ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Er wurde bestellt

Er wurde bestellt

Volvo
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 5:47

Gestern habe ich es tatsächlich getan, ich habe ihn bestellt.

V40 D4

Summum

Titan Grau Metallic

Taranis 7,5 x 18“

Polsterung Leder Anthrazit, Innendesign Anthrazit

Fahrerassistenzpaket Pro

Sicherheits-Komfortpaket

Style und City-Paket

Audiopaket „High Performance“

3 einstellbare Lenkkraftmodi

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Frontscheibe beheizbar

Notrad

Radmuttern abschließbar

Standheizung

Seitenscheiben wasserabweisende Oberfläche

und …. Aschenbecher

Lieferzeit ca. 6 - 8 Wochen.

Ich freue mich !

Demnächst also ein V40 mehr auf den Straßen.

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 12:51

Also Kai, ich kann deinen Frust ja nachvollziehen...

aber du hast jetzt jeden Mängel den du irgendwo an deinem Wagen festgestellt hast, so ziemlich in jeden Thema hier im Forum, mehrfach ausführlich beschrieben (incl. deiner Meinung zu Volvo)... Mal im ernst, ich glaub ich kenne dein Auto mittlerweile besser als mein eigenes ;) Aber ich suche auch nicht so intensiv nach irgendwelchen Lackschäden die nur wenige Millimeter groß sind und ohnehin nicht sichtbar, da unter der Motorhaube oder im Schloss der Türen...

Hake das Thema doch einfach ab und freu dich auf dein nächstes Auto!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

 

Um rechtzeitig das "CLOSED" Schild rauszuhängen :P

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

 

Werkstatt wechseln, Volvo Gas geben das sie dir einen "Ordentlichen" Wagen geben und dann passt das schon :P

Beim Autohaus geht automatisch die Beleuchtung aus und alle verstecken sich unter den Schreibtischen - habe bestimmt nen Sender unterm Wagen und wenn Ich in die nähe komme dann geht der Alarm los ;-)

Ja Volvo Gas geben ( ist erfolgt ) aber trotzdem bekomme Ich deshalb nicht einen Ordentlichen Wagen. Einen Ordentlichen Wagen darf JEDER Kunde erwarten der einen solchen Betrag in einen Wagen der Kompaktklasse investiert! Volvo möchte in der Premiumliga mitspielen und da müssen solche Sachen wie Spaltmaße , Lack , Klapperfrei usw. stimmen! Das immer mal was vorkommen kann ist klar aber solche Sachen dürfen nicht passieren. Also Ich denke, dass sich das Thema Volvo für mich erledigt hat für immer. Nichts hat den Preis des Wagens gerechtfertigt ( Verarbeitungsqualität nicht , Service ebenfalls nicht ) . Der Lack war für mich das größte NO GO -

- 2X Lack am Stoßfänger gelöst

- 5 weitere Lackmängel

- Beule innen an Motorhaube

und noch weitere Mängel

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

der nebenbei noch versucht mir erneut ein V40 schmackhaft zu machen :p

Wenn du wieder einen nehmen würdest, würden die Herrn Volvo sicher das Auto genau untersuchen bovor sie dir den Schlüssel geben :P

Da gehen doch jetzt schon im Autohaus die Alarmglocken an wenn sich mein Wagen der Werkstatt auf 1 KM nähert ;-)

Habe Ich habe da auch ehrlich keine lust mehr drauf da Ich für so einen Betrag was ganz anderes erwartet habe. Auch habe Ich von Volvo mehr Qualität erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Da gehen doch jetzt schon im Autohaus die Alarmglocken an wenn sich mein Wagen der Werkstatt auf 1 KM nähert ;-)

Um rechtzeitig das "CLOSED" Schild rauszuhängen :P

Zitat:

Habe Ich habe da auch ehrlich keine lust mehr drauf da Ich für so einen Betrag was ganz anderes erwartet habe. Auch habe Ich von Volvo mehr Qualität erwartet.

Werkstatt wechseln, Volvo Gas geben das sie dir einen "Ordentlichen" Wagen geben und dann passt das schon :P

am 6. Mai 2013 um 18:25

Wer einmal das Vertrauen in eine Marke verloren hat geht nicht wieder zurück.

Ich weis wovon ich spreche. Mir ging es bei Skoda so!

Gruß Edi

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Da gehen doch jetzt schon im Autohaus die Alarmglocken an wenn sich mein Wagen der Werkstatt auf 1 KM nähert ;-)

Um rechtzeitig das "CLOSED" Schild rauszuhängen :P

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Habe Ich habe da auch ehrlich keine lust mehr drauf da Ich für so einen Betrag was ganz anderes erwartet habe. Auch habe Ich von Volvo mehr Qualität erwartet.

Werkstatt wechseln, Volvo Gas geben das sie dir einen "Ordentlichen" Wagen geben und dann passt das schon :P

Beim Autohaus geht automatisch die Beleuchtung aus und alle verstecken sich unter den Schreibtischen - habe bestimmt nen Sender unterm Wagen und wenn Ich in die nähe komme dann geht der Alarm los ;-)

Ja Volvo Gas geben ( ist erfolgt ) aber trotzdem bekomme Ich deshalb nicht einen Ordentlichen Wagen. Einen Ordentlichen Wagen darf JEDER Kunde erwarten der einen solchen Betrag in einen Wagen der Kompaktklasse investiert! Volvo möchte in der Premiumliga mitspielen und da müssen solche Sachen wie Spaltmaße , Lack , Klapperfrei usw. stimmen! Das immer mal was vorkommen kann ist klar aber solche Sachen dürfen nicht passieren. Also Ich denke, dass sich das Thema Volvo für mich erledigt hat für immer. Nichts hat den Preis des Wagens gerechtfertigt ( Verarbeitungsqualität nicht , Service ebenfalls nicht ) . Der Lack war für mich das größte NO GO -

- 2X Lack am Stoßfänger gelöst

- 5 weitere Lackmängel

- Beule innen an Motorhaube

und noch weitere Mängel

 

am 7. Mai 2013 um 12:51

Also Kai, ich kann deinen Frust ja nachvollziehen...

aber du hast jetzt jeden Mängel den du irgendwo an deinem Wagen festgestellt hast, so ziemlich in jeden Thema hier im Forum, mehrfach ausführlich beschrieben (incl. deiner Meinung zu Volvo)... Mal im ernst, ich glaub ich kenne dein Auto mittlerweile besser als mein eigenes ;) Aber ich suche auch nicht so intensiv nach irgendwelchen Lackschäden die nur wenige Millimeter groß sind und ohnehin nicht sichtbar, da unter der Motorhaube oder im Schloss der Türen...

Hake das Thema doch einfach ab und freu dich auf dein nächstes Auto!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

 

Um rechtzeitig das "CLOSED" Schild rauszuhängen :P

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

 

Werkstatt wechseln, Volvo Gas geben das sie dir einen "Ordentlichen" Wagen geben und dann passt das schon :P

Beim Autohaus geht automatisch die Beleuchtung aus und alle verstecken sich unter den Schreibtischen - habe bestimmt nen Sender unterm Wagen und wenn Ich in die nähe komme dann geht der Alarm los ;-)

Ja Volvo Gas geben ( ist erfolgt ) aber trotzdem bekomme Ich deshalb nicht einen Ordentlichen Wagen. Einen Ordentlichen Wagen darf JEDER Kunde erwarten der einen solchen Betrag in einen Wagen der Kompaktklasse investiert! Volvo möchte in der Premiumliga mitspielen und da müssen solche Sachen wie Spaltmaße , Lack , Klapperfrei usw. stimmen! Das immer mal was vorkommen kann ist klar aber solche Sachen dürfen nicht passieren. Also Ich denke, dass sich das Thema Volvo für mich erledigt hat für immer. Nichts hat den Preis des Wagens gerechtfertigt ( Verarbeitungsqualität nicht , Service ebenfalls nicht ) . Der Lack war für mich das größte NO GO -

- 2X Lack am Stoßfänger gelöst

- 5 weitere Lackmängel

- Beule innen an Motorhaube

und noch weitere Mängel

am 7. Mai 2013 um 13:36

Zitat:

Also Kai, ich kann deinen Frust ja nachvollziehen...

aber du hast jetzt jeden Mängel den du irgendwo an deinem Wagen festgestellt hast, so ziemlich in jeden Thema hier im Forum, mehrfach ausführlich beschrieben (incl. deiner Meinung zu Volvo)... Mal im ernst, ich glaub ich kenne dein Auto mittlerweile besser als mein eigenes Aber ich suche auch nicht so intensiv nach irgendwelchen Lackschäden die nur wenige Millimeter groß sind und ohnehin nicht sichtbar, da unter der Motorhaube oder im Schloss der Türen...

Hake das Thema doch einfach ab und freu dich auf dein nächstes Auto!

Mir hat selten jemand so aus der Seele gesprochen

Gruß

Ex600

am 7. Mai 2013 um 15:12

Also ich verstehe Kai vollkommen!

Denke mal er kann sich auch so wie ich nicht alle 4 Jahre ein 40.000.- € Auto kaufen und erwartet sich dementsprechend ein Top-Car!

Er wollte sicher nur so viele Mitglieder wie möglich auf Fehler aufmerksam machen.

Ich währe sogar noch weiter gegangen und hätte die Presse eingeschaltet ( AMS , Auto Bild usw. ).

Was ich so von Kurt gehört habe , wurde ihm ja auch nicht alles vom :) richtig Gesagt. Naja er hatte Glück ,dass ich da war :D

Wünsche ihnen mit ihren neuen Auto's viel Glück ( Kai + Kurt ) .

Und Kai : Zeige auch bei deinem Neuen die Fehler so akribisch auf wie beim Volvo .

Es werden dir sicher viele (auch wenn sie es nicht zugeben ) Danken dafür :p

Grüße Edi

am 7. Mai 2013 um 16:05

Das kann ich nur bestätigen. Fahre meinen V40 nun schon über einen Monat und habe die Lackqualität auf der Innenseite der Motorhaube auch noch nicht überprüft...

Gruss,

GorBes

Zitat:

Original geschrieben von ex600

Zitat:

Also Kai, ich kann deinen Frust ja nachvollziehen...

aber du hast jetzt jeden Mängel den du irgendwo an deinem Wagen festgestellt hast, so ziemlich in jeden Thema hier im Forum, mehrfach ausführlich beschrieben (incl. deiner Meinung zu Volvo)... Mal im ernst, ich glaub ich kenne dein Auto mittlerweile besser als mein eigenes Aber ich suche auch nicht so intensiv nach irgendwelchen Lackschäden die nur wenige Millimeter groß sind und ohnehin nicht sichtbar, da unter der Motorhaube oder im Schloss der Türen...

Hake das Thema doch einfach ab und freu dich auf dein nächstes Auto!

Mir hat selten jemand so aus der Seele gesprochen

Gruß

Ex600

Zitat:

Original geschrieben von EdiV40

 

Also ich verstehe Kai vollkommen!

Denke mal er kann sich auch so wie ich nicht alle 4 Jahre ein 40.000.- € Auto kaufen und erwartet sich dementsprechend ein Top-Car!

Er wollte sicher nur so viele Mitglieder wie möglich auf Fehler aufmerksam machen.

Ich währe sogar noch weiter gegangen und hätte die Presse eingeschaltet ( AMS , Auto Bild usw. ).

Was ich so von Kurt gehört habe , wurde ihm ja auch nicht alles vom :) richtig Gesagt. Naja er hatte Glück ,dass ich da war :D

Wünsche ihnen mit ihren neuen Auto's viel Glück ( Kai + Kurt ) .

Und Kai : Zeige auch bei deinem Neuen die Fehler so akribisch auf wie beim Volvo .

Es werden dir sicher viele (auch wenn sie es nicht zugeben ) Danken dafür :p

Grüße Edi

Da spricht mir mal jemand aus der Seele. Mir egal wie andere darüber denken aber Ich für meinen Teil bin mit dieser Art von Qualität nicht einverstanden! Wenn manche hier so " anspruchslos " sind und so etwas tolerieren dann ist es deren Sache. Aber wenn alle so etwas tolerieren würden, dann muss man sich auch nicht wundern wenn diese Qualitätseinstellung des Herstellers überall einzug erhält - nach den Motto " Den Kunden scheint es eh nicht zu stören dann können wir auch so weiter verfahren! Ich erwarte also Qualität und halte mein Fahrzeug und deren Technischen Zustand genau im Auge und dazu gehört für mich zb. auch der Regelmäßige blick unter die Motorhaube. Und wenn Ich bei diesen Augenblick Unregelmäßigkeiten beim Lack usw. sehe wird dies eben Beanstandet ( was mein gutes Recht ist ) - Ich bezahle schließlich auch den vollen Preis und dann erwarte Ich auch die VOLLE Qualität. Oder steht irgendwo im Prospekt, dass der Wagen mit Lackmängeln nach Wahl des Herstellers ausgeliefert wird??? Sollten alle Kunden solche Sachen bemängeln wie Ich, dann würde es den Hersteller auch nicht einfallen solch eine " Qualität " auszuliefern und wir ALLE würden dadurch von einen höheren Qualitätsstandard profitieren.

Wenn Ich dann solche Aussagen von Volvo Direkt höhere wie zu meinen Spaltmaßen vorne ( welche deutlich sichtbar sind ) - " Dies ist sicher noch in der Toleranz und dies wäre bei Audi auch nicht besser " kommt mir echt das kalte Kotzen ( Sorry für den Ausdruck ) !! Bei den Heutigen Werkzeugen zur Fertigung kann Ich eine saubere Verarbeitung der Karosserie erwarten und auch eine Saubere Lackierung! Wieso konnte ein Fehler wie der Dichtmitteleinschluss am hinteren Kotflügel an mehreren Punkten durchgehen??? Dichtmittel der Abdichtung der hinteren Kotflügelfalz wurde ca. 1cm bis in den äußeren Bereich hochgezogen und schön Überlackiert - spätestens bei der Endkontrolle sollte so etwas auffallen!

Premium ist nicht mal eben einen etwas besseren Kunststoff innen zu verwenden - Premium ist für mich eine Saubere Verarbeitung mit Ordentlichen Werkstoffen und zum Schluss ein ebensolcher Service.

Bei einen Firmenwagen würde es mich auch nicht interessieren aber es ist MEIN Wagen den Ich auch selber bezahle!

Ach ja Ich möchte damit nicht verallgemeinern, dass alle V40 so sind denn wären die Vorführwagen so gewesen, dann hätte Ich sicher keinen V40 bestellt - Bin 2 Vorführer gefahren und diese waren so verarbeitet wie Ich es mir vorgestellt habe ( Saubere Spaltmaße kein Klappern oder Knarzen ).

 

Und wenn es ja eh viele nicht interessiert dann wird mein " alter " V40 sicher einen frohen neuen Besitzer finden den wir vielleicht auch hier im Forum begrüßen dürfen!

Da hast du aber super auf d punkt gebracht. Ich hätte warscheinlich nicht "so tief in die löcher reingeschaut", aber hast vollkommend recht. Das wird für mich die erste "premium klasse" sein und ich als normalverdienendeselbstzahler erwarte das qualität und haltbarkeit zumindest auf japanerniveau ist:);)

lg Alex

Es liegt halt an der Erwartungshaltung die man sich setzt - Wenn der Hersteller groß auf die Sahne haut ( in fast jeder Pressemitteilung von VCG steht " Der schwedische Premiumhersteller " ) dann möchte Ich das Bitte auch haben. Und ja Ich hatte mit den Volvo eine hohe Erwartungshaltung!

am 7. Mai 2013 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Es liegt halt an der Erwartungshaltung die man sich setzt - Wenn der Hersteller groß auf die Sahne haut ( in fast jeder Pressemitteilung von VCG steht " Der schwedische Premiumhersteller " ) dann möchte Ich das Bitte auch haben. Und ja Ich hatte mit den Volvo eine hohe Erwartungshaltung!

Lieber Kai,

auch ich habe mein Auto privat gekauft und natürlich erwarte auch ich bei VOLVO erstklassige Qualität. Dass bei Dir einiges nicht hingehauen hat, ist echt Scheiße. Ich wünsche das niemandem und es tut mir für Dich ehrlich leid. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Jedoch sollte auch Dir klar sein, dass dieses kein markenspezifisches VOLVO-Problem ist. Das kann Dir genau so "gut" auch bei MB, Audi, BMW, VW etc. passieren.

Es gibt hier Kollegen im Forum, die sehen es alles nicht so eng wie Du. Das kann man sehen, wie man möchte und es sei Dir unbenommen. Wenn da ein noch so kleiner Lackfehler ist und der stört Dich, dann ist es Dein gutes Recht das zu reklamieren. Es ist auch gut, dass Du die Fehler hier benannt hast.

Was jedoch auch zum Ausdruck gebracht werden sollte ist, dass hier inzwischen jeder noch so kleine Fehler im Fahrzeug oder im Verhalten des Händlers und von VOLVO von Dir mehrfach und bei jeder Gelegenheit ausführlichst beschrieben wurde. Mein persönlicher Eindruck vom Lesen Deiner Beiträge ist, dass Du Dich hier auf so einer Art "Rachefeldzug" gegen VOLVO befindest indem Du bei jeder Gelegenheit versuchst VOLVO schlecht zu machen.

Ich wünsche mir aber auch für Dich, dass die Angelegenheit bald zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird und Du mit Deinem neuen Fahrzeug glücklich wirst und somit in die Lage kommst diese Geschichte endlich abhaken zu können.

 

@ germanuck

Das die selben Sachen auch bei einen anderen Hersteller auftreten können habe Ich zb. nie bestritten.

Aber auch eine art " Rachefeldzug " vollziehe Ich eigentlich nicht. Es gibt hier im Forum eine Person, die genau meinen Fall kennt und das auch deshalb weil man sich Privat sehr gut versteht. Und Ich ( er sicher auch ) kann nur sagen, dass sich Volvo und auch der Händler sich nicht gerade mit ruhm bekleckert haben.

Die Sache ist für mich abgeschlossen aber zur Zeit bin Ich mir ehrlich noch nicht zu 100% welcher Wagen es wird. Aber Ich denke auch, dass es jeder zu 100% nachvollziehen kann, dass man nach diesen Erfahrungen die Ich besammelt habe nicht gerade sehr vertrauensvoll der Marke gegenüber steht. Auch wenn das Risiko das man nochmals so einen Wagen mit einen erneut bestellten V40 bekommt gegen 0 gehen sollte. Aber trotzdem hat man im Hinterkopf ein ungutes Gefühl wegen den Vorkommnissen.

Und zum Schluss danke Ich Dir auch, dass Du mir auch einen Wagen wünschst mit den Ich Glücklich werde.

Und zu letzt sage Ich auch ganz klar - Der V40 ist ein tolles Auto und Ich wäre zu 100% damit Glücklich geworden wenn Diese Vorkommnisse nicht gewesen wären!

am 8. Mai 2013 um 8:39

Hi,

ich kann Kai schon verstehen. Meiner Meinung nach sollte "Premium" keine Erfindung vom Marketing sein. Für mich muss das Teil der Unterehmenskultur sein. Jeder Mitarbieter von Volvo und den Händlern, egal ob er an der Produktion des Autos arbeitet, im Verkauf oder im Service, sollte ein gemeinsam geteiltes Verständnis des Begriffs "Premium" haben, so wie Volvo ihn für sich definiert und dem Kunden kommuniziert.

Dann würden Erwartungshaltung und Realität wahrscheinlich besser zueinander passen, als es auch bei mir momentan der Fall ist. Wenn ich die Summe der "Irritationen" mit meinem neuen V40 betrachte, muss ich schon sagen, dass ich das Erstens nicht von einem Volvo erwartet hätte und Zweitens von meinem Händler eine andere Reaktion erwartet habe, als ich ihm die Liste zeigte.

Von meinem letzten Werkstattbesuch ganz zu schweigen, den ich hier jetzt nicht erörtern will. Aber die Werkstatt kann ich leichter wechseln, als das Auto.

Ich hoffe nur, dass ich eine Werkstatt finde, die erkennt, dass hier ein Volvokunde dabei ist, das Interesse an der Marke zu verlieren. Auch wenn mir das bei anderen Premiumherstellern auch passieren kann, habe ich langsam das Gefühl aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Und bei Premium geht es nunmal um Emotionen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen