ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erfahrene Hilfe im Raum Osnabrück gesucht max. Umkreis 100 km

Erfahrene Hilfe im Raum Osnabrück gesucht max. Umkreis 100 km

Da ich meinen letzten Threat nicht editieren kann, wollte ich hier noch einen eröffnen...

Ich bin mittlerweile mit dem Lack meines Golfs schier am verzweifeln (14 Jahre alter Black Magic Perleffekt Lack waschanlagengepflegt)

An diesem Lack wurde alles ausprobiert, um den Kratzern und Swirls einheit zu gebieten (Kneten, Premium Lackreiniger von Sonax , A1 Speed Polish Ultimate Compund etc. )

Nun wollte ich fragen ob es im Umkreis von 100km jmd gibt, welcher mir helfen kann.

Ich stelle die Produkte zur Verfügung (Finish Kare, Ultimate Compund, Reinigungsknete, Meguiars Poliertücher , Applikator Pads, Bier oder Entgeld)

 

Allerdings benötigt man für diesen Fall denk ich mal doch eine Poliermaschine (welche ich nicht habe)

Am besten einen exzenter poliermaschine

Es wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich bin mit meinen Kräften am Ende (wirklich)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Klar kein Problem :) Hab auch nur 1 Schicht verwendet, bin gespannt wie es sich schlägt.

Vom Glanz her liegt es knapp hinter dem Dodo Juice Blue Velvet, dieses wurde aber auch für dunkle Lacke konzipiert

Sorry, aber das sieht man mal wieder:

Der Glanz entsteht zu 99% durch das Polieren. Nach Deiner Aussage glänzt das frisch maschinell polierte und gewachste Auto nun weniger als das vorher unpolierte aber mit Blue Velvet gewachste Auto.

Das geht irgendwie nicht zusammen oder ist halt "Einbildung" ;-)

Gruß KAX

Deswegen ist mein "Spruch" auch: Vorarbeit macht 60-70% des Glanzes aus, obwohl ich mich hier auch gerne bis 80% heraufdiskutieren lassen, schließlich habe ich diese Zahene "frei nach Schnauze" gewählt.

Aber von meiner Meinung, daß das Blue Velvet noch ein gutes Stück mehr Spiegelglanz bei dunklen Lacken rausholt, bin ich noch nie abgewichen.

Ich habe derzeit bis auf einen Testpot "orange Crush", der irgendwo rumfliegt, keine Dodo Wachse mehr im Einsatz, aber wäre mein Auto schwarz, wäee ich wieder beim Blue Velvet PRO.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Duky

...

Gerne würde ich Bilder vom Ergebnis posten, allerdings hat mein Wagen momentan Probleme mit dem Motor, deshalb bleibt er in seiner Garage ;)

Aber sobald ich Zeit hab, werden Bilder geschossen

Und, gibts denn noch Foto von dem ganzen?;-))

Übrigens gibt es in Georgsmarienhütte bei Osnabrück etwas neues:

www.auto-pflege-service.com

Das wäre doch beim nächsten Mal vielleicht ein Versuch wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erfahrene Hilfe im Raum Osnabrück gesucht max. Umkreis 100 km