1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Er ist da!

Er ist da!

Kia Stinger

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.
Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!
Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Raeder.jpg
Front.jpg
Heck.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
278 weitere Antworten
278 Antworten

Ja ich meine die waren drauf als ich das Auto das erste mal gesehen habe 🙂
Wie serienreifen und federn lieben noch beim Händler, da mache ich einfach wintergummis drauf und verkaufe die 19“ Sommerschlappen

Bin seit gestern zurück aus dem Urlaub, eben mit meinem Freundlichen telefoniert und mein Stinger ist seit gestern da!!!!!

Am Dienstag kann ich ihn besichtigen und Kleinigkeiten abklären wegen Lackierung der bremssättel usw. und dann hoffentlich am Donnerstag/Freitag abholen!

Boah, das werden jetzt schlimme Tage!!! 😁

Zitat:

@wasddd schrieb am 30. Juni 2018 um 13:10:18 Uhr:

Bin seit gestern zurück aus dem Urlaub, eben mit meinem Freundlichen telefoniert und mein Stinger ist seit gestern da!!!!!

Am Dienstag kann ich ihn besichtigen und Kleinigkeiten abklären wegen Lackierung der bremssättel usw. und dann hoffentlich am Donnerstag/Freitag abholen!

Boah, das werden jetzt schlimme Tage!!! 😁

Glückwunsch! 🙂
Bei mir war es die Qual darauf zu warten dass die evb nummer bei der Zulassungsstelle eingetroffen ist!

Ich hoffe das es klappt mit der Zulassung am Montag da ist er

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. Juni 2018 um 22:11:25 Uhr:

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 29. Juni 2018 um 18:37:04 Uhr:

Mahlzeit!!!
Endlich hab ich ihn! Deep Chroma Blue, 3.3, klappenauspuff, 20“ Felgen, Tiefergelegt!
Einfach nur Mega, besonders wenn ich jedes mal wenn ich nach Hause, oder wegfahre durch den Tunnel muss 🙂

Sehr geil!! Gratulation! Seit dem ich die auch live gesehen hab - auch meine Lieblingsfarbe!
Was für Felgen sind das?
Pläne für Lackschutz? Liquid Glas und/oder Schutzfolie vorne? 🙂

Die Felgen sind von Gia Cuzzo, den Typ weiss ich nicht wo ich suchen soll, auf dem Teilegutachten sind so viele Nummern...
Schutzfolie/Lackschutz wäre natürlich sehr von Vorteil, wenn mit jemand was empfehlen kann, raus damit!

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 1. Juli 2018 um 13:25:07 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 29. Juni 2018 um 22:11:25 Uhr:

Sehr geil!! Gratulation! Seit dem ich die auch live gesehen hab - auch meine Lieblingsfarbe!
Was für Felgen sind das?
Pläne für Lackschutz? Liquid Glas und/oder Schutzfolie vorne? 🙂

Die Felgen sind von Gia Cuzzo, den Typ weiss ich nicht wo ich suchen soll, auf dem Teilegutachten sind so viele Nummern...
Schutzfolie/Lackschutz wäre natürlich sehr von Vorteil, wenn mit jemand was empfehlen kann, raus damit!

Danke, den Hersteller schau ich mir an.

Also, was ich auf jeden Fall bei meinem Stinger machen werde, wenns so weit ist:

Lackschutzfolie auf die Steinschlag gefährdeten Bereiche (vordere Stoßstange, Teil der Motorhaube), die Folie ist fast unsichtbar und schützt sogar vor leichten Parkschrammen. Sollte aber eine hochwertige Folie sein, das kann dann der Folierer deines Vertrauens was empfehlen.

Liquid Glas (wie Gyon Mohs) über das komplette Fahrzeug - Set kostet um die 100€ wenn man es selbst macht, beim Profi machen zu lassen ist dann schon etwas teuerer.

Beides ist fast schon ein muss beim Stinger würde ich sagen. Nicht nur weil es ein schöner un teuerer Wagen ist, die Lackqualität könnte wirklich besser und widerstandfähiger sein. Wurde ja schon oft besprochen hier, aber heute hab ich es mit meinen eigenen Augen gesehen - bei mir in der Nähe steht beim Händer ein schwarzer GT Vorführer (kostet mit Bastuck knapp 50k), heute fuhr ich da zufällig vorbei und schaute den in der Sonne an - mir ist die Kinnlade runtergefallen... Der ist komplett überzogen mit feinen Kratzern wie mit einem Spinnennetz, ich dachte ich seh nicht richtig... Nebendran andere Kia Modelle inspiziert: dunkelgau, blau (fast garnix an swirls/hologrammen) und schwarz (auch, jedoch deutlich schwächer). Irgendwo haben die beim Lack auf der falchen Seite gespart. Unschön bei 50tsd+ Auto, ich hoffe die verbessern das.

Das mit dem Liquid Glass und den Schutz vorne werde ich auch direkt machen lassen. Guter Hinweis, aber echt übel dass der Lack da so minderwertig ist! 🙁

Macht es sinn, das Auto mit zaino Produkten zu versiegeln und anschliessend Liquid Glass aufzubringen?

Anbei wie versprochen noch ein Paar Bilder vom Deep Chroma Blue 🙂

01269d33-4f6d-4075-a324-ac10316536c3
9298eb7e-5e4c-4ff4-8230-07c609ad18ad
2b945f30-7b79-486f-bf9f-264c609ad941
+1

Woah die Farbe ist einfach nur endgeil ^^ in der Sonne vor allem!
Also was ich schon mal bei profis gesehen habe: die reinigen den Lack sehr gründlich, kneten, dann evtl. polieren, nochmal gründlich reinigen (ganz wichtig - Staub weg!) und erst dann kommt liquid Glas drauf. Und das ist schon die ultimative Versiegelung. Ich weiß nicht, ob das liquid Glas überhaupt richtig haftet auf einer anderen Versiegelung - würd ich nicht machen.
hier ist eine einfache Erklärung zum Gyon Mohs:
https://www.youtube.com/watch?v=FtktociZOjE&t=6s

@MadMax370 alter, was für eine geile Farbe! Gratulation! Das sieht echt richtig gut aus!

Gratulation! Die Farbe kommt richtig geil rüber. Danke für die weiteren Bilder.

Deine Antwort