er ist da...

Audi TT 8J

auch wenn ich schon wirklich nicht mehr daran geglaubt habe, aber gestern war es so weit. ich in ingolstadt den neuen abholen...
der tag war toll (der mehr als starke regen auf der heimfahrt genau die richtige taufe)-auch wenn ich nie wieder über einen vermittler und ein fremdes autohaus bestellen werde (möchte hier und jetzt keine namen nennen).

die ausstattung findet ihr (auf wunsch nicht mehr in meiner signatur sonder) hier:

TT Coupé 3.2 Quattro 6 Gang, Kondorgrau
Leder Feinnappa schwarz
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem mit MMI Bedienungslogik
erweiterte Aluminiumoptik
erweitertes Lederpaket
Schaltwegeverkürzung
Sline Sportfahrwerk
9Jx19 Felgen im 7-Doppelspeichendesign
Ablagepaket
Innenspiegel autom. abblendend
Licht- u. Regensensor
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Lendenwirbelstütze
Parking System

zum wichtigsten:
der wagen ist der traum. hatte davor knapp 20 monate einen a4 avant 2.0tfsi front und der unterschied zum jetzigen ist schon bärig. und dann erst der sound-gänsehaut, wahnsinn! 😁
außerdem war die flöte bei mir nicht serie. kein zischeln, flöten, etc. bei der heimfahrt (ca. 500km) im trockenen, auf nasser fahrbahn, im regen bzw. weltuntergangsähnlichen witterungszuständen.
verarbeitung auch top, null mängel-ich bin schon gespannt wie die sitze nach 5000km aussehen... 😁
und die farbe ist sowieso der bringer-ein traum. hat mich wirklich umgehauen!
sline-fahrwerk in verbindung mit den 19" finde ich nicht schlimm hart, quasi hart aber herzlich... 😁
einzig die schaltwegverkürzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, speziell beim runterschalten von 5. in den 4.-da will er bißchen mehr gas sonst taugt ihm das nicht wirklich...
und als ich dann nach ca. 18 stunden nostop unterwegs abends in die garage gerollt bin, wäre ich am liebsten sitzengeblieben-auch ob dem extremgeilenblechernen sound... 😁
bilder folgen spätestens am samstag, bin bis dahin leider unterwegs... (aber sie kommen, versprochen!)

nochmal danke an alle die mir bei der langen wartezeit und bei etwaigen fragen immer hilsbereit zur seite standen!

der mike

78 Antworten

meine Erfahrungen sind ähnlich. Allerdings liegt nach 3500km der Verbrauch bei 11,2l. Allerdings ist eindeutig eine Tendenz nach unten zu spüren. Ansonsten bei mir auch alles top, nicht mal ein Geräusch von der Gurtschnalle.

Dir noch eine weitere gute knitterfreie Fahrt.

Bei mir auch so ähnlich, wie bei Mike und gandalf.

Lederoma nicht festzustellen.
Habe auch kein Klacken/Quietschen von der Gurtschnalle.
Auch sonst keine nervenden Geräusche.
Verbrauch nach rund 3.500 Km in Ebene 2 (nicht "genullt" ): 10,8 Liter. Tendenz auch noch (ganz leicht) fallend.....

Insgesamt sehr zufrieden.

Euch ebenfalls weiter knitterfreie Fahrt.

Grüße
Markus

************ Keine Ahnung, wie mir dieser Doppel-Post gelungen ist. Mods bitte löschen!!************

Bei mir auch so ähnlich, wie bei Mike und gandalf.

Lederoma nicht festzustellen.
Habe auch kein Klacken/Quietschen von der Gurtschnalle.
Auch sonst keine nervenden Geräusche.
Verbrauch nach rund 3.500 Km in Ebene 2 (nicht "genullt" ): 10,8 Liter. Tendenz auch noch (ganz leicht) fallend.....

Insgesamt sehr zufrieden.

Euch ebenfalls weiter knitterfreie Fahrt.

Grüße
Markus

euch natürlich auch weiterhin knitterfreiste fahrt... 😉

der mike

kurzer zwischenbericht:

habe jetzt 4.407km am tacho. durchschnittsverbrauch liegt mittlerweile bei 10,6l.
eigentlich läuft alles wie geschmiert, einzig das gurtschloß auf der fahrerseite scheppert nach wie vor... dafür weder schrumpelsitze noch flöte, von daher bin ich eigentlich mehr als zufrieden.
öl wollte er auch noch keines nachgekippt haben.
bis dato konnte ich vier, gott sei dank sehr kleine, steinschläge auf der frontschürze zählen-scheibe und haube noch gar keine.
auf den seitenscheiben sind regelmäßig abdrücke zu sehen... 😁
leider musste ich auch schon ein winzige delle am linken aussenspiegel entdecken, hat mir wohl jemand, als die spiegel angeklappt waren, die türe reingedrückt-oder ich hab auf der bab eine hornisse erwischt... 😁
werde mir wohl in den nächsten wochen 4 wintergummis in 255/35/19 holen und einfach gegen die sommergummis tauschen. diese haben übrigens noch 7,5mm profil.

ich bin wirklich rundum zufrieden, einzig die usb-vorbereitung gab es im dezember '06 noch nicht zu bestellen, die hätte ich sehr gerne!

glücklich 😁

der mike

und hier noch ein paar bilder...

der mike

noch eines...

weiter...

ein letztes...

Sehr nett!

Wie läuft er denn so?
Ich bin sehr zufrieden über meine Wahl!
Immer wieder ein Hingucker, bzw. Hinhörer 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sehr nett!

Wie läuft er denn so?
Ich bin sehr zufrieden über meine Wahl!
Immer wieder ein Hingucker, bzw. Hinhörer 😁

Gruß Olli

da haben wir einiges gemeinsam... 😁

läuft und läuft und läuft und...

der mike

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

und hier noch ein paar bilder...

der mike

@michael_ende,

Klasse.. echt.

Darf ich Deine Fotos bitte in meiner Rädergalerie einstellen?

Bitte um kurze PN. Danke im Voraus!

heute war es soweit, der kleine wurde eingewintert und schlummert jetzt in der garage vor sich hin... 😁
tank hab ich halb voll gelassen, reifendruck auch max. lt. bedienungsanleitung erhöht... hab ich etwas vergessen? zuvor wurde er natürlich nochmals feinsäuberlich gewaschen und gewachst.
bis dato immer noch keine mängel o.ä. - aktueller km-stand: 5767.

freu mich schon, wenn ich in +/- 3 monaten wieder gas geben kann... 😁

der mike

hier die letzten bilder aus dem bunker...

und noch eines...

Deine Antwort