ich für meinen teil muss sagen das die Bank das hält was sie verspricht .

Günstige Zinsen , Freundliches personal , Telefonische auskunft zum 0 Tarif.......
Musste mein Auto letztens ummelden ..... der brief wurde gegen kleines Geld (wie bei JEDER Bank) an das Landratsamt geschickt . Da mir ein motorschaden dazwischen kam konnte ich ihn nicht ummelden wegen TÜV und AU ..... kurz mit der Bank telefoniert und ohne Muh und Mäh blieb der Brief noch 2 wochen länger im Landratsamt.....

Telefonische abfrage nach dem momentanstand bzw dem auslösebetrag ist auch kein problem .
Was mich persönlich überrascht hat..... bei vorzeitiger ablösung werden keine zusatzgebühren erhoben .
In sofern ich das richtig verstanden hab werden die zins nur bis zum auslösedatum fällig.
Sag das aber unter vorbehalt !!!!!!!

Alles in allem war das bisher "IN MEINEN AUGEN" die zuvorkommenste Bank . Sehr freundlich und die zinssätze sind ok .

Zitat:

Original geschrieben von Garudatek

Ich für meinen teil muss sagen das die Bank das hält was sie verspricht .

Nachdem Du ja nicht gerade ein Vielschreiber bist, muss es Dir ja unheimlich wichtig sein, die Bank zu loben, wenn Du dafür einen über zwei Jahre alten Thread aus der Grabesruhe weckst ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

na dann machen wir mal was gegen diese "Werbung" und verlinken auf eine Kundenerfahrung hier aus dem Forum

http://www.motor-talk.de/.../...-einfachen-schreiben-t3954252.html?...

Hi, bei Führerschein bieten die eine 0% Finanzierung an, man bekommt aber direkt ein Dispo und eine GeldKarte. So bald man die benutzt liegen sofort über 10% Zinsen auf alles an. Wenn man sie nicht in Gebrauch nimmt, bekommt man ständig Werbung das doch machen zu sollen, oder die probieren einen loszuwerden. Beim ersten Problem kündigen die sofort , verdienen ja nichts. Reparatur Finanzierungen liegen auch bei mindestens 10%. Lieber woanders Fragen!

Vorsicht bei dieser Bank ??
Mit ihrem Handelspartner EvoRepair werden Kfz-Finanzierungen angeboten, Raten vereinbart und trotz Lastschrifteinzugsermächtigung die letzte Rate nicht eingezogen. Stattdessen werden - ohne daß der Vertragspartner je unter Verzug gesetzt wird, da Lastschrifteinzugsermächtigung besteht - ominöse Verzugs- und Mahnkosten dem Konto belastet, ohne daß der Kunde darüber informiert wird. Dann werden irgendwelche Kleinstbeträge auf einmal von dem Lastschriftkonto abgebucht, ohne daß dies jemals vereinbart war. Auf Nachfrage konnte die Dame nicht mal Auskunft geben, warum dies geschieht. Sie meinte nur, man wollte mir wohl entgegen kommen (!!!!) und den Restbetrag in Raten einziehen!!!!! Wirklich???? Bei einer ehemligen Rate von € 75,00 und nunmehr einem Restbetrag von € 42,00 ?????
Letztendlich wurden auf einen lächerlichen Restbetrag von € 42,00 insgesamt € 17,50 Verzugs- und Mahnkosten hinzu belastet.
Habe nun insofern nachgeforscht bei dem Autohaus, welches mir diese Finanzierung vermittelt hat, und letztlich dort erfahren, daß diese die Geschäftsbeziehung mit dieser Bank beendet haben, da ihre Kunden ALLESAMT auf diese Art und Weise belästigt und abgezockt wurden. Bei einer Kundin waren es lediglich € 16,00 und das wurde monatelang verschleppt !
Nunmehr kümmern sich meine Rechtsanwälte drum!

Zitat:

Vorsicht bei dieser Bank ??
Mit ihrem Handelspartner EvoRepair werden Kfz-Finanzierungen angeboten, Raten vereinbart und trotz Lastschrifteinzugsermächtigung die letzte Rate nicht eingezogen. Stattdessen werden - ohne daß der Vertragspartner je unter Verzug gesetzt wird, da Lastschrifteinzugsermächtigung besteht - ominöse Verzugs- und Mahnkosten dem Konto belastet, ohne daß der Kunde darüber informiert wird. Dann werden irgendwelche Kleinstbeträge auf einmal von dem Lastschriftkonto abgebucht, ohne daß dies jemals vereinbart war. Auf Nachfrage konnte die Dame nicht mal Auskunft geben, warum dies geschieht. Sie meinte nur, man wollte mir wohl entgegen kommen (!!!!) und den Restbetrag in Raten einziehen!!!!! Wirklich???? Bei einer ehemligen Rate von € 75,00 und nunmehr einem Restbetrag von € 42,00 ?????
Letztendlich wurden auf einen lächerlichen Restbetrag von € 42,00 insgesamt € 17,50 Verzugs- und Mahnkosten hinzu belastet.
Habe nun insofern nachgeforscht bei dem Autohaus, welches mir diese Finanzierung vermittelt hat, und letztlich dort erfahren, daß diese die Geschäftsbeziehung mit dieser Bank beendet haben, da ihre Kunden ALLESAMT auf diese Art und Weise belästigt und abgezockt wurden. Bei einer Kundin waren es lediglich € 16,00 und das wurde monatelang verschleppt !
Nunmehr kümmern sich meine Rechtsanwälte drum!

Finger weg von dieser Bank...

Also meine Erfahrung sind durchweg schlecht.
Habe mein Kfz dort finanziert..
Ich habe dort 15 mal angerufen und einmal nach 64 min einen erreicht . Ich wollte meine Restschuld wissen .
Nachdem ich gekündigt habe, wollte ich ja mein Brief wieder haben.
2 Monate mach der Kündigung immer noch keine Antwort wann und wieviel ich ablösen müsste.
Wie soll ich da mein Kfz verkaufen , da wartet keiner mal ne Woche.
Nach drei Monaten bin ich extra den weiten Weg dahin gefahren.
Ich bekomme Bescheid über die Rest Summe .
Nach 4 moNaten kam die Rest Forderung , aber man hat die telefonische Info wieviel Schulden ich noch habe , mit 37,50€ berechnet und einfach auf meinem Kredit drauf Geschrieben. Das steht nicht mal im Vertrag.
Und informiert hat mich keiner darüber .
Dazu möchten die 40€ extra für den Brief zusenden weil es versichert ist . Bringen die den persönlich ???
Ich habe gesagt ich hole den dann ab , das geht aber nicht .
17,50€ Mahngebühr einfach so weil ich die 40€ nicht zahlen möchte für eine Postsendung meines Briefes , 75€ Kredit Gebühr für vorzeitige beenden ?? Zusätzlich vorfälligkeit Entgelt ??? Wofür das alles .
Die Kosten entstehen einfach ohne vereinbart zu sein .
Dann sind nach meiner Kontrolle die restlichen entgangenen Zinsen berechnet worden , was bei privat Krediten ja verboten ist.
Das alles passiert um mein Brief zu bekommen.
Den ich bis heute nach 6 Monaten nicht habe , weil ich nur meinen Kredit zurück bezahlt habe und nicht die weiteren Kosten.
Bloß Finger weg . Absolut nicht geeignet für private Nutzer die ihr Auto auch mal verkaufen wollen.
Und dubiose Machenschaften mit zusätzlichen Kosten die man immer versucht zu holen .

Das ist alles sehr wirr. Um wieviel Restkreditsumme ist es gegangen? Bevor die Bank den Brief zuschickt, muss der Kredit getilgt sein oder eine andere Vereinbarung getroffen werden. Keine Bank gibt den Brief heraus ohne das der Kredit bezahlt wurde.

Das ist immer eine Abwägungssache. Einem Kunden, der seit Jahren pünktlich zahlt, wird der Fahrzeugbrief oft auch vorzeitig freigegeben.

Wer jahrelang pünktlich bezahlt wird auch keine riesige Summe mehr offen haben.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 1. Januar 2019 um 12:48:58 Uhr:

Wer jahrelang pünktlich bezahlt wird auch keine riesige Summe mehr offen haben.

Naja. Bei den Finanzierungsmodellen würd ich das nicht so voreilig sagen.

Wenn ich jahrelang jeden Monat 200 Euro bezahle, kann ich immer noch 10000 Euro offen haben.

Und erzählt mir nicht, das wär nicht realistisch. Das Forum beweist es quasi tagtäglich. ... 😁

Gut das stimmt, aber diesen Schuldnern wird man den Brief eher nicht herausgeben. Die Banken sind auch nicht völlig realitätsfern, auch wenn einige dies öfter glauben mögen.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass dieser Beitragnicht ohne weitere Nachfragen als Tatsache angesehen werden kann.

Hallo zusammen,
Angeblich, laut Aussage des Autohändlers, müssen wir bei vorzeitiger Ablöse des KFZ Kredites keine Vorfälligkeitsentschädigung bei der Bank11 zahlen.
Ist das richtig?
LG

Deine Antwort