ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Er ist da...

Er ist da...

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 7:24

Endlich konnte ich jetzt auch meinen C200 abholen, konnte es kaum mehr erwarten.

Die erste Fahrt war schon aufregend. Das erste Mal Automatik und dann der ganze elektronische Schnick-Schnack. Da braucht man ja einen Beifahrer, der das alles bedient.

Bin wirklich froh, dass ich das Sound-System genommen habe,

klingt doch wesentlich besser als ohne. Jetzt muss ich mal zügig die ersten 1500 km runterspulen, damit ich mal richtig Gas geben kann.

Hierzu gleich mal ne Frage:

Bei mir ist in der Automatik das C-Programm eingestellt. Fahr ihr alle damit, oder ist das wegen dem Einfahren?

Übrigens habe ich das schmale Ausfahrtstor gesucht über das hier berichtet wurde.

Also ich bin durch eine ordentlich breite Glastür gefahren...natürlich durch die offene

Grüsse

Dirk

20 Antworten

gratuliere zum neuen... kann mir genau vorstellen wie du dich jetzt fühlst...

was hast du sonst für ne ausstattung?

C ist comfort und S ist standard...

viele behaupten ja S sei sport und deshalb scheuen sich einige davor...

ich fahr immer in der stellung S... dadurch fährst du im 1. gang an...

bei C fährt der wagen immer im 2. gang an... erst wenn du vollgas gibst, schaltet der einen gang runter... C (bzw. ich habe noch W... ist aber das gleiche nur ne andere bezeichnung) lege ich immer bei schnee und glätte ein...

am 3. Dezember 2004 um 7:55

Ja, allzeit gute Fahrt!

Sag doch mal was zur Ausstattung...

Ich fahre nur im "S" Modus, bei Schneeglätte würde ich auc "C" umschalten.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich fahre aktuell mit S und werde im Winter bzw. Glätte auf C wechseln. Zum engen Ausfahrtstor sei gesagt, dass es nicht wirklich eng ist. Wer allerdings seinen ersten Mercedes abholt und vorher ein kleineres Auto fuhr, empfindet die Durchfahrt als die erste echte Herausforderung mit dem neuen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

Zum engen Ausfahrtstor sei gesagt, dass es nicht wirklich eng ist. Wer allerdings seinen ersten Mercedes abholt und vorher ein kleineres Auto fuhr, empfindet die Durchfahrt als die erste echte Herausforderung mit dem neuen Wagen.

ich glaub ist alles bewusst von DC so angelegt worden... erhoffen sich halt gleich vor ort die bestellung eines neuen... kaum das geld eingesteckt für den neuen, schon wird der wagen zu schrott gefahren... naja DC halt *grins*

spekulieren mit der nervösität der kunden was ihre neuen autos angeht und evtl. eine verschätzung der fahrzeugmaße...

Moin !

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto !

Zur Automatik :

Mir wurde damals gesagt, ich sollte die ersten 1000 km (?) nicht über 4000 RPM fahren, würde auch reichen (anstatt 1500km). Ging beim langsamen Beschleunigen bis etwa 180, schön ruhig war's trotzdem... :)

Allerdings wurde mir auf Anfrage gesagt, ich solle im S-Modus einfahren, was ich dann auch gemacht habe.

Ich habe aber auch schon mal gehört, daß der Wagen auch in "C" im ersten Gang anfährt, allerdings sehr schnell in den zweiten Gang hochschaltet.

Würde auch zum selbst erlebten passen, da ich seit der letzten Betankung in "C" fahre (vorher auch schon mal kurz) und man kurz nachdem der Wagen in Bewegung ist merkt, daß er viel früher hochschaltet und den ersten Gang nicht so "weit" ausfährt.

Einen Unterschied beim Sprit merke ich allerdings noch nicht, fahre aber auch nur relativ kurze Strecken in der Stadt, da ist nicht so viel Spar-Potential vorhanden.

Aber dafür habe ich mir den Wagen auch nicht gekauft...!

Gruß

Doc

Herzlichen Glückwunsch,

ich kann Deine Ungedult vor der Abholung sehr gut nachempfinden, denn meinen kann ich am 16.12 abholen :-)

Ich zähle jeden Tag im countdown - aktuell noch 13!

Ehrlich - das ist jetzt schon sehr lange her, dass ich mich auf etwas so sehr gefreut habe.

Schön auch, dass Du mit Deiner Entscheidung in Bezug auf die Soundanlage zufrieden bist. Denn ich habe mir die auch geordert, ohne diese jemals "probegehört" zu haben. Denn Klang der "normalen" Anlage fand ich doch sehr entäuschend - und schlimmer, dachte ich mir, wird´s mit der Soundanlage - nimmer.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß (neid)

lg

nobse

Zitat:

Original geschrieben von DrDoctor

Moin !

Einen Unterschied beim Sprit merke ich allerdings noch nicht, fahre aber auch nur relativ kurze Strecken in der Stadt, da ist nicht so viel Spar-Potential vorhanden.

Doc

aber gerade in der Stadt, wenn er oft in den ersten schaltet, (oder auch nicht mit "c") sollte die Ersparnis spürbar sein. Auf der Autobahn im 5. Gang ist es völlig egal ob c oder s

Ich habe ein 2003 mit W und S, und W heisst anfahren im zweiten Gang, und sonst eigentlich keine Unterschiede, daher denke ich eher, er braucht sogar mehr Sprit, da er im zweiten Gang natürlich länger Schlupf im Wandler hat.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 11:38

ok...dann werde ich mal die ersten 500km in C fahren und danach mal mit S und dann bin ich froh wenn ich endlich mal den Kickdown drücken darf.

Der Verbrauch freut sich.

Zur Ausstattung:

C 200 K Smaragdschwarz Avantgarde

(mit Alu - kein Holz)

Komfortklime

Command-Navi

Schiebedach

Sitzheizung

Soundsystem (tut den Ohren gut)

Skisack

Durchladeeinrichtung

CD-Wechsler

Xenon (find ich klasse - richtig hell)

AHK (für den Fahrradträger)

Parktronic

Parameterlenkung (geht recht schwer)

So, das müsste es sein. Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Gruss

Dirk

auch von mir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank. Deine Ausstattung finde ich Top!

Ist ja interessant, bei mir ist die Bezeichnung W und S, für Winter und Sommer

Ist das in Österreich anders, oder bei den neuen Modellen generell?

Wirklich TOP Ausstattung.

Parameterlenkung ... schwer?

Ups, ich durfte diese Woche kurz als Werkstattersatzwagen mit ner E-Klasse ohne Parameterlenkung fahren. Merkst du sofort! Wenn meine Parameterlenkung noch leichter wäre, würde man meinen du rührst in Wasser! Also ich finde sie nach BMW/Audi sehr sehr leichtgängig.

herzlichen glückwunsch auch von mir. tolle ausstattung !

das schmale tor ist in sindelfingen. Hast du evtl in Bremen abgholt?

Ich habe beim Einfahren mein Limit auf 160 km/h eingestellt und im S modus gefahren. Dann dreht der c220 bis kurz unter 3000. aber frag hier 100 leute und du bekommst 100 verchiedene antworten. DC hat mir gesagt die ersten 1000km nicht über 3000.

have fun

christoph

Hallo DaimlerDixi!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.

Den "Geiz ist Geil"-Preis wirst du mit dieser Super-Ausstattung nicht gewinnen. Aber man gönnt sich ja sonst nix ... :D

Zitat:

Original geschrieben von OE3EJB

Ist ja interessant, bei mir ist die Bezeichnung W und S, für Winter und Sommer

Ist das in Österreich anders, oder bei den neuen Modellen generell?

Meines Wissen war das früher mal so.

ab MOPF ist es C für Comfort und S für Standard (oder auch Sport ;-)

wobei W = 2. Gang

und C = effektive Komfort-Schaltung (inkl. Anfahren im 1. Gang)

wobei mir S deutlich besser gefällt, da mir C zu schnell hochschaltet und dann bei mehr Gas wieder den Kickdown einlegt.

Ist aber Geschmackssache.

Deine Antwort