ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. er will einfach nicht anspringen

er will einfach nicht anspringen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. März 2018 um 6:03

moin,

ich weiss so langsam nicht mehr weiter

hatte ja um weihnachten die dieselleitungen getauscht (luft)

habe die glühkerzen durchgemessen(glühen)

dieses glühsteuergerät gibt auch saft ab

das regelventil am rail hat auch neue dichtringe

habe keine luftblasen im system

trotzdem muss ich ab ca. -2 und kälter orgeln bis zum abwinken.

zum glück habe ich ein starthilfe gerät im kofferrraum.

heute morgen musste ich mind. 20 min orgeln

trotz starterspray wollte er nicht

auf einmal, so nach 25-30 versuchen läuft das ding ohne mucken an.

kommt mir so vor als ist da irg. ein sensor oder steuergerät welches sagt: nö ist mir zu kalt.

320 er cdi bj 01

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auslesen. Dann kannst du live beim Orgeln gucken welcher Parameter ihm fehlt.

Bevor du weiter Teiletausch-Lotto spielst.

 

td-t

Themenstarteram 1. März 2018 um 12:01

moin,

und das ist das problem

er müsste ja vor der werkstatt stehen um ihn morgens kalt auszulesen.

wenn er einmal gestartet ist , läuft er ohne probleme den ganzen tag.

bin gestern extra bis 2100uhr mit dem wagen unterwegs gewesen damit ich ihn warm abstellen kann.

8,5 std später war wieder schicht im schacht

fuck, zum glück wird es übermorgen wärmer

im sommer geht er ins ausland und ich hole mir einen anderen.

am 1. März 2018 um 14:38

Hallo 911-S

Evtl. Kurbelwellensensor ( OT-Geber) ? Weil sobald dieses Signal fehlt, wird die Kraftstoffpumpe abgestellt.

 

Themenstarteram 1. März 2018 um 15:50

moin,

habe ich mir auch schon gedacht

nockenwellen u oder kurbellwellensensor

aber machen die nicht bei warmen motor probleme?

Ich hatte gestern mit meinem s320 CDI auch die Gleichen Symptome. Und die Kraftstoffpumpe lief, konnte man hören.

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:18

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 1. März 2018 um 18:43:38 Uhr:

Und die Kraftstoffpumpe lief, konnte man hören.

echt,

also ich bilde mir jetzt mal ein das ich die noch nie gehört habe.

nur die von der standheizung (dieses klacklacklack)

schöö

Oftmals kommt es beim Wechsel der Kraftstoffleitungen zu einer geringfügigen Undichtigkeit, die sich so auswirkt, das bei stundenlangem Stillstand der Kraftstoff in der Leitung zwischen Tank und Filter zurückläuft. Die lange Leitung ist dann voll Luft. Die Förderpumpe muss ewig lange pumpen, bis sie das weggesaugt hat. Dann springt der Motor an und man kann auch keine Blasen im System sehen. Vor dem Motorstart kann man keine Blasen sehen, weil kein Diesel da ist, in dem Blasen sein könnten.

Um welchen Motor handelt es sich? 320 Reihensechzylinder? Der hat keine elekrische Kraftstoffpumpe, oder? Auf den trifft obiges zu. Hat er den schwarzen Kunststofffilter mit den eingesteckten Leitungen? Dort mal genau die O-Ringe prüfen! Nur weil die neu sind, müssen die nicht zwangsläufig dicht sein, einmal verkantet aufstecken reicht...

Bastelkuh meint vermutlich den 320 V6, da verhält es sich ganz anders.

Themenstarteram 2. März 2018 um 13:28

hast recht 320 6er in a row

aber wenn die leitung jetzt wirklich leer gelaufen seien sollte dauert das orgeln einfach zu lange.

nach dem wechseln der leitungen, die ja dann auch komplett leer waren, hat das erstemal anlaufen vlt. 10 mal starten gebraucht.

jetzt eben hatte das kühlwasser -7 grad.

nach ca 30 x orgeln kam er und das wasser hatte laut anzeige nur vom orgeln 0 grad.

bisschen komisch die anzeige aber er startete

Hmmm

Habe mir gerade deinen Eröffnungsbeitrag nochmals durchgelesen... da wurden ja viele Arbeiten auf einmal ausgeführt.

Das diese Motoren nicht anspringen, das gibts eigentlich gar nicht! Die laufen sogar auf drei Zylindern noch, solange die Einspritzung arbeitet.

Was bedeutet das mit dem Startpilot? Wenn er das Zeug kriegt, muss ja irgendwie eine Verbrennung erfolgen, und dann läuft er nicht weiter? (Übrigens ist das für nen Diesel absolut ungut! Es kommt zu extremen Frühzündungen, aua aua). Dann bekommt er keinen Kraftstoff. Wenn du Luft im System zu 100% ausschließen kannst, bleibt eigentlich nur dein Raildruckregler.

Das die Temp.Anzeige nach langem Orgeln mehr Wärme anzeigt, könnte an der Wärme der komprimierten Luft im Brennraum und der Glühkerzen liegen.

Wenn das alles zu nichts führt, zieh mal den Massenmesser ab und versuche so zu starten. Evtl. Liegt da das Problem.

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:35

dank dir

zu dem startspray muss ich folgendes schreiben

da ich morgens keine lust habe den filter kasten aufzumachen,

habe ich den abend vorher ausprobiert ob das spray auch ankommt wenn ich es bei geschlossener haube durch den grill richtung luftfilterschlauch sprühe

bei laufendem motor hat er sofort darauf reagiert

habe dann also gestern morgen nur durch den grill gesprüht, ob das reicht kann ich nicht sagen, er hat nicht drauf reagiert,

werde ihn heute abend in die halle stellen u morgen mal meinen gebäudetrockner draufhalten

nur zum schauen ob es an der kälte liegt

also erst kalt versuchen u dann mal aufwärmen

wie geschrieben, startet er einmal habe ich den ganzen tag keine probs, egal wie lang er stand

lmm versuche ich auch vorher

Bei meinem 320 war es der Kurbelwellensensor, er wurde nicht ausgelesen und es schmeckte ihm nur der Originale.

Ob die Pumpe läuft ließe sich ja durch brücken prüfen.

Nur zur Info.

Img
Themenstarteram 3. März 2018 um 7:31

moin,

manmanman wat ne karre :)

die nacht in der halle geparkt

beim einsteigen -1 grad wasser laut klima

gedreht und läuft

ist nen warmwetter karre :)

Und auf auslesen (lassen) hast du noch immer keine Lust?

td-t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. er will einfach nicht anspringen