ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Er ist da!

Er ist da!

BMW X1 F48
Themenstarteram 10. März 2018 um 9:09

Nein, nicht mein X1 F48 sondern der erste Parkhaus Kratzer in mein X1 F48. Er ist ca. 15cm lang auf der Beifahrer Seite und deutlich zu sehen. Es schmerzt. Aber ich tröste mich selbst mit dem wissen dass das nur der erste von viele weitere sein wird und der erste tut am meisten weh. :-(

12 Antworten

Oh nein... :o

Das erste Mal schmerzt, wie immer im Leben.

 

Vor allem, wenn man selbst immer wieder die Stelle sieht und auch nicht weg gucken kann :confused:

Zitat:

@AlainF48 schrieb am 10. März 2018 um 10:09:19 Uhr:

Nein, nicht mein X1 F48 sondern der erste Parkhaus Kratzer in mein X1 F48. Er ist ca. 15cm lang auf der Beifahrer Seite und deutlich zu sehen. Es schmerzt. Aber ich tröste mich selbst mit dem wissen dass das nur der erste von viele weitere sein wird und der erste tut am meisten weh. :-(

15 cm Beifahrer Seite? Der wäre aber nicht mehr lange da.

Selber schuld ?

In Parkhäusern wo es eng zugeht mach ich immer Bilder wie das Auto steht und von Fahrzeugen links und rechts mit Kennzeichen. In Zeiten von Smartphones ist es ja kein problem.

Keine Garantie da es dann einer von denen war aber das kann ja dann die Polizei ermitteln.

Themenstarteram 10. März 2018 um 9:39

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 10. März 2018 um 10:36:59 Uhr:

Zitat:

@AlainF48 schrieb am 10. März 2018 um 10:09:19 Uhr:

Nein, nicht mein X1 F48 sondern der erste Parkhaus Kratzer in mein X1 F48. Er ist ca. 15cm lang auf der Beifahrer Seite und deutlich zu sehen. Es schmerzt. Aber ich tröste mich selbst mit dem wissen dass das nur der erste von viele weitere sein wird und der erste tut am meisten weh. :-(

15 cm Beifahrer Seite? Der wäre aber nicht mehr lange da.

Selber schuld ?

In Parkhäusern wo es eng zugeht mach ich immer Bilder wie das Auto steht und von Fahrzeugen links und rechts mit Kennzeichen. In Zeiten von Smartphones ist es ja kein problem.

Keine Garantie da es dann einer von denen war aber das kann ja dann die Polizei ermitteln.

Das ist ein guter Tipp! Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Auswahl von Parkplätzen.

Themenstarteram 10. März 2018 um 9:41

Zitat:

@xpl0siw schrieb am 10. März 2018 um 10:26:58 Uhr:

Oh nein... :o

Das erste Mal schmerzt, wie immer im Leben.

 

Vor allem, wenn man selbst immer wieder die Stelle sieht und auch nicht weg gucken kann :confused:

So ist es! Ich leide. Ich leide!!

Zitat:

@AlainF48 schrieb am 10. März 2018 um 10:39:09 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 10. März 2018 um 10:36:59 Uhr:

 

15 cm Beifahrer Seite? Der wäre aber nicht mehr lange da.

Selber schuld ?

In Parkhäusern wo es eng zugeht mach ich immer Bilder wie das Auto steht und von Fahrzeugen links und rechts mit Kennzeichen. In Zeiten von Smartphones ist es ja kein problem.

Keine Garantie da es dann einer von denen war aber das kann ja dann die Polizei ermitteln.

Das ist ein guter Tipp! Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Auswahl von Parkplätzen.

Es schützt einen nicht aber zumindest in Deutschland hat die Polizei dann nen Anhaltspunkt und muss ermitteln zumindest die Halter der geparkten Fahrzeuge werden dann ermittelt und die Fahrzeuge kontrolliert.

Wenn du auf die Wache kommst und sagst ich parkte da und ich habe keine Ahnung wer neben mir stand, wird das Ding sang und klanglos zeitnah eingestellt. Dann hast du zwar ne Tagebuch Anzeigennummer für die Versicherung aber am Ende zahlst du es wahrscheinlich selber weil es vermutlich günstiger ist als ne hochstufung.

Du hast bestimmt Vollkasko. Wird dies nicht übernommen? Ich würde mich auch sehr ärgern...

Wird bestimmt übernommen aber ob es das wert ist wegen, Mal angenommen 500 Euro smart repair in der Vollkasko hochgestuft zu werden? Meist lohnt sich ne VK Meldung erst ab höheren Beträgen.

Sowas ärgert um so mehr, wenn der Verursacher einfach schnell unerkannt verschwindet.

Grundsätzlich bevor ich zum Lackierer damit gehen würde, oftmals hilft eine Tiefgreifende Politur.

Man kann kaum glauben, welche Kratzer man schon nur durch polieren beseitigen kann.

Themenstarteram 10. März 2018 um 13:33

Zitat:

@greg_34 schrieb am 10. März 2018 um 13:01:01 Uhr:

Sowas ärgert um so mehr, wenn der Verursacher einfach schnell unerkannt verschwindet.

Grundsätzlich bevor ich zum Lackierer damit gehen würde, oftmals hilft eine Tiefgreifende Politur.

Man kann kaum glauben, welche Kratzer man schon nur durch polieren beseitigen kann.

Ich kenne mich damit leider nicht aus aber der Kratzer scheint nicht sehr tief zu sein. Ich könnte mir vorstellen dass es mit einer Politur raus geht. Kannst du etwas empfehlen?

Zitat:

@AlainF48 schrieb am 10. März 2018 um 14:33:46 Uhr:

Zitat:

@greg_34 schrieb am 10. März 2018 um 13:01:01 Uhr:

Sowas ärgert um so mehr, wenn der Verursacher einfach schnell unerkannt verschwindet.

Grundsätzlich bevor ich zum Lackierer damit gehen würde, oftmals hilft eine Tiefgreifende Politur.

Man kann kaum glauben, welche Kratzer man schon nur durch polieren beseitigen kann.

Ich kenne mich damit leider nicht aus aber der Kratzer scheint nicht sehr tief zu sein. Ich könnte mir vorstellen dass es mit einer Politur raus geht. Kannst du etwas empfehlen?

http://www.expertentesten.de/heimwerken/autopolitur-test/

Im Internet steht genug Hilfestellung zu diesem Thema. Ich persönlich benutze Autopolitur von A1.

Aber wie gesagt, im Internet findet man sehr gute Anleitungen zu diesem Thema.

Wenn der Kratzer nicht allzu tief ist, dann wird der sehr leicht zu beseitigen sein.

Viel Erfolg

Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Vielen vielen Dank!

Hi solange der Kratzer nicht mit dem Fingernagel zu spüren ist kann er raus poliert werden , im Netz gibt es viele Produkte aber auch im Baumarkt, habe auch mal an meinem E 88 ein Kratzer entfernt war sehr mühevoll hatte aber Erfolg, mal eine Smart Repair Station aufsuchen, die haben super Erfolg und meist nicht so teuer

Gruß Frank

Deine Antwort