Erfahrung 2.0 TDI s Tronic Front ab Baujahr 2022
Kann jemand berichten bez. Verbrauch und subjektiver Bewertung? Oder ist der TFSI nun die bessere Wahl?
25 Antworten
Hä? und jetzt wieder Benziner und/oder Diesel... Wieso dat denn???
Hallo
Habe gerade in den Daten was eigenartiges festgestellt, was am eigentlichen Thema vorbeigeht aber trotzdem interessant ist: Beim 2,0 TDI, 150 Ps, Allrad, ist 0 auf 100kmh, 8,2 Sek. Beim 2,0 TDI, 150 Ps, Frontantrieb, sind es 8,6 Sek. Normalerweise, müsste es umgekehrt sein, weil der Allrad ja um einiges schwerer als die Variante mit Frontantrieb ist.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 11. Juni 2024 um 07:57:15 Uhr:
Hallo
Habe gerade in den Daten was eigenartiges festgestellt, was am eigentlichen Thema vorbeigeht aber trotzdem interessant ist: Beim 2,0 TDI, 150 Ps, Allrad, ist 0 auf 100kmh, 8,2 Sek. Beim 2,0 TDI, 150 Ps, Frontantrieb, sind es 8,6 Sek. Normalerweise, müsste es umgekehrt sein, weil der Allrad ja um einiges schwerer als die Variante mit Frontantrieb ist.
2mal TDI mit 150 PS einmal mit Allrad und einmal ohne ?
Hallo
Ja, genau, so habe ich es doch geschrieben.
Ähnliche Themen
Das war doch schon immer so, allradvariante ist kürzer übersetzt, braucht daher auch mehr , unabhängig der ca 90kg Mehrgewicht
Hallo Themenstarter
Nun bin ich doch über deine Sachkenntnis ein wenig verwundert. Wenn du dich so gut auskennst, verstehe ich nicht, wieso du dieses Thema überhaupt gestartet hast? Sorry!!
Vermutlich ja nicht, um Leistungsangaben des Herstellers zu vergleichen, die in der Praxis keinerlei Relevanz haben, was ich bereits hatte anklingen lassen. ;-)
Hallo
Man kann ja alles anzweifeln. Trotzdem kann man aus diesen Daten Vergleichswerte ziehen, wenn auch nur grob. Aber im Schnitt, gleicht sich das immer wieder aus.
Zitat:
@guiseppe73 schrieb am 11. Juni 2024 um 10:12:28 Uhr:
Das war doch schon immer so, allradvariante ist kürzer übersetzt, braucht daher auch mehr , unabhängig der ca 90kg Mehrgewicht
Hallo
Könnte es sein, dass die Frontantriebsvariante gegenüber dem Quattro beim Beschleunigen mehr Schlupf hat, und demzufolge früher abregelt? Soviel ich weiß, wird die Beschleunigungsmessung bei Fahrzeugen mit DSG mit der sogenannten "Lounge Control" gemacht.
als Supereinstein dann aber bitte doch richtig.... "Launch Control" :-)
PS: der musste jetzt sein ;-)
Zitat:
@Calvin71 schrieb am 13. Juni 2024 um 12:16:48 Uhr:
als Supereinstein dann aber bitte doch richtig.... "Launch Control" :-)PS: der musste jetzt sein ;-)
Hallo
Erstmal Danke! Mit 65 Antworten seit 2018 bist du ganz schön aktiv hier. Mit dem Englisch habe ich es mit meinen 73 nicht so. Nach dem Motto, wir Schwaben können alles außer "Hochenglisch".