er ist da...
auch wenn ich schon wirklich nicht mehr daran geglaubt habe, aber gestern war es so weit. ich in ingolstadt den neuen abholen...
der tag war toll (der mehr als starke regen auf der heimfahrt genau die richtige taufe)-auch wenn ich nie wieder über einen vermittler und ein fremdes autohaus bestellen werde (möchte hier und jetzt keine namen nennen).
die ausstattung findet ihr (auf wunsch nicht mehr in meiner signatur sonder) hier:
TT Coupé 3.2 Quattro 6 Gang, Kondorgrau
Leder Feinnappa schwarz
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem mit MMI Bedienungslogik
erweiterte Aluminiumoptik
erweitertes Lederpaket
Schaltwegeverkürzung
Sline Sportfahrwerk
9Jx19 Felgen im 7-Doppelspeichendesign
Ablagepaket
Innenspiegel autom. abblendend
Licht- u. Regensensor
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Lendenwirbelstütze
Parking System
zum wichtigsten:
der wagen ist der traum. hatte davor knapp 20 monate einen a4 avant 2.0tfsi front und der unterschied zum jetzigen ist schon bärig. und dann erst der sound-gänsehaut, wahnsinn! 😁
außerdem war die flöte bei mir nicht serie. kein zischeln, flöten, etc. bei der heimfahrt (ca. 500km) im trockenen, auf nasser fahrbahn, im regen bzw. weltuntergangsähnlichen witterungszuständen.
verarbeitung auch top, null mängel-ich bin schon gespannt wie die sitze nach 5000km aussehen... 😁
und die farbe ist sowieso der bringer-ein traum. hat mich wirklich umgehauen!
sline-fahrwerk in verbindung mit den 19" finde ich nicht schlimm hart, quasi hart aber herzlich... 😁
einzig die schaltwegverkürzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, speziell beim runterschalten von 5. in den 4.-da will er bißchen mehr gas sonst taugt ihm das nicht wirklich...
und als ich dann nach ca. 18 stunden nostop unterwegs abends in die garage gerollt bin, wäre ich am liebsten sitzengeblieben-auch ob dem extremgeilenblechernen sound... 😁
bilder folgen spätestens am samstag, bin bis dahin leider unterwegs... (aber sie kommen, versprochen!)
nochmal danke an alle die mir bei der langen wartezeit und bei etwaigen fragen immer hilsbereit zur seite standen!
der mike
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
jetzt auch mit bild... 😉Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
nr. 8 - das letzte von hintenich bin mehr als zufrieden, finde ihn jetzt noch bulliger, auch das carbon kommt (nicht ganz so gut wie bei weiß) gut... 😁
der mike
kann jemand vielleicht ein detailbild von s-line exterieur mit carbon von der nebelschlussleuchte einstellen? bei mir ist der spalt ziemlich groß, nicht genau abschließend, kann man am bild nicht wirklich gut erkennen-mich würde interessieren wie das bei anderen aussieht...
danke,
der mike
Hallo Mike,
schau mal hier auf www.powersemu.de - reicht dir dies?
Ich hatte meinem 🙂 bei der Montage zugeschaut und er hat 2 Anläufe gebraucht die Nebelschulßleuchte richtig bündig reinzubekommen.
Da gibt es mehrere Nasen die passen müssen...
semu
Zitat:
Original geschrieben von semu
Hallo Mike,schau mal hier auf www.powersemu.de - reicht dir dies?
Ich hatte meinem 🙂 bei der Montage zugeschaut und er hat 2 Anläufe gebraucht die Nebelschulßleuchte richtig bündig reinzubekommen.
Da gibt es mehrere Nasen die passen müssen...semu
danke semu,
das problem bei mir ist, dass die nasen des carbondiffusors nicht 100% genau gepasst haben, jetzt wurden die nasen mit heißkleber hinten festgeklebt. ich hoffe, dass ich die nasen bei der nebelschlussleuchte nicht verklebt wurden...
danke,
der mike
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Bitte schön.Auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen 😎
Gruß Olli
danke olli, das hab ich befürchtet, bei mir sieht's nicht ganz so aus, werd mir das heute nochmals genau ansehen und ggf. ein bild einstellen.
danke,
der mike
hier mal ein bild von meinem, was meint ihr, fällt es stark auf? (ist einen rethorische frage... 😁)
der mike
Hmmmm, ich würde es definitiv nicht so lassen.
Der Diffusor gehört irgendwie weiter in Fahrtrichtung, oder? Soll heißen, dass er zu weit nach hinten raussteht. Oder täuscht das?
Gruß Olli
Zitat:
Hmmmm, ich würde es definitiv nicht so lassen.Der Diffusor gehört irgendwie weiter in Fahrtrichtung, oder? Soll heißen, dass er zu weit nach hinten raussteht. Oder täuscht das?
Gruß Olli
neinnein, das täuscht, der diffusor passt perfekt in die stange, ich denke, dass die nebelschlussleuchte einfach einen tick weiter raus gehört. weil wenn der diffusor weiter in fahrtrichtung wäre, würde er ja nicht mehr 100%ig in der stange sitzen, verstehst du was ich meine? die zapfen sind ja gegen die fahrtrichtung...
der mike
Ach so, ja klar!
War ein Denkfehler.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leuchte zu versetzen ohne neue Löcher o.ä. zu bohren?
Wie ist die überhaupt befestigt?
Gruß Olli
Zitat:
Ach so, ja klar!War ein Denkfehler.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leuchte zu versetzen ohne neue Löcher o.ä. zu bohren?
Wie ist die überhaupt befestigt?Gruß Olli
mit zwei schrauben, klarerweise von hinten. ich muss sehen wie ich am besten an die schrauben rankomme, ohne nochmal die komplette stange demontieren zu müssen. das möchte ich mir sparen, wenn ich nicht an die schrauben komme, werd ich es wohl lassen... von etwas weiter weg sieht man es kaum mehr, schau mal...
der mike
Hmmm, wurden beim Einbau der Leuchte vielleicht zwei Unterlegscheiben vergessen?
Das würde erklären, dass die Leuchte zu tief sitzt.
Shimbleche würde die Leuchte auch weiter nach außen bringen.
Gruß Olli
Zitat:
Hmmm, wurden beim Einbau der Leuchte vielleicht zwei Unterlegscheiben vergessen?
Das würde erklären, dass die Leuchte zu tief sitzt.Shimbleche würde die Leuchte auch weiter nach außen bringen.
Gruß Olli
unterleg- bzw. beilagscheiben (so heißen die bei uns... 🙂) waren keine dran, aber danke für den tipp 😉 werd die tage mal gucken wie ich an die schrauben komme...
der mike
Hallo zusammen,
habe gestern auch die Front und das Heck auf S-Line Exterieur + Carbon umgebaut.
Die Nebelschlussleuchte schliesst bei mir aber auch nicht bündig ab, so wie es sein sollte.
Hat jemand mittlerweile rausgefunden woran das liegt und kannnmir helfen ??
Weiß echt nicht mehr weiter...
Liebe Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von AV500
Hallo zusammen,habe gestern auch die Front und das Heck auf S-Line Exterieur + Carbon umgebaut.
Die Nebelschlussleuchte schliesst bei mir aber auch nicht bündig ab, so wie es sein sollte.Hat jemand mittlerweile rausgefunden woran das liegt und kannnmir helfen ??
Weiß echt nicht mehr weiter...
Liebe Grüße
Alex
wenn es dir den aufwand wert ist, stange nochmal runter, vorsichtig! den diffusor nochmal raus und wieder rein und vor montage der stange richtig anpassen. 😉
der mike
bei mir hat`s überhaupt nicht gepasst, zwei Nasen haben einfach gar nicht eingerastet. Diese zwei Nasen habe ich abgetrennt (sind ja echt genug da), dann war`s deutlich besser, aber perfekt ist anders, siehe Bild