Erbitte Hilfe bei der Beurteilung W204
Hallo,
wir erwägen, einen C 200 zu kaufen als erstes Auto für unseren Sohn.
Einer, der in Frage kommt, hat diese Innenausstattung, darüber habe ich nichts gefunden. Kann mir einer von Euch sagen, was davon zu halten ist? Ich dachte, der Navi Bildschirm sei unter der Klappe oben auf dem Armaturenbrett, hier aber zentral im Panel.
Auch das Lenkrad kenne ich so nicht, habe gelesen, es sei Serienausstattung. Ist das ok?
Danke für den einen oder anderen Hinweis.
LG solarhome
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@W204Ronny schrieb am 30. September 2018 um 00:04:32 Uhr:
...abgesehen davon würde ich sagen ein c200 bei dem Gewicht ist meiner Meinung nach etwas zu schwach auf der Brust, deshalb auf jedenfall auch mal die mit nem größeren Motor in Erwägung ziehen(Probe fahren).
Als erstes Auto für den Sohnemann ein C200 zu schwach? Was soll's denn sein für einen Fahranfänger? 6er Pack oder C63? 🙄
Zum nachträglich eingebauten Bildschirm ist bereits alles gesagt. Ausprobieren ob es einem so zusagt, sonst nach original suchen.
51 Antworten
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:48:07 Uhr:
Och, das könnte für euch sogar positiv werden. Es werden gute Diesel auf den markt kommen, zu kleinem Preis.
ja, denke ich auch, ich hätte schon einen, aber mein Ältester hätte z.B. gern ne Limousine, was für mich unfassbar ist, da ich alles ausser T-Modell nur als halbes Auto ansehe ;-) Und die meisten Kisten sind nun mal Kombis. Naja, die Angebote werden immer besser :-) Man muss nur seinem Wunsch-Modell treu bleiben, dann kommt es irgendwann...
Darf man fragen nach welchen kriterien ihr sucht ?
Farbe , Laufleistung , Erstzulassung , Preisspanne ?
gruß
Zitat:
@Wuerfel_451 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:52:56 Uhr:
Farbe , Laufleistung , Erstzulassung , Preisspanne ?gruß
ja, 200 CDI, ab 2008, Limousine, unter 8000, Sitzheizung, Schaltung, Navi (MB), Nichtraucher, wenn möglich weiß, wenn möglich AHK, falls möglich Elegance (wegen höherer Bodenfreiheit, gibt es aber kaum). Die ersten Kriterien sind gesetzt, der Rest ist (fast) egal.
Es gibt kaum weiße, und auch kaum Limousinen, falls der Preis ok ist, wird foliert. Innen kann man auch jederzeit mit Folie oder Auto-Sattler nachbessern. KM-Leistung ca. 200.000, gerne drunter, leicht drüber ok.
Es gibt derzeit ca. 30 Angebote, teilweise ok, aber noch nicht DAS passende Auto... Manche von denen sind seit 200 Tagen online, wird einen Grund haben. Einige haben Defekte, die nicht in der Anzeige stehen, erst bei Anruf erfährt man das...
Wir haben ja Zeit :-)
Oh , da paßt meiner ja so garnicht ... zu Schwarz , zu jung (2013) und zu teuer 😁
Ähnliche Themen
Schalter sind selten und gesucht, wie mir der Verkäufer von meinem erst kürzlich sagte. Die stünden keine drei Tage auf dem Hof. Elegance und Schalter sind noch seltener, das waren nur Kontingentautos, wie meiner. Automaten und Avantgarde hat es wie Sand am Meer, Classic ist schon wieder selten, weil als Jahreswagen nicht verfügbar.
Nehmt lieber die Egalfarbe, weil viele in Leasingsilber sind. Da kann man einen Abschlag durchsetzen. Die Jahreswagen gab es nur in silber, schwarz und weiß und da haben die meisten silber gekriegt.
@Wuerfel_451: Meiner würde fast passen, zu jung, zu teuer und kein Diesel, sonst passt er.
Zitat:
@Wuerfel_451 schrieb am 9. Oktober 2018 um 06:48:00 Uhr:
Oh , da paßt meiner ja so garnicht ... zu Schwarz , zu jung (2013) und zu teuer 😁
Moin. Sind das die Rial M10 in 18 Zoll? Ich bin am überlegen mir die auch zu holen. Sind das die silbernen oder dieses grau metallic? Sehen echt schön aus
Zitat:
@MaxPayne_GER schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:22:02 Uhr:
Moin. Sind das die Rial M10 in 18 Zoll? Ich bin am überlegen mir die auch zu holen. Sind das die silbernen oder dieses grau metallic? Sehen echt schön aus
Das sind sogar nur die 17zoll in Silber 🙂
Zitat:
@solarhome schrieb am 9. Oktober 2018 um 03:47:52 Uhr:
Zitat:
@Wuerfel_451 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:52:56 Uhr:
Farbe , Laufleistung , Erstzulassung , Preisspanne ?gruß
....falls möglich Elegance (wegen höherer Bodenfreiheit, gibt es aber kaum). Die ersten Kriterien sind gesetzt, der Rest ist (fast) egal......
Das ist ein Trugschluss - Der Elegance ist nicht höher oder tiefer als der Classic oder Avantgarde. Das war zuletzt beim W211 noch so, beim W204 nicht.
Zitat:
Das ist ein Trugschluss - Der Elegance ist nicht höher oder tiefer als der Classic oder Avantgarde. Das war zuletzt beim W211 noch so, beim W204 nicht.
Oh, danke für die Info, das war mir nicht bekannt, hatte gedacht, es wäre immer so. Na gut, dann kommt man nur mit 21" Felgen höher raus ;-)
@ wolfgangpauss ebenfalls danke für die info, mit der Farbe haben wir uns schon auf diverse neutrale geeinigt (silber, grau, schwarz, weiß). wie gesagt, die Folie macht es dann :-)
Zitat:
@solarhome schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:03:54 Uhr:
Oh, danke für die Info, das war mir nicht bekannt, hatte gedacht, es wäre immer so. Na gut, dann kommt man nur mit 21" Felgen höher raus ;-)
Die Amis verbauen sogar 40"-Felgen. Damit hast du mehr Bodenfreiheit als ein Unimog.
Zitat:
@Wuerfel_451 schrieb am 9. Oktober 2018 um 10:12:32 Uhr:
Zitat:
@MaxPayne_GER schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:22:02 Uhr:
Moin. Sind das die Rial M10 in 18 Zoll? Ich bin am überlegen mir die auch zu holen. Sind das die silbernen oder dieses grau metallic? Sehen echt schön ausDas sind sogar nur die 17zoll in Silber 🙂
Nur 17? Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info 🙂
Auf was du beim Kauf eines Modell der ersten Baujahre achten musst, hast du sicher schon gehört, oder?
Rost Bremsleitungen, Rost Hinterachsträger, Funktion el. Lenkradverriegelung, usw.?
Zitat:
@checksch schrieb am 9. Oktober 2018 um 16:36:56 Uhr:
Auf was du beim Kauf eines Modell der ersten Baujahre achten musst, hast du sicher schon gehört, oder?Rost Bremsleitungen, Rost Hinterachsträger, Funktion el. Lenkradverriegelung, usw.?
ich glaube nicht komplett, falls Du einen link hast... ich würde sonst so schauen, wie beim w208, damit kenne ich mich besser aus.
Moin, hier ist der Wagen, der es letztlich geworden ist, recht einfache Ausstattung, das 50er Navi, also unbrauchbar ;-) fährt gut, 200CDI, ca. 225TKM, nicht mal Parkpiepser :-) Da muss der Junge also einparken, wie wir früher... Nun kann er also im ersten eigenen Auto seine Übungen fortsetzen und hoffentlich andere und sein Auto stets heile lassen. LG und Danke noch einmal für die Beiträge, solarhome