ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnelle und einfache Suche in den FAQ´s

Schnelle und einfache Suche in den FAQ´s

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:22

Da in unserer Community nicht nur PC-Spezialisten zugegen sind die das "sowieso schon lange wissen":p, soll dieser Hinweis allen "Otto-Normal-PC-Usern" unter uns helfen, die FAQ bequem durchsuchen zu können.

ERLEICHTERTE WORTSUCHE IN DEN FAQ`s.

SO GEHTS:

Nach einem Klick auf den FAQ-Button auf der Forumsseite, gelangst du an den Anfang des FAQ-Inhaltsverzeichnisses. Jetzt betätigst du auf deiner Tastatur die Tasten "Strg+F" gleichzeitig. Je nach Browser geht nun oben oder unten ein Suchfeld auf:

"Suchen"

Nach Eingabe eines Suchwortes in dieses Feld werden sofort alle Fundorte(entweder mit Pfeilen gekennzeichnet oder farbig unterlegt) angezeigt. Je nach Version stehen Buttons für "Abwärts/Aufwärts" oder Zurück/Weiter als Scrollfunktion zur Verfügung. Da das Ergebnis aus dem gesamten FAQ-Text angezeigt wird, erspart man sich die relevanten Beiträge einzeln öffnen zu müssen.

 

Danke an WalterE200-97 für diesen Hinweis.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:22

Da in unserer Community nicht nur PC-Spezialisten zugegen sind die das "sowieso schon lange wissen":p, soll dieser Hinweis allen "Otto-Normal-PC-Usern" unter uns helfen, die FAQ bequem durchsuchen zu können.

ERLEICHTERTE WORTSUCHE IN DEN FAQ`s.

SO GEHTS:

Nach einem Klick auf den FAQ-Button auf der Forumsseite, gelangst du an den Anfang des FAQ-Inhaltsverzeichnisses. Jetzt betätigst du auf deiner Tastatur die Tasten "Strg+F" gleichzeitig. Je nach Browser geht nun oben oder unten ein Suchfeld auf:

"Suchen"

Nach Eingabe eines Suchwortes in dieses Feld werden sofort alle Fundorte(entweder mit Pfeilen gekennzeichnet oder farbig unterlegt) angezeigt. Je nach Version stehen Buttons für "Abwärts/Aufwärts" oder Zurück/Weiter als Scrollfunktion zur Verfügung. Da das Ergebnis aus dem gesamten FAQ-Text angezeigt wird, erspart man sich die relevanten Beiträge einzeln öffnen zu müssen.

 

Danke an WalterE200-97 für diesen Hinweis.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da hab ich mich doch gleich mal mit einem "Danke"-Klick auf dem Thema verewigen müssen. Hab ich gestern schon mit entzücken in den FAQ festgestellt, daß Du das eingefügt hast. 

 

Super - auf Dich ist halt Verlaß... ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Da hab ich mich doch gleich mal mit einem "Danke"-Klick auf dem Thema verewigen müssen. Hab ich gestern schon mit entzücken in den FAQ festgestellt, daß Du das eingefügt hast. 

Super - auf Dich ist halt Verlaß... ;)

:D:D Danke....

Eigentlich gebührt der Dank unserem "Archivar" WalterE200-97, er hatte den Anstoß dazu gegeben.

Dann werde ich bei WalterE200-97 auch noch ein Danke machen sobald er hier etwas schreibt... ;)

 

Macht die Sache in den FAQ wirklich wesentlich leichter. 

Hallo zusammen,

hallo austriabenz und joshsteppen,

seit einiger Zeit hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, ob und wie eine Such-Funktion innerhalb der FAQ integriert werden kann und habe mich der Einfachheit halber telefonsich mit der MT-Werkstatt Berlin in Verbindung gesetzt. Eine freundliche Dame am anderen Ende lächelte ins Telefon als ich auf die 210er-FAQ zu sprechen kam und konnte sofort weiterhelfen: "Tasten Strg+F drücken und die browserinterne Such-Funktion aktivieren" kam es wie aus der Pistole geschossen und sie wartete sogar am Telefon ab, bis ich es ausprobiert hatte. Für Computerfreaks sicherlich keine Neuigkeit, als Erleichterung auch für mich, in der FAQ zielgerichtet etwas zu finden, ein schönes Ereignis ... So manch eine Suchaufgabe lässt sich mit einem Stichwort verbinden, welches gar abgekürzt innerhalb der zahlreichen FAQ-Beiträge gefunden wird und schon ist die Problemlösung und Information gar nicht mehr weit entfernt ... und ein Zugpferd, in der FAQ mal ab und an zu stöbern.

AB, ich danke dir für die Umsetzung.

http://www.medacad.org/web/tipps.htm

Lg, Walter

 

am 26. Juli 2012 um 17:41

Hallo Jungs , wenn ihr die FAQs weiterhin so perfektioniert , koennen wir das Forum bald schliessen !:):cool::D

Man braucht dann nur noch jemanden , der stereotyp antwortet : " Siehe FAQ Nr. sowieso..." und die Sache waere gegessen !:):D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 5:13

Aber nein DSD, über das Thema R... kann man ja keine FAQ-Rubrik erstellen. Da bleibt uns immer noch genug Stoff fürs Forum:eek: Sollte irgendwann darüber auch nix mehr zu schreiben sein, gründen wir einen MT-Stammtisch über "die langjährige Liebe zum W210 und ihre psychischen Folgen". Die besten Therapievorschläge sammeln wir wieder in den FAQ´s :D:D

@ DSD

oder man brauch das Forum nur noch zum "fetzen" mit 124ern :D

War sehr amüsant der Thread - stand übrigens die ganze Zeit in deiner Ecke und habe in den Ringpausen mit Handtuch gewedelt, Spucknapf gehalten, Wasser gereicht...

Die kommen noch zu den Folgeobjekten, und wissen diese dann auch zu schätzen !

Gruss

Ö.

am 27. Juli 2012 um 9:37

OS777: Danke , der Ko - Sieg des 210ers war aber zu erwarten gewesen ! Bist du noch zufrieden mit deiner Neuerwerbung ? Wenn ja -herzlichen Glueckwunsch !:) Wenn nein - tja ,wer nicht hoeren will , muss fuehlen !:eek::cool:

(nicht so ernst gemeint !;) )

Ich nehme an , du meintest den Rost -Thread ?:):rolleyes:

Toi, toi, toi...

Ich schaue den (schön gepflegen) 210 noch immer hinterher. Ein wundervolles Auto - vor allem als 430er ein Genuss. Könnte ich mir auch immer wieder vorstellen...

Der "Schnapper", den ich damals machen "musste", hat sich als sehr gut und angenehm erwiesen. Auch der 211er ist ein tolles Fahrzeug und in meinen Augen optisch und technisch sehr gelungen. Mit Airmatic kommt auch der Komfort nicht zu kurz - das letzte Quäntchen Platz vermisse ich selten bis nie.

Hatte übrigens heute auf dem Weg zu Arbeit gezählt:

1 x 124er, 13 x 210er, 10 x 211er, 3 x 212er

Von wegen die 210er rosten weg und 124er gebe es mehr im Strassenbild...;)

Derzeit liebäugle ich aber auch mit dem W463 - dem G-Modell. Aber die Preise sind uuuuuuuuunglaublich... Etwa das fünffache von 210ern :confused:

Gruss

Ö.

am 27. Juli 2012 um 10:10

AB : Nur soviel erstmal vorab :

Die psychischen Folgen des langjaehrigen 210er - Ge-(nicht Miss-)brauchs sind schwerwiegend ! Ihre volle Tragweite auszuloten , erfordert einen besonderen Thread , den ich vielleicht eroeffnen werde , um das Sommerloch auszufuellen !

:);)

Zum Rostproblem : Auch hier erscheint es mir sinnvoll , mit einigen Bildern von Mercedes - Modellen , die nicht

fuer ihre Rostfreudigkeit bekannt sind (jedenfalls nicht bei Laien) zu demonstrieren , was Rost wirklich ist ,dass er seit Jahrzehnten zur Marke gehoert wie das Amen zur'Kirche und dass der 210er beileibe kein aussergewoehnlicher Ausreisser ist . Wie um jeden alten Mercedes , muss man sich um den Erhalt eines 210ers halt kuemmern -sonst

ver kuemmern halt Fahrzeug und Halter !:cool::(

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

AB : Nur soviel erstmal vorab :

Die psychischen Folgen des langjaehrigen 210er - Ge-(nicht Miss-)brauchs sind schwerwiegend ! Ihre volle Tragweite auszuloten , erfordert einen besonderen Thread , den ich vielleicht eroeffnen werde , um das Sommerloch auszufuellen !

:);)

...... mit einigen Bildern von Mercedes - Modellen , ..... zu demonstrieren , was Rost wirklich ist ,dass er seit Jahrzehnten zur Marke gehoert wie das Amen zur Kirche ...

Die FAQ für den PsychoThread fallen dann aber auch in dein Aufgabengebiet:D

Amen;) http://www.m-100.de/kfbe.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnelle und einfache Suche in den FAQ´s