erbitte schnellstens hilfe!!!ahhhhhhhh

Opel Combo B

ja...habe nichts zu dem thema gefunden..nun mein problem..ich hab nen corsa...meine freundin auch sie wollt eben losfahren und nichts ging mehr....wenn ich die zündung anmache leuchten die lampen ganz schwach..ist das vielleicht die batterie??(die an den kontakten verkrustet ist weil kein abdeckung vorhanden ist)..oder ist es die lichtmaschiene oder so,weil beim anmachen kommt ein lautes quitschen oder dröhnen...er ging auch ab und zu einfach aus.während der fahrt....nachdem das gelbe motorzeichen geleuchtet hat.....bitte helft mir ist wichtig..sie hart jetzt meinen 🙁🙁🙁..danke euch schonmal...mfg david

24 Antworten

das quitschen oder dröhnen war aber vorher schon immer!!!!!!!!!!!!!!

also wenn die MKL an war würde ich erstmal den fehler auslesen, aber ien paar daten weren schon iteressant, bj motor,.... 

wenn dun messgerät hast mess mal die spannung von der batterie

habe leider kein messgerät🙁...also das baujahr ist  1994  und der motor,hm sie hat den fahrzeugschein mitgenommen🙁..ist aber der kleinste mit 45 ps

was kann es sein???nur die batterie?????

Ähnliche Themen

also das der jetzt evtl nicht starten kann daran leigen, aber nicht das der ausgeht, es seidenn die Lima is hin.

Blink mal den Fehlerspeicher aus.

na wenns die batterie is gehts ja noch...aber wie lange kann ich denn damit fahren wennn die lichtmaschiene kaputt is????und was kostet eine für so einen kleinen corsa????(neu oder gebraucht)

blink mal den fehlerspeicher aus???also auslesen!inner werkstatt bestimmt wa??was kostet sowas denn?????

is denn während der fahrt mal die Batterieleuchte angegeangen???

so 50km jenachdem wie die batterei drauf ist, aber wie gesagt, blink mal den fehlerspeicher aus.

Lima hab ich hier noch eine liegen.

gruß

nein is sie nicht!!!also schlechtes zeichen 🙁 was heisst blink???sag sag.....nehmen wir an die lichtmaschien wär kaputt was würde sie kosten???

alsu du brückswt am diagnosestecker 2 kontakte udn dann blinkt die MKL.

such ma eben den link....mom.

ne neue (gebrauchte) kostet zwischen bei eblöd ab 60€ oder so.

hier www.vectra16v.com/
dann un ter fehlercodes/fehlercodes Auslesen, und dann musste gucken hald ob du 16 oder 10 pol hast, müsste aber 10 pol sein, und dann sagste ma was für fehler gespechert sind.

musst beim 10 pol, pin a und b brücen, und beim 16 pol pin 5 und 6

hab noch!! nich so die anhnug🙁...also wo drück ich die diagnosestecker???wo sind die????

also sicherungskasten auf machen, dann links den stecker und da brückste von der linken rheie de beiden unteren.

Dann nur die zündung ein, nicht starten, dann wird 3 mal die 12 ausgegeben (blink ...... 1sekunde pause.....blink blink........3 sekunden pause.....und das 3 mal , dann kommt der eigendlcihe fehlercode, der blinkt dann halt 1-5 mal, dann kommt die 1 sekunde pause und dann halt wieder maximal 5 mal, das is dann dein fehlercode auch 3 mal. wenn dann wieder die 12 kommt hasse nur einen ansonsten hasse noch einen der wird dann genauso ausgegeben.

gruß

Fehlercodearten
Es gibt 2 Arten von Fehlercodes: die zweistelligen und die vierstelligen Fehlercodes.
Beispiel für einen zweistelligen Fehlercode:
Code 19 (falsches Drehzahlsignal)
* die Leuchte blinkt 1x
* Pause von 1 Sekunde
* die Leuchte blinkt 9x mit je einer halben Sekunde Abstand
-> 1 + 9 => Code 19
* Code 19 wird noch 2x ausgegeben

Deine Antwort