Er ist da...

Mercedes C-Klasse W203

Endlich konnte ich jetzt auch meinen C200 abholen, konnte es kaum mehr erwarten.

Die erste Fahrt war schon aufregend. Das erste Mal Automatik und dann der ganze elektronische Schnick-Schnack. Da braucht man ja einen Beifahrer, der das alles bedient.

Bin wirklich froh, dass ich das Sound-System genommen habe,
klingt doch wesentlich besser als ohne. Jetzt muss ich mal zügig die ersten 1500 km runterspulen, damit ich mal richtig Gas geben kann.

Hierzu gleich mal ne Frage:
Bei mir ist in der Automatik das C-Programm eingestellt. Fahr ihr alle damit, oder ist das wegen dem Einfahren?

Übrigens habe ich das schmale Ausfahrtstor gesucht über das hier berichtet wurde.
Also ich bin durch eine ordentlich breite Glastür gefahren...natürlich durch die offene

Grüsse
Dirk

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globivogel

Meines Wissen war das früher mal so.
ab MOPF ist es C für Comfort und S für Standard (oder auch Sport ;-)

wobei W = 2. Gang
und C = effektive Komfort-Schaltung (inkl. Anfahren im 1. Gang)
wobei mir S deutlich besser gefällt, da mir C zu schnell hochschaltet und dann bei mehr Gas wieder den Kickdown einlegt.

Ist aber Geschmackssache.

m.E. ist C das gleiche wie W...

man hat lediglich ne andere bezeichnung genommen da W wie Winter immer falsch verstanden wurde und eigentlich auch ne falsche bezeichnung war... das programm sollte nämlich eher für ruhigere fahrten gedacht sein und nicht nur für den winter... deshalb jetzt die bezeichnung komfort... vor paar jahren hiess das ganze noch E wie economy... dann W wie winter und schließlich C wie comfort...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

m.E. ist C das gleiche wie W...
man hat lediglich ne andere bezeichnung genommen da W wie Winter immer falsch verstanden wurde und eigentlich auch ne falsche bezeichnung war... das programm sollte nämlich eher für ruhigere fahrten gedacht sein und nicht nur für den winter... deshalb jetzt die bezeichnung komfort... vor paar jahren hiess das ganze noch E wie economy... dann W wie winter und schließlich C wie comfort...

Da kann ich nicht zustimmen !

Mein SLK mit W/S - Schalter fährt echt im 2. Gang und kommt somit im erstem Moment nicht vom Fleck.

Beim C220 CDI mit C/S - Schalter merkt man beim Anfahren nicht wirklich viel von der Schalterstellung, erst danach zeigen sich die Unterschiede.

Die jeweiligen Bedienungsanleitungen schreiben auch die entsprechenden Unterschiede.

so...hat bissl gedauert bis ich wieder da bin.

@paquito
stimmt...die zahl, die unten rauskam war sehr überraschend. ist aber ein firmenwagen, der geleast wird und dann lohnt sich die ausstattung. vor allem wenn man längere strecken vor sich hat.

@ rolfdergolg
ne, war schon sindelfingen. aber da wär ich auch mit nem LKW durchgefahren. schöne grosse schiebetür aus glas, oder gibts noch ein anderes?

hast recht mit dem einfahren. offensichtlich gibts da unterschiede zwischen benziner und diesel. bei mir haben sie gesagt, ich solle auf den ersten 1.500km nicht mehr als 4000 drehen. ich steiger das jetzt langsam.
aber bissl was vertragen muss er schon.

@ mbschwuppdich
im gegensatz zu meinem 4-er golf find ich sie im stadtverkehr schon schwergängiger. auf der autobahn find ichs dafür sehr angenehm, nicht so nervös.

ich habe jetzt in den ersten tagen lediglich 340km hingelegt, aber diese waren unglaublich entspannt zu fahren. freue mich auf jeden weiteren.

grüsse
dirk

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDixi

@paquito
stimmt...die zahl, die unten rauskam war sehr überraschend. ist aber ein firmenwagen, der geleast wird und dann lohnt sich die ausstattung. vor allem wenn man längere strecken vor sich hat.

Kein Grund, sich zu rechtfertigen ...

Ich beneide dich auch nicht ... schließlich habe auch ich mich nicht in Askese geübt ... 🙂 🙂 🙂

Das mit dem Schock beim Unterschreiben des Bestellbogens kenne ich auch. Zum Glück musste ich nicht bar bezahlen - da schmerzt es nicht so.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich hoffe Du hast mehr Glück wie ich, 28 Werkstattaufenthalte (die kleinen nicht mitgezählt) und 7 x Abschleppdienst.

ach nun verbreite doch keine angst.

ich wünsche viel spass mit dem neuen c200k und seiner tollen ausstattung.

Deine Antwort