Er ist fertig !
Morgen darf ich ihn in Stuttgart holen !
997 S in Speedgelb
Langsam werde ich ungeduldig !!! Zeit geht nicht rum.....
104 Antworten
Wegen Scheißwetter habe ich die Garage seit 1 Woche zum Sperrgebiet erklärt ! Keinen Zentimeter bewegt........fahre gerade meinen Fox 1,2 55PS Highpower Streitwagen.......Hui
Das mit dem Tieferlegen dauert bestimmt noch 3-4 Wochen
Federn habe ich von H&R gekauft / liefern auch die Erstausrüßtung der 996 GT3 Modelle
Porsche übernimmt keine Garantie mehr für das Fahrwerk....sollte sich der Händler aber überlegen......10% gibt es auch woanders.
Auf das der Winter vorbei geht !
Oh Gott, wie kannst Du da so ruhig bleiben??? Ich denke, ich werde jetzt ab Werk das Sportfahrwerk ordern. Dann muss ich nachher nicht nochmal los, um das Ding tieferzulegen.
Ab morgen sind Plusgrade vorhergesagt (jedenfalls hier bei uns). Wünsch dir Sonne und ne schöne Ausfahrt, falls es klappt...!
Oliver
Salz .....Salz......nochmer Salz
Die streuen hier wie irre !
Sportfahrwerk ist seht hart.......und auch nicht besondern tief.....für die Optik nicht gut......beim fahren unangenehm.
Habe es schon gefahren (Händlerauto)
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Sportfahrwerk ist seht hart.......und auch nicht besondern tief.....für die Optik nicht gut......beim fahren unangenehm.
WEICHEI!! 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Salz .....Salz......nochmer Salz
Die streuen hier wie irre !
Hier auch. Ist widerlich! Zuviel Grip.
braunan!!!
Ich bin ja E N T Z Ü C K T!!!
S2GT ...der des Nachts aus dem Bett springt, um mit dem weißen Kleid zu tanzen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
WEICHEI!! 😁 😉
ICH.........wenn es nach mir gehen würde dürften Kanaldeckel nur unterhalb der Teerdecke montiert sein.......und Ameisen müßten beim queren der Strasse Stahlhelme tragen
Hart ist aber nicht immer besser ! die org.Tieferlegung ist jedoch so hart als ob mann ständig im Sportmodus fährt
Stell dir vor....du machst 3,5 Bar in die Reifen........genau so ist das Fahrgefühl......von schlecht kann keine Rede sein.
Das Problem......du hast keine andere Wahl (keine Umschaltmöglichkeit) ......man muß ihn immer so fahren.......dann lieber nachträglich.....und bei Bedarf in den Sportmodus
so ein käse das sportfahrwerk ist wesentkich geschmeidiger und harmonischer abgestimmt als das pasm.
musste das pasm nehemn da es im 997s cabrio nur dieses gab und kein sport mit sperre. leider!!!!
vorallem der grip den du mit dem sportfw ihast st genial vorallem die kurventempi sind wesentlich höher als beim pasm.
ich würde das sfw ein als nicht so bockig bezeichnen und man hat nicht das gefühl, dass das auto auf stelzen fährt.
pasm ist rotz!!!
Zitat:
Original geschrieben von 996c2cabrio
so ein käse das sportfahrwerk ist wesentkich geschmeidiger und harmonischer abgestimmt als das pasm.
musste das pasm nehemn da es im 997s cabrio nur dieses gab und kein sport mit sperre. leider!!!!
vorallem der grip den du mit dem sportfw ihast st genial vorallem die kurventempi sind wesentlich höher als beim pasm.
ich würde das sfw ein als nicht so bockig bezeichnen und man hat nicht das gefühl, dass das auto auf stelzen fährt.
pasm ist rotz!!!
Es ist immer wieder schön, wenn man so qualifizierte Stellungnahmen lesen darf..... 😉
Mir persönlich wäre das Sportfahrwerk auf die Dauer auch zu "hart", ich hatte das Vergnügen schon in meinem GT3. Und dass das PASM Scheiße ist, ist so einfach nicht richtig. Für den, der nicht jede Woche auf die Rennstrecke geht, ist das PASM die bessere Wahl. Wer natürlich immer am Limit heizen will (aber wo geht das auf öffentlichen Straße noch??) der ist natürlich mit dem SFW besser bedient.
Aber der sollte sich vielleicht dann auch überlegen, ob er nicht gleich in Richtung GT3 geht!
Gruß
Konni
ok...war vieleicht zu plump und emotional geschrieben aber das pasm ist oberhalb von 200kmh ein "abstimmungskrüppel" das wird hart und komisch vom feedback wobei das sportfahrwerk weterhin berechenbar und harmonisch zu fahren ist bei einer guten rückmeldung.
sportfahrwerk = gt3 = rennstrecke
der gt3 ist wesentlich sportlicher als der 997s mit sportfw und kann auch vielmehr obwohl der 997 gt3 ja noch nicht erhältlich ist.
das sportfw ist eine sehr gute wahl für die strasse und funktioniert dort auch wirklich toll.
was soll denn nur am limit bewegen heißen? wenn ich einen porsche habe dann fahre ich halt auch sportlich, heißt aber nicht nur am limit aber es kann mir doch keiner erzählen dass wenn er nachts auf der autobahn oder landstrße unterwegs ist nicht voll fährt und sich dort mit 180 fortbewegt sondern schon schaut ob die kurve auch voll mit 300 geht!!!
und da gefällt mir das sfw einfach wesenlich besser obwohl mein 996 mit dem kw v3 noch eine spur knackiger rangeht.
@996c2cabrio:
Wir machen das einfach so:
Du kommst zum Hockenheimring-Event, dann gehen wir beide auf die Piste und dann kann man den direkten Vergleich zwischen PASM und Sportfahrwerk sehen! Na, was meinst du? 😉
Gruß
Konni
ich habe das pasm wer hat ds sfw?
wann ist denn der event hört sich lustig an, können wir machen.
ich denke in hoickenheim bist du mit dem sfw ca.1,5 sek schneller wie mut dem pasm