Er sucht Sie: Gebrauchtberatung für 1,96m

Servus Bikervolk,

befinde mich gerade in Kroatien und nebenbei informiert man sich
natürlich fleißig über Möps. Habe bisher glaube ich so gut wie jeden Thread über dieses Thema durchgelesen, Tests angeschaut, Berichte gelesen und und und...

Worum es eigentlich geht... Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Bike.

Problemstellung: Ich bin 1,96m groß und habe ein Budget von maximal 2500€ zur Verfügung.

Rahmenbedingung: Ich möchte ein Bike für den Alltag mit dem ich allerdings auch mal Touren von 100-200km abspulen kann ohne von Krämpfen geplagt zu werden. Größere Touren wohl eher selten. Sozius Betrieb sollte möglich sein. Aber wird nur hin und wieder genutzt.

Bisher bin ich eine Bmw R1150GS und eine Honda Hornet 600 probegefahren.

Bmw fährt sich easy aber ist mir einfach zu groß und mir fehlt die nähe zur Straße. Honda hornet sieht unter mir wie ein Spielzeug aus und ich hatte Probleme sie in die Kurve zu drücken. HAtte das Gefühl sie will sich wieder aufstellen.

Im Moment schaue ich in Richtung
Vfr 800 und Triumph Sprint 955i und werde diese nach dem Urlaub mal Probefahren.
Maschinen wie Aprilia Shiver oder die yamaha MT07 oder 09 wären zwar klasse. Sprengen aber mein Budget. Enduro möchte ich eher weniger. Tdm 850 wäre dann halt ein Kompromiss.

Ich erhoffe mir von diesem Thread eventuell noch ein paar Maschinen an die ich noch nicht gedacht habe.

Merci miteinander und weiterhin gut Grip unter dem Pneu

18 Antworten

Ich werde Bericht erstatten. ??

ZRX 1100 und XJR1300 gefallen mir auch ziemlich gut werde ch auch mal eine suchen. Allerdings haben die ja auch nur ne sitzhöhe von 800mm. Unterscheidet sich ja dann rein von diesem Aspekt nicht wirklich von der Hornet????

Sitzhöhe ist relativ! Auf den Abstand von Sitz zu Fußrasten kommt's an.
Macht aber vermutlich trotzdem keinen großen Unterschied, ich hab manchmal den Eindruck das alle jap. Motorräder einer Kategorie fast die gleich Ergonomie haben...

www.cycle-ergo.com

Immer wieder stoß ich auf die Bandit 1200 die ja mit 830mm ne relativ Hohe sitzhöhe hat. Ist aber glaub auch eher ne kompaktere Maschine wie die hornet oder? Spiele mit dem Gedanken sie auch mal Probe zu fahren. Morgen geht's wieder in Richtung Heimat und dann mal sehen