ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. er5 Benzin-, Vergaserschläuche Problem

er5 Benzin-, Vergaserschläuche Problem

Kawasaki
Themenstarteram 16. August 2011 um 15:18

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und fahre eine er5 twister. Ich wollte vor kurzem die Zündkerzen wechseln

und dazu muss ja der Tank ab. Ich habe auch eine Reparaturanleitung für die kawa in der alles schön beschrieben

wird. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich den Unterdruckschlauch abgezogen habe und dann laut Buch den hinteren Schlauch zum

Vergaser auch noch abziehen musste, kam von der Stutzenseite Benzin. Erst dachte ich es wär das Rest Benzin aus dem Vergaser, nachdem es aber nicht mehr aufgehört hat, wusste ich das etwas nicht stimmen kann :-) Laut dem Buch dürfte wenn der Hahn auf ON steht und der Unterdruckschlauch abgezogen wird kein Benzin mehr aus dem Tank auslaufen. Also wie kann das sein?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hä? Wo läufts jetzt raus? Stutzenseitig... Vergaser... Tank... :confused:

 

Tank wohl - ist eben die Membran im Hahn defekt und/oder Dreck/Rost im Tank :)

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:02

Hallo,

das ging jetzt aber schnell :-). Wenn ich den Schlauch zum Vergaser abziehe läuft Benzin aus dem Modul heraus wo die ganzen Schläuche sprich Unterdruckschlauch, Reservetankschlauch usw dran sind. Also hilft nix und die Maschine leer fahren bzw leer laufen lassen und dann Tank abbauen? Mist sowas passiert auch nur mir :-)

Aus dem Modul (also dem Benzinhahn)? Aus dem Schlauch meinst, oder?

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:35

Ja genau aus dem Benzinhahn nicht Schlauch :-)

Hab nochmal bisschen gesucht und es gibt da so ein Raparaturset. Werd dann die nächsten Tage mal

den Hahn abschrauben und schaun was da kaputt sein könnte.

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:41

Ach ja hab da noch ne Frage. Wie alle er5 zwitschert auch meine. Hab auch schon danach gesucht und die Lösung scheint wohl zu sein, dass man ein Rohr in den Auspuff steckt und dann festklebt. Allerdings halte ich davon nicht wirklich viel. Dadurch wird doch die Leistung reduziert? Alternative wäre einen neuen Auspuff zu kaufen. Allerdings müsste man dazu den Originalen Pot absägen, was ich jetzt auch net so toll finde da rumzusägen :-) Das Geräusch nervt schon extrem beim fahren. Was nun? Kann man das Problem nicht ohne Rohr reinstecken lösen?

Jop ich weiß meine Kiste hat viele macken :-)

Naja... es ist eben auch nicht selten Dreck/Rost, welcher den Hahn ausser Gefecht setzt - dann hilft letztendlich nur eine Tankversiegelung.

Ein nicht schliessender Benzinhahn bei der ER5 ist keine Seltenheit. ;)

Oft hilft es, wenn man den Membranteil demontiert und von den Ablagerungen säubert.

So habe ich schon einige ER5-Hähne dicht bekommen.

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 16. August 2011 um 18:42

Hey vielen Dank werd ich am Wochenende gleich mal machen. Hab schon mal geschaut bei louis und polo. falls ich so ein Reparaturset brauche hab ich wohl pech da gibts nix für die er5 oder sind die alle gleich. In den Bewertungen hab ich auch meistens gelesen das die Membran für ihr motorrad meist zu klein waren. Wird also nicht so ne tolle Qualität sein für 15 € oder? Naja ich hoffe das es mit säubern getan ist.

Vielen Dank Leute. Ein wirklich tolles Forum :-)

Also ich hatte das Problem mit dem Benzinhahn bei meiner GPZ 600 R. Der Rep.satz für € 15,00 hatte Abhilfe geschaffen und ist bis heute dicht. sind ja auch nur ein paar kleine Teilchen, mehr sind die auch nicht wert...

Viele Grüße

Ronny

Zitat:

Ein nicht schliessender Benzinhahn bei der ER5 Kawasaki ist keine Seltenheit.

Öhm... Arne... hab da mal was korrigiert :D ;)

 

ja, dann lieber noch mal dein Ölstand kontrollieren :)

Themenstarteram 18. August 2011 um 14:54

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab den Benzinhahn noch nicht ausgebaut, muss noch eine neue Auffangwanne auftreiben :-)

Mal ne andere Frage. Woher bekomm ich so ein Kupferrohr her, den ich dann in den Aufpuff steck, damit das zwitschern aufhört. War heut beim OBI die hatten sowas nicht. Steh grad echt auf dem Schlauch wo es sowas geben könnte wenn nicht beim Baumarkt.

Geh zu einem Sanitär-Installateur und lass Dir ein Stück Rohr

in der passenden Länge und Stärke geben. Gibt es in

8, 10, 12, 15, 18, 22, 28, 35, 42, 54 mm.

am 19. August 2011 um 14:08

OT:

zwitschern? bei meiner er-5 "zwitschert" nichts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. er5 Benzin-, Vergaserschläuche Problem