Erdgas verwechselt mit Auto Gas
Hallo ich habe Erdgas mit Autogas verwechselt
Ich habe so um die 6 l getankt
Dann ist die tank Säule an gesprungen und
Ich dachte es ist voll
Habe das Fahrzeug gestartet leuft alles gut
Nur zeigt er an das ich auf Reserve bin was soll ich machen ?
Beste Antwort im Thema
Erzähle keinen Blödsinn....nicht möglich🙄
18 Antworten
Nach kurzem Blick in Wikipedia bin ich allerdings, was den TE betrifft, doch nicht ganz beruhigt. Es gibt vom (neuen) MB Sprinter 316 nämlich eine werksmäßige Erdgasvariante (NGT). Hoffen wir, dass es sich in seinem Fall dagegen um den normalen Benziner mit nachgerüsteter Autogasanlage handelt.
Dann müsste der TE immernoch richtig rumgebastelt haben damit man die falsche zapfpistole auf seinen Anschluss bekommt!
Und sollte er das getan haben fehlt mir das Mitleid!
Zitat:
@jobo2811 schrieb am 14. August 2017 um 10:49:11 Uhr:
Richtiiiich!! Und wenn er es dann doch schafft, dann sicher nur einmal und nie mehr wieder (kennen wir aus der Vergangenheit, Tankstelle und Auto in Schutt und Asche)!!
CNG wird mit 200 Bar (!!!!!) gefüllt, LPG (Autogas) nur mit 12 Bar (!!!!!).
... stimmt. Und selbst der Restdruck im CNG würde ausreichen, um das LPG durch den Tankschlauch zurückzudrücken.
der "Stevie"
P.S.: Ja klar, gibt es den Sprinter 316 NGT. Schon lange, aber bald nicht mehr ....
LPG in einen CNG-Tank zu füllen dürfte trotz Basteladapter nicht gehen, die Betankungspumpe bringt nicht näherungsweise den Druck auf, um auch nur das Füllventil zu öffnen. Eine Ausnahme könnte es bei leerem CNG-Tank geben. Die Folgen könnten sehr merkwürdig sein ...
Garantiert richtig gefährlich ist nur die andere Variante, siehe https://www.motor-talk.de/.../...d-lpg-verwechselt-bumm-t2549349.html.