Erbitte Hilfe bei der Beurteilung W204
Hallo,
wir erwägen, einen C 200 zu kaufen als erstes Auto für unseren Sohn.
Einer, der in Frage kommt, hat diese Innenausstattung, darüber habe ich nichts gefunden. Kann mir einer von Euch sagen, was davon zu halten ist? Ich dachte, der Navi Bildschirm sei unter der Klappe oben auf dem Armaturenbrett, hier aber zentral im Panel.
Auch das Lenkrad kenne ich so nicht, habe gelesen, es sei Serienausstattung. Ist das ok?
Danke für den einen oder anderen Hinweis.
LG solarhome
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@W204Ronny schrieb am 30. September 2018 um 00:04:32 Uhr:
...abgesehen davon würde ich sagen ein c200 bei dem Gewicht ist meiner Meinung nach etwas zu schwach auf der Brust, deshalb auf jedenfall auch mal die mit nem größeren Motor in Erwägung ziehen(Probe fahren).
Als erstes Auto für den Sohnemann ein C200 zu schwach? Was soll's denn sein für einen Fahranfänger? 6er Pack oder C63? 🙄
Zum nachträglich eingebauten Bildschirm ist bereits alles gesagt. Ausprobieren ob es einem so zusagt, sonst nach original suchen.
51 Antworten
ich lache mich gleich schief. Lies dich hier mal durch, dann wirst du nicht wenig finden zu M271 und gelängte Kette.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 30. September 2018 um 23:23:32 Uhr:
ich lache mich gleich schief. Lies dich hier mal durch, dann wirst du nicht wenig finden zu M271 und gelängte Kette.
😕
Hab ich doch geschrieben....
Hat er doch geschrieben?!
Schon mal das eingetragene C200 Leergewicht durch die PS geteilt?
Der Wagen läuft ca. 235 km/h und gilt hier manchen als etwas schwach auf der Brust.
Wir sollten auch mal klären, ob der 200 Kompressor oder der 200 Turbo gemeint ist. Das sind zwei unterschiedliche Motoren mit unterschiedlichen potentiellen Problemen.
Ähnliche Themen
Warum sollte das irgendeiner klären? Wen juckts? Der TE hat um bestimmte Infos gebeten und die hat er bekommen. Nichts anderes ist hier gefragt. Wie schwach oder stark der Motor ist, ist hier also genauso unwichtig wie ein weiches Kettenrad oder eine Steuerkette (wobei letzteres sicher ein wenig hilfsreich ist wenn nicht bekannt). Typischer Diskussionsverlauf hier, wieder total am Thema vorbei.
Wen das Leistungsgewicht eines C200 interessiert, google und/oder ein Taschenrechner helfen dabei.
Leistung wird von jedem anders interpretiert.
Ich fahre auch den c200 als Handschalter... ok die Schaltung ist echt so lala... heute würde ich zur Automatik greifen... Der Durchzug ist für mich jedoch vollkommen ausreichend... ich finde man kommt sehr gut vom Fleck.
Ich fahre auch gern mal zügiger und mit meinen 26 Jahren ist der mir schnell genug. Nach oben gibt es keine Grenzen und man gewöhnt sich an alles. Ich jedenfalls jeden Tag noch spaß am Auto fahren. Vorallem überzeugt der Verbrauch bei der Leistung ich fahre mit durchschnittlich 8 Litern
Wenn dem Vater und Sohn der c200 den eigenen Wünschen bzw. Vorstellungen gerecht wird, soll es ein 200 sein, nur ob Sie den richtigen MB gefunden haben bzw, hier jemand bei der Entscheidung helfen konnte, würde mich noch Interessieren ? Und zu guter letzt habe ich noch eine besondere Auszeichnung zu vergeben hier in diesem Thema : Der Gewinner ist : wolfgangpauss, der nur positives zum Beitrag geleistet hat
Zitat:
@W204Ronny schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:38:42 Uhr:
Und zu guter letzt habe ich noch eine besondere Auszeichnung zu vergeben hier in diesem Thema : Der Gewinner ist : wolfgangpauss, der nur positives zum Beitrag geleistet hat
Der Meister des OT eben. Das schafft nicht jeder. 🙂
Die erste Antwort in dem Thread enthielt ja schon alle sinnvollen Antworten und eigentlich hätte man es damit bewenden lassen können, aber klar, bei dem Begriff "erstes Auto" oder "Fahranfänger" muss natürlich jeder einen Schwank aus seiner Vergangenheit kund tun und am besten noch kürzlich an Bäumen Verstorbene aufzählen. Das ist eben die vielgelobte Motor-Talk-Kultur. 😁
:-) Danke schon mal an Alle, ist ja klar, dass es OT abdriftet. Unsere Entscheidung ist nun so ausgefallen, dass wir das betreffende Auto nicht kaufen, es fehlt uns eines unserer Kriterien zusätzlich zum gebastelten Navi.
Wir finden es unpraktisch, ein Kenwood Touch Gerät zu bedienen. Zumal das Gerät im unteren Schacht angebracht ist, aber das ist unsere persönliche Sichtweise. Man könnte das natürlich zurückbauen, aber dann kann man gleich ein anderes Auto kaufen.
Nun gut, wir haben nun gelernt, dass es Steuerketten- und Kettenräderprobleme gab, und dass der 200 CDI eher nicht betroffen ist.
Unsere Suche geht weiter, es wird sicher irgendein 200 CDI,
LG solarhome
Ach ein Diesel soll es werden. Dann könnt ihr die Suche auf den 220er erweitern, denn dann gibt es wesentlich mehr Auswahl.
Jetzt muß der arme Bub auch noch mit nem Diesel anfangen und darf nicht mehr überall hin wo er möchte 😁
Zitat:
@checksch schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:37:43 Uhr:
Ach ein 200cdi? Mit der Info hättest du die letzten 2 Seiten löschen können... 🙂🙂😠🙄
Ja, ich hab nicht gewußt, dass sich das auf Motorendiskussion ausweitet 😎 ich bin halt schon ewig mit Diesel unterwegs, fand das stets gut so. Ausserdem wohnen wir nicht im Ballungszentrum und das Thema Fahrverbot ist mir auch eigentlich ... für uns wirds schon passen 😉
Och, das könnte für euch sogar positiv werden. Es werden gute Diesel auf den markt kommen, zu kleinem Preis.