Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Er ist da!

Er ist da!

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:37

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Gestern konnten wir unser 9-3 Aero Cabrio endlich beim unserem Händler abholen. Die Lieferzeit betrug 10 Wochen, der Wagen kam pünktlich zum guten Wetter :D Hier mal ein kurzer Überblick:

Saab 9-3 Aero Cabriolet

Espressoschwarz-metallic

Innenausstattund sandbeige

Business-Paket

Comfort-Paket

6-Gang-Getriebe

Komfortbedienung

elektrische Vordersitze

Sitzheizung

Aschenbecher (wir sind Nichtraucher, aber mit Ascher siehts einfach besser aus!)

Tja, was soll man sagen, wir sind völlig begeistert. Die Abholung war völlig problemlos. Alles funktioniert wunderbar. Insbesondere habe ich den Eindruck, das unser Wagen qualitativ im Innenraum (Materialien) besser ist als das Cabrio der Testfahrt (ok, könnte auch die rosarote Brille sein). Das 6-Gang-Getriebe funktioniert sehr gut (zumindest bei Temperaturen über 8 Grad) und ist kein bischen hakelig. Scheint mir, dass Saab das Getriebe tatsächlich überarbeitet hat. AVR funktioniert übrigens auch.

Vielen Dank für die zahleichen Tipps hier im Forum!

Viele Grüße

Celeste

14 Antworten

Hallo Celeste,

viel Spaß mit dem schönen Wagen. Da ist Ostern ja gerettet. Die Wettervorhersage sieht doch recht cabriofreunlich aus.

Gruss

Hey, Celeste!

Na das ist ja fein! Dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und viiiiel Spaß damit! Wenn an Ostern das Wetter mitspielt wäre das ja `ne schöne Gelegenheit, um sich auf einer Ausfahrt an das neue Gefährt zu gewöhnen. Ich kann mir vorstellen wie wichtig da plötzlich der Wetterbericht ist. :)

Gruß: Stefan

am 22. März 2005 um 21:21

Hi Celeste,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio und allzeit viel Spaß und Freude bei gutem und weniger gutem Wetter. Ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen.

Genieße es!

Beste Grüße

tinkus

am 22. März 2005 um 22:23

glückwunsch zum schwedenstahl! behaltet ihr euren rover? ich weiß zwar kaum etwas über das fahrzeug selbst, muss aber sagen, dass mir der innenraum dieses rovers von allen automobilen mit am besten gefällt.....auf dem weg zur arbeit laufe ich täglich daran vorbei.

am 22. März 2005 um 22:44

Hallo Celeste,

Natürlich einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

Deine Aero ist wirklich eine gelungene Kreation.

Geniesse Dein neues Auto und vor allem das offen Fahren über die Ostertage bitte doppelt, denn Heute habe ich von meinem Saabhändler erfahren, dass mein Cabrio leider erst die nächste Woche auslieferbereit ist. In der Zwischenzeit tröste ich mich mit der Tatsache, dass die Vorfreude bekanntlich die grösste Freude ist.

Grüssle,

Matutu

Themenstarteram 23. März 2005 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Matutu

Hallo Celeste,

Natürlich einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

Deine Aero ist wirklich eine gelungene Kreation.

Geniesse Dein neues Auto und vor allem das offen Fahren über die Ostertage bitte doppelt, denn Heute habe ich von meinem Saabhändler erfahren, dass mein Cabrio leider erst die nächste Woche auslieferbereit ist. In der Zwischenzeit tröste ich mich mit der Tatsache, dass die Vorfreude bekanntlich die grösste Freude ist.

Grüssle,

Matutu

Hallo zusammen,

@ matutu

na ich denke Du wirst die eine Woche noch aushalten :D (obwohl es sehr schwer wird). Wir haben letzten Mittwoch erfahren, dass der Wagen da ist. Allerdings konnte ich den Wagen erst den Montag darauf zulassen. Da ziehen sich die Tage! Die Zulassung haben wir selbst gemacht, da er am Zweitwochnsitz 400 km entfernt zugelassen ist (Versicherung ist pro Jahr ca. 200 Euro billiger bei 45% :o ). Leider regnet es heute bei uns; aber da wir die Woche Urlaub haben, gibt das uns die Zeit, dass wir uns mal ausgiebig mit Radio, Navi, etc. beschäftigen können. Aber ich gehe fest davon aus, dass das Wetter an Ostern und danach ganz toll wird. Auf jeden Fall wünsche ich uns allen einen traumhaften Jahrhundertsommer! Wie lange war bei Dir denn die Lieferzeit?

@ all

Danke für die Glückwünsche. Wir sind richtig begeistert von dem Wagen. Ich denke, es war genau die richtige Entscheidung. Wir haben uns ja vor ein paar Wochen noch bei anderen Händlern spaßeshalber umgesehen. Im A4 Cabrio bin ich hinten steckengeblieben (hab kein Übergewicht o.ä. :D ), außerdem etwas langweilig; CLK etwas hoch hinten und vieeeel zu teuer. BMW 3er, sieht ganz gut aus, aber BMW fahren wir einfach nicht (Siehe BMW - Rover Geschichte).

Der Rover wird übrigens behalten. Der Wagen fasziniert mich nach 2 Jahren jeden Tag aufs neue. Der Saab ist ja quasi als Ersatz für den Golf meiner besseren Hälfte gedacht. Auch hat sich mich ja mit dem Saab-Virus angesteckt.

Viele Grüße und sicherheitshalber schon mal schöne Osterfeiertage

Celeste

am 23. März 2005 um 8:19

Hi Celeste,

Meine Lieferzeit wird in der nächsten Woche (nun halte Dich fest...) 2 Wochen gedauert haben. Geordert habe ich das Auto am 17.03.2005 und da es das Schicksal gut mit mir meinte, hatte mein Händler gerade meine Wunschkombination auf Lager. Jetzt ist er dabei, das Telefon zu integrieren, den Kofferraumdeckel zu ersetzen sowie die HP Anpassungen (Ladeluftkühler, Motorsteuergerät, Auspuff, Sportfahrwerk, Ledereinfassung des Armaturenbrettes, Alu-Pedale und 2-3 Aluapplikationen im Cokpit) vor zu nehmen.

Der Grund, dass die Lieferzeit nicht bloss eine Woche in Anspruch nahm ist übrigens bei der Reaktionszeit des Finanzinstitutes fürs Geschäftsleasing zu suchen. ;)

Grüssle,

Matutu

am 26. März 2005 um 18:27

hast du schon bilder? ich kann mich am neuen cabrio gar nicht satt sehen und in meiner region sieht man nur so 2 - 3 äußerst selten...

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:50

Hallo,

hier noch ein Foto.

Viele Grüße

Celeste

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:51

und noch eines!

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:57

und noch eines!

am 28. März 2005 um 17:49

Sehr schöner Wagen - bitte auch das "Familienalbum" im Hauptforum berücksichtigen, falls Du das nicht unlängst getan haben solltest! :) Danke!

@Celeste

Ein wirklich schönes Gefährt. Daran kann man sich kaum sattsehen. Zu Foto Nr. 3: Der "Hintern" ist wie bei La Lopez das Sahnestück! :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

@Celeste

Ein wirklich schönes Gefährt. Daran kann man sich kaum sattsehen. Zu Foto Nr. 3: Der "Hintern" ist wie bei La Lopez das Sahnestück! :D

Stefan

So unterschiedlich sind Geschmäcker ... ;)

Ich finde das Heck nicht sonderlich gelungen und erfreue mich auch aus diesem Grunde jeden Tag an dem Hintern meines 9-3 I .... :D

Deine Antwort