Er kommt, er kommt.........freu

Mercedes GL X164

Hoi Kollegen!

So, mein Dicker ist am 31.1. in Brunswick/USA auf die Courage verladen worden und kommt voraussichtlich am 11.2. in Bremerhafen an!

Und wies der Zufall will..kommen letzte Woche auch meine 295er Winterreifen mit den AMG-20-Zöllern an...jessas, sind das Viecher! Hab ein (leider beschissenes Handy-) Bildchen angehängt!

Sagt mal, weiß jemand, wie die Autos genau transportiert werden? Ich mein, kommen die auf Hilfsbereifung in Container und dann aufs Schiff (behauptet mein Überfreundlicher) oder stehen die da auf der Originalbereifung im befahrbaren Laderaum rum?

Man sieht übrigens in Google earth schön den Verladeplatz in Brunswick..da steht so einiges rum, und alle schön weiß von der Schutzfolie;-)

Gruß

Nik

63 Antworten

ups..Bild verschwunden..trotz beschissener Qualität Datei zu groß:-)

Wurscht...sind die Felgen vom ML63 in 20"..kennt eh jeder*gg*

Nik

Na da Freut sich aber einer (grins)!!!!!
Glückwunsch schon mal im voraus.

PS. Vergiss nicht Trittbretter zu montieren. Sehe nicht nur gut aus, sondern dein Auto verschmutzt lang nicht so Stark. Desweiteren schützt es deinen Dicken vor aufgeschleudertem "Straßenmüll".
Zwei Tage bevor ich meine TB bekam , konnte "meine mir Standesamtlich zugewiesene" so einem Teil nicht mehr ausweichen , und schon hatte ich den ersten Türenkratzen mit Delle an meinem zwei Wochen alten 320er. Schei...

Trittbretter..hab ich doch eh mitbestellt..sehen beim großen AMG-Paket einfach bärig aus:-)

Nik

Hallo,

ich kann das gut nachempfinden und ich weiss noch wie es bei mir war... 1 Jahr Wartezeit ist schon lang....
warte aber nur bis Du vor DEINEM ML stehst... *hüpf hüpf*

Freu mich schon auf Deinen ersten Bericht... 🙂

Ja dann glückwunsch wenns bald so weit ist bei dir :-)

Ich muss diese woche zum ersten Kundendienst..... :-(

Zur wartezeit, ein jahr ist schon lange, aber wenn man scho nen ml fährt vergeht die zeit eigentlich ziemlich schnell.

Wartezeit, naja...ich hatte im August bestellt, und hätte Ihn im Januar haben können....da meine E-Klasse aber noch fast neu ist, dachte ich mir, erspar ich meinem Dicken den 1. Winter und bestell ihn für März....und das scheint sich ja perfekt zu passen!

Witzig auch, wie ich als eingefleischter W124/W211-Fahrer auf den ML kam.....Schuld ist mein Überfreundlicher gewesen, weil er mir beim 1. Kundendienst meines jetzigen E einen ML als Ersatzwagen hingestellt hatte und..na ja, was soll ich sagen....2 Tage drauf hab ich bestellt*gg*

Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. Und der "Abstieg" in meinen E am Abend dieses Tages war echt heftig...ich hatte das Gefühl, ich hab kein Auto mehr unterm Arsch!

Bin ja schon gespannt, ob ichs jetzt dann endlich mal schaffe, den Wagen ein bisserl länger zu fahren...vor hab ichs jedenfalls, und teuer genug wär er eigentlich auch..let's wait and see:-)

Nik

Achja, @DÜÜ: Kauf der Alten nen Mini....oder laß Dich gleich scheiden, so hab ichs gemacht ;-)

Kann man die Trittbretter problemlos nachrüsten, und wenn ja, was würde das kosten?

Also mir persönlich gefallen die teile nicht, vorallem die trittschutzteile sehen komisch aus, da is lieber nix dort.....

Aber jeder so wie er will :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Achja, @DÜÜ: Kauf der Alten nen Mini....oder laß Dich gleich scheiden, so hab ichs gemacht ;-)

Ein guter Tipp, danke!

Re: Er kommt, er kommt.........freu

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hoi Kollegen!

So, mein Dicker ist am 31.1. in Brunswick/USA auf die Courage verladen worden und kommt voraussichtlich am 11.2. in Bremerhafen an!

Und wies der Zufall will..kommen letzte Woche auch meine 295er Winterreifen mit den AMG-20-Zöllern an...jessas, sind das Viecher! Hab ein (leider beschissenes Handy-) Bildchen angehängt!

Sagt mal, weiß jemand, wie die Autos genau transportiert werden? Ich mein, kommen die auf Hilfsbereifung in Container und dann aufs Schiff (behauptet mein Überfreundlicher) oder stehen die da auf der Originalbereifung im befahrbaren Laderaum rum?

Man sieht übrigens in Google earth schön den Verladeplatz in Brunswick..da steht so einiges rum, und alle schön weiß von der Schutzfolie;-)

Gruß

Nik

Die werden einzeln auf das

Schiff (siehe hier)

gefahren und wieder herunter, bis zu 6000 Autos und mehr pro Schiff. Such mal nach Wallenius Wilhelmsen, die machen das.

Nix Container ...

...dachte ich mir schon, wär ja auch nicht wirklich sinnvoll mit dem Containergezeter!

Ja, hatte ich schon angeschaut, die Wallenius-Geschichte...da hatte ich dann auch tatsächlich den Dampfer und die Daten dazu gefunden. Scheint ja ein recht professioneller Laden zu sein...so mag ich das!

Nik

Trittbretter Nachrüsten

Morgen Atombender
Also die Teile Nachzurüsten ist echt ein Kinderspiel (Wörtlich).
Mit meiner 5 Jährigen Minizicke hab ich 1 1/2 Stunden gebraucht und die Teile waren drann. Laut AW's von DC 2Std. Für die Dinger mußt Du ca 900,-Eier hinlegen.
Nur hab ich jetzt die Teile am G mi verchromter Trittauflage gesehen anstatt in Alu. Kommt natürlich viel Edler.

@Nick999 -grins : Ich überleg grad so: Kratzer = Scheidung!?. was mach ich dann wenn die mir ne Delle reinfährt?!

thx, ich werd mal kucken was die mir bei DC hier abverlangen wollen.

Re: Trittbretter Nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von DÜÜ

Morgen Atombender
Also die Teile Nachzurüsten ist echt ein Kinderspiel (Wörtlich).
Mit meiner 5 Jährigen Minizicke hab ich 1 1/2 Stunden gebraucht und die Teile waren drann. Laut AW's von DC 2Std. Für die Dinger mußt Du ca 900,-Eier hinlegen.
Nur hab ich jetzt die Teile am G mi verchromter Trittauflage gesehen anstatt in Alu. Kommt natürlich viel Edler.

@Nick999 -grins : Ich überleg grad so: Kratzer = Scheidung!?. was mach ich dann wenn die mir ne Delle reinfährt?!

Interessant was machen Leute für eine Meinung von Ihren Kindern haben.

Deine Antwort