ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung Bank11 ?

Erfahrung Bank11 ?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:58

Hallo allerseits,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bank11 sammeln können.

Soll ja ein Autofinanzierer sein, finde aber nirgends die Konditionen.

Danke !!

Gruß

Checkup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Die Frage nach Vermittlungsprovisionen ist sicher genauso gestattet, wie die Frage nach den Gewinnen in Deiner Firma...

Na ja - während Du meine Gewinne jederzeit über EBANZ einsehen kannst, sind Provisionszahlungen ja wohl eher intransparent, oder?

Genau das glaube ich eher nicht - wenn (wie ja einige Beispiel hier schon gezeigt haben) die Leute was haben wollen, schalten sie meistens das Hirn aus und schalten nur noch auf "Haben Haben Haben" um. Um die Konsequenzen kümmert man sich später.

Mit dem Zinssatz drückt eine Bank ja - indirekt - auch das bestehende Risiko aus. Ich bin davon überzeugt, daß in einer Bank ein Kunde mit guter Bonität sicherlich andere Konditionen erhält als ein Kunde mit schlechter Bonität (Stichwort Schufa-Score!)

Da Du ja von Marktwirtschaft gesprochen hast, kann ich mir natürlich auch gut vorstellen, daß Du (wie ich übrigens auch) lieber einen Kredit bei Bank A mit einer Provision von 9% vermittelst als bei einer Bank B, die Dir nur eine Provision von 5% zahlt.

Der Kunde ist in diesem Fall doch egal - er muß die Raten zahlen, nicht der Vermittler :D

Wir leben vom Verkauf von Automobilen und nicht von Krediten. Natürlich ist die Finanzierungs- und Leasinggeschichte ein Standbein jedwedes Autohandels, aber Priorität hat der Verkauf.

Um die Geschichten mit der Hirnabschaltung (kognitive Dissonanz) bei einigen Zeitgenossen haben sich die Erziehungsberechtigten zu kümmern - ab Volljährigkeit kann die Verantwortung für die eigene Entscheidung nicht delegiert werden. Dazu gibt es heutzutage derart viele Informationsmöglichkeiten, dass bei einer recht einfachen Sache wie dem Kauf eines Autos genügend Hinweise für eine richtige Entscheidung auffindbar sind. Ein paar Jugendsünden in Sachen Geldverbrennung meinerseits wären mir z.B. erspaart geblieben, wenn es damals schon das Internet in der heutigen Form gegeben hätte.

Wer wird daran gehindert, sich Informationen, Angebote, Tips etc. (z.B. bei MT) einzuholen, bevor der Kugelschreiber unten rechts seine Spuren hinterlässt?

Gruß, Wolf.

PS: Mit ein wenig Gehässigkdeit kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, dass Kunden mit Hirnabschaltungstendenzen beim "Habenwollen" eher nicht zur Klientel eines Renault- und Daciahändlers gehören. Beispiele im Themen-Forum "Kaufberatung" (bin in Ausbildung zum Schiffschauklelbremser und will fett 3er fahren) finden sich reichlich.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. August 2019 um 17:09

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr von Bank 11 ein Auto finanzieren lassen.

Das Auto wurde dieses Jahr ohne mein Verschulden verunfallt,- Totalschaden. Der Wagen sollte zu einem Restwert veräußert werden. Die Bank war unter der angegebenen Hotline Nummer kaum zu erreichen. Teilweise war ich Stunden in der Warteschleife. Die Mitarbeiter im Callcenter sind absolut unkompetent und wollten meine Angelegenheit erst bearbeiten, nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Der Restwertkäufer wartet immer noch auf den KFZ Brief, obwohl ihm dieser nach Eingang der Zahlung zugesichert wurde.

Alles in allem, ganz schlechter Kundenservice.

Lieber die Finger von dieser Bank lassen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen