ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ER ist da :-)

ER ist da :-)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:36

Hallo alle zusammen,

ich komme gerade aus DD zurück und zwar mit meinem neuen Phaeton.

Muss nach den ersten 450km wohl nochmal schnell zum Arzt, da ich das Grinsen nicht vom Gesicht bekomme ;-)

Schöne Grüße an alle Gleichgesinnten

28 Antworten
am 22. Mai 2005 um 13:59

vw bleibt vw !!!!

Zitat:

Original geschrieben von kemen

vw bleibt vw !!!!

Es gibt Automarken, die werden mit der Zeit besser und populärer wie zB Audi und andere werden mit der Zeit überheblich und qualitativ schlechter. Auf welche Marke ich hier anspiele dürfte jedem bekannt sein.

Greife nie in ein fallendes Messer lautet ein altes Sprichwort. Und: Wer angefangen hat, etwas zu sein hat aufgehört, etwas zu werden. VW ist noch keine Premiummarke aber mit dem Ehrgeiz die die zeigen sind sie auf dem richtigen Weg. Der Erfolg bleibt nicht aus: 25% mehr zugelassene Phaetons gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.

am 22. Mai 2005 um 14:11

Jo VW bleibt VW aber die Pheaton Fahrer scheinen hier auf wesentlich höherem Niveau zu schreiben als so mancher E 220 CDI Fahrer.Das fällt mir als Golf II Fahrer mal ganz spontan auf.

Mein Onkel fährt nen 3.2er Phaeton und ich würde ihm nie raten das Ding gegen S Klasse oder E Klasse zu tauschen weil der VW einfach schöner ist.

am 22. Mai 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von kemen

hallo,

also man müßte mir ausser

den zur zeit günstigen leasingraten

(phaeton verkauft sich mies)

noch ca 500.--monatlich zugeben.

dann würde ich es mir auch überlegen

so einen verkappten großgolf zu nehmen.

vw ist einfach kein premium.

Dein Kennzeichen zeigt bezeichenderweise meine Auffassung zu Deinem Schreiben.

peso

am 22. Mai 2005 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von kemen

vw bleibt vw !!!!

Was willst Du uns mit dieser geistlosen Aussage mitteilen ?

peso

am 22. Mai 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von desireless

VW ist noch keine Premiummarke aber mit dem Ehrgeiz die die zeigen sind sie auf dem richtigen Weg.

Mir persönlich gefällt ja der Phaeton, der in Windeseile den Olymp der Vorstandsdienstwägen erklommen hat, erheblich besser als der von der Stütze finanzierte Wannabe Big Benz von nebenan um EUR 5.000 mit 300tkm auf der Uhr und 3 ltr Öl alle 1tkm :D

Bin zwar Audifahrer aber man möchte den Konzerngeschwistern ja Respekt zollen :D

Zitat aus einem früheren posting:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ach und übrigens , fällt mir grad so ein ,

auch ein wichtiger Kaufgrund war die Tatsache , das es ein VAUWEH ist. DC und Protz BMW töten mir wegen unserer Neidgesellschaft Umsatz.

Also FAZIT: Das beste am Phaeton ist das VW Logo vorne und hinten drauf. Auto-Gourmets wissen übrigens , welcher Technik-Sahne-Happen da vor Ihnen her fährt!

Alle anderen können Ihn gerne für nen Passat halten. Find ich super !! Ich brauch das echt nicht , das ich mich über mein Autoemblem anbiedern und prostituiren muss!!

Hallo dickschiffuser,

genau meine Worte. :-)

Momo

am 22. Mai 2005 um 21:34

o-Ton eines Vorsitzenden einer grossen AG:

"Der Phaeton sieht innen wie ein Passat aus. Deshalb bestehe ich auf einen Audi."

Jetzt weiss ich nicht, was man dazu sagen soll. Bei den Äusserlichkten kann ich ja noch bedingt zustimmen. Aber im Innern ??

Das zeigt aber, dass der Aufstieg in die Königsklasse nicht einfach ist.

peso

am 23. Mai 2005 um 6:30

In welchem Passat war denn der Vorsitzende bitte gehockt? In einem von "Pimp my ride"? Ich finde man kann keinen Passat mit einem Phaeton vergleichen. Wenn ich mir die Mittelkonsole alleine anschaue, habe ich nichts, was ich mitnander vergleichen könnte. Von der Technik und den anderen Rafinessen, die im Phaeton stecken mal ganz zu schweigen.

Aber falls das wirklich ein Vorsitzender einer AG ausgesprochen haben soll, wundert mich nicht mehr, daß es in Deutschland weiter bergab gehen muß...

@tcmoers

Stimmt vollkommen!

Der Phaeton hat auch ein Lenkrad und es ist rund.

Sonst... Ach ja, der Beifahrer sitzt von rechts und die Mitreisende auf den Rücksitzen.

Gruß

vimo

am 23. Mai 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Smiddi

In welchem Passat war denn der Vorsitzende bitte gehockt? In einem von "Pimp my ride"? Ich finde man kann keinen Passat mit einem Phaeton vergleichen. Wenn ich mir die Mittelkonsole alleine anschaue, habe ich nichts, was ich mitnander vergleichen könnte. Von der Technik und den anderen Rafinessen, die im Phaeton stecken mal ganz zu schweigen.

Aber falls das wirklich ein Vorsitzender einer AG ausgesprochen haben soll, wundert mich nicht mehr, daß es in Deutschland weiter bergab gehen muß...

Ich stimme Dir zu. Es zeigt aber bezeichnenderweise die Auffassung dieser Leute. Von nix ne Ahnung aber alles besser wissen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

o-Ton eines Vorsitzenden einer grossen AG:

"Der Phaeton sieht innen wie ein Passat aus. Deshalb bestehe ich auf einen Audi."

Es ist erschreckend zu beobachten, daß Alkohol- und Drogenprobleme längst nicht mehr nur den kleinen Mann betreffen sondern bis in die Vorstandsetagen Einzug erhalten haben.

Haben wir Mitleid mit diesem Mann und hoffen wir, daß er möglichst bald wieder gesund wird.

am 23. Mai 2005 um 8:43

Das Schlimme ist, dass diese Pfeife "Verantwortungsträger" ist.

peso

Deine Antwort