ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Er ist bestellt

Er ist bestellt

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:20

So, nach langem hin und her hab ich mir heute einen Vectra Caravan bestellt.

Hoffe auf ein Auto ohne Kinderkrankheiten oder sonstige Probleme. Reinsteigen, Zündschlüssel umdrehen und gut isses. Ich bin da sehr verwöhnt von meinen bisherigen Honda´s und Audi´s.

Hier mal die Konfiguration, für die die´s interessiert:

Vectra Caravan, Edition Plus, 1,9 CDTI-150PS, Handschaltung 6-Gang

Außenfarbe saphirschwarz, Sitze Teilleder sattelbraun

- Infotainmentpaket Navi DVD 90

- Sichtpaket

- Sicherheitsnetz

- Wendeteppich

- Sitzheizung

- Beifahrersitz umklappbar

- Diebstahlwarnanlage

- Fensterheber elek. vo + hi

- Parkpilot

- Quickheat Schnellheizsystem

- Reifendruckkontrollsystem

- Solar Protect Wärmeschutzverglasung

- Xenon Scheinwerfer ( nicht mitlenkend )

- IDS Plus Fahrwerk

Gruß Dr. K

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von teddy3

Zitat:

Original geschrieben von Dr. K

... kriege ich die dunkelgelbe Karte und Autogesprächeverbot!

Woher kenn ich das bloß?!? :rolleyes: :D

Wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen und ich denke in spätestens 6 Wochen hast Du ihn auf dem Hof stehen.

Ansonsten: Klima normal gehört zur Vectra-Serienausstattung und die 2-Zonen-Automatik zur Edition+ serienmäßig.

Allerdings muss ich auch sagen, wenn schon Xenon, dann auch mit AFL. Ansonsten hört sichs gut an...bis auf die Farbe ;)

Zum Thema AFL.

Mir ist das unsysmpatisch. Die kleinen Stellmotoren und Kunststoffbuchsen. Ständige Vibration. Das sind Teile die meiner Meinung nach früher oder später ausgetauscht werden müssen wenn das Licht hängen bleibt. Das ist schön und gut so lange es funktioniert. Außerdem hatten alle meine Autos bis jetzt noch nicht mal Xenon geschweige denn Kurvenlicht. Da frage ich mich was haben wir denn die letzten 40 Jahre gemacht? Denn so lange gibt´s das Kurvenlicht eigentlich schon. Mir reicht normales Xenonlicht, ein bißchen Nervenkitzel muß beim Nachtfahren ja schließlich auch dabei sein.^^

Zitat:

Original geschrieben von flupp

Hallo,

der Wendeteppich ist ein Teppich für den Kofferaum beim Caravan, also ein Schutzteppich. Auf der einen Seite ist er mit Velours bezogen und auf der anderen Seite mit einem Gummibelag.

Der Teppich ist so breit wie der Kofferaum und doppelt so tief und in der Mitte der Länge nach einmal gefaltet. Also hat man entweder den Gummibeldag oben oder den Velours. Hat man die Rücklehnen umgeklappt kann man die Faltung ausklappen und der Teppich reicht bis hoch an die Rücklehen von Fahrer- und Beifahresitz.

Er paßst exakt und hat auch die Löcher für die Verzurrösen.

Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!

Gruß Flupp

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe mir das Teil nachträglich gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Der Veloursbelag hält Fusseln und Dreck bei weitem nicht so hartnäckig fest wie der originale Kofferraumteppich. Und die Gummiseite ist klasse wenn man mal den gesamten Laderaum ausnutzt und dort Dinge transportiert, die eventuell etwas scheuern können oder nicht ganz sauber sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. K

Eigentlich hatte ich nie einen Gedanken an einen Opel verschwendet. Das beruht wohl darauf das ich letztes Jahr bei einem "FOH" war und der sowas von mies und lustlos auftrat das Opel für mich abgehakt war.

Woher kenne ich das nur?? Ich hätte bis vor ein paar Jahren auch nie einen Gedanken an Opel verschwendet, weil mir die damaligen Produkte nicht zusagten und sie leider oftmals qualitativ dem Ruf entsprachen, der heute leider immer noch nicht wesentlich besser ist. Aber wenigstens sind die Opel-Autos seit einiger Zeit großteils brauchbar. Für meinen Vectra trifft "solide Qualität aus Rüsselsheim" zu.

Meine Begegnung mit meinem FOH bei der ernsten Kaufabsicht war auch wenig erfreulich. Man sah sich nicht in der Lage einen Caravan 1,9 CDTI für eine Probefahrt bereitzustellen und meldete sich dann nicht mehr bei mir. Erst nach einer saftigen E-Mail an den Geschäftsführer kam sofort Bewegung in die Sache. Man ließ extra einen Wagen aus dem Schauraum zu und überließ ihn mir ganztags. 350 km Probefahrt haben mich überzeugt.

 

Zitat:

Das erste Argement warum ich mich dann für den Vectra entschieden habe; weil ich 1995 einen der letzten Audi 80 gekauft hatte und 9 Jahre lang NICHTS aber auch gar nichts am Problemen damit hatte. Und das hoffe ich jetzt mitdem Vectra, als eines der letzten Fahrzeuge dieser Serie wieder zu haben. Das zweite Argument ist der Preis. Der Opel ist mit der selben Ausstattung doch fast 4.000.-€ günstiger.

Das entspricht auch meinen Argumenten für den Langen. Lange Bauzeit, akzeptabler Preis, riesiges Platzangebot, top Reisekomfort. Nach 21 Monaten, 42.000 km und minimalem Kleinkram (hängende Türdichtung, knarzender Fahrersitz) stehe ich immer noch voll hinter meiner damaligen Entscheidung.

Da frage ich mich was haben wir denn die letzten 40 Jahre gemacht? Denn so lange gibt´s das Kurvenlicht eigentlich schon.

Es gab keine Klima,kein ESP kein ABS,die Sommer waren kühler,die Strassen schlechter

und weniger Verkehr.

Auch bei toten Dingen gibt es eine Evolution.

Ich bin mit AFL Xenon sehr zufrieden es werden auch die Seiten auf Landstrassen rechts und links

gut ausgeleuchtet.

Wir haben das unten beschriebene Lichtpaket und sind bis Dato sehr zufrieden

Afl -Video

Wir haben Elektronische Kliamtisierungsautomik,Temp. einstellen fertig.

In unserm Besitz ist ein Vectra, der als Vorführwagen zuammengestellt wurde,und

Elemente enthält die es wieder nur in verschiedenen Paketen gibt.

Jeder Zeit Gute Fahrt

ADE Opeler

 

 

Ich habe seit März nen Cosmo Plus und da ist AFL Serie. Dachte mir zuerst, daß ich es eigentlich nicht brauche aber halt dabei ist. Jetzt wo ich es seit 2 Monate habe, kann ich nur sagen " Nie mehr wieder ohne". Das Birnchen welches beim Abbiegen mitleuchtet is meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, aber bei schneller Fahrt das mitwandernde Licht - einfach genial.

am 3. Juni 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von flupp

Hallo,

der Wendeteppich ist ein Teppich für den Kofferaum beim Caravan, also ein Schutzteppich. Auf der einen Seite ist er mit Velours bezogen und auf der anderen Seite mit einem Gummibelag.

Der Teppich ist so breit wie der Kofferaum und doppelt so tief und in der Mitte der Länge nach einmal gefaltet. Also hat man entweder den Gummibeldag oben oder den Velours. Hat man die Rücklehnen umgeklappt kann man die Faltung ausklappen und der Teppich reicht bis hoch an die Rücklehen von Fahrer- und Beifahresitz.

Er paßst exakt und hat auch die Löcher für die Verzurrösen.

Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!

Gruß Flupp

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe mir das Teil nachträglich gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Der Veloursbelag hält Fusseln und Dreck bei weitem nicht so hartnäckig fest wie der originale Kofferraumteppich. Und die Gummiseite ist klasse wenn man mal den gesamten Laderaum ausnutzt und dort Dinge transportiert, die eventuell etwas scheuern können oder nicht ganz sauber sind.

Jo, habe den auch extra vom "alten" 2.8er turbo in den OPC gerettet!

Das Ding ist der Hit, nach umklappen der hinteren Sitzlehnen einfach umschlagen und schon kannst du Montainbike, Umzugskartons einfach reinschmeißen ohne dir große Gedanken über die Innenausstattung machen zu müssen...

Bei Ausladen kurz mit dem Besen drüber gegangen und gut ist!

Definitiv ein MUSS beim Caravan!

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:07

Und, was soll ich sagen?!? Kaum sind 12 Wochen vergangen schon isser da ;-)

Also fast, nächste Woche kann ich ihn abholen. Die Fotos inkl. Fahrbericht

gibts dann in Kürze.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr. K

So, nach langem hin und her hab ich mir heute einen Vectra Caravan bestellt.

Hoffe auf ein Auto ohne Kinderkrankheiten oder sonstige Probleme. Reinsteigen, Zündschlüssel umdrehen und gut isses. Ich bin da sehr verwöhnt von meinen bisherigen Honda´s und Audi´s.

Hier mal die Konfiguration, für die die´s interessiert:

Vectra Caravan, Edition Plus, 1,9 CDTI-150PS, Handschaltung 6-Gang

Außenfarbe saphirschwarz, Sitze Teilleder sattelbraun

- Infotainmentpaket Navi DVD 90

- Sichtpaket

- Sicherheitsnetz

- Wendeteppich

- Sitzheizung

- Beifahrersitz umklappbar

- Diebstahlwarnanlage

- Fensterheber elek. vo + hi

- Parkpilot

- Quickheat Schnellheizsystem

- Reifendruckkontrollsystem

- Solar Protect Wärmeschutzverglasung

- Xenon Scheinwerfer ( nicht mitlenkend )

- IDS Plus Fahrwerk

Gruß Dr. K

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe mir das Teil nachträglich gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Der Veloursbelag hält Fusseln und Dreck bei weitem nicht so hartnäckig fest wie der originale Kofferraumteppich. Und die Gummiseite ist klasse wenn man mal den gesamten Laderaum ausnutzt und dort Dinge transportiert, die eventuell etwas scheuern können oder nicht ganz sauber sind.

Jo, habe den auch extra vom "alten" 2.8er turbo in den OPC gerettet!

Das Ding ist der Hit, nach umklappen der hinteren Sitzlehnen einfach umschlagen und schon kannst du Montainbike, Umzugskartons einfach reinschmeißen ohne dir große Gedanken über die Innenausstattung machen zu müssen...

Bei Ausladen kurz mit dem Besen drüber gegangen und gut ist!

Definitiv ein MUSS beim Caravan!

Bin auf der Suche nach so einer Matte. Was jemand was die kostet und wie die Opel bezeichnung bzw. Teilenummer ist?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen