Equus Digital Zusatzinstrumente, Nachtdesign evtl. umbauen
Moin,
habe mir heute Equus Digitalanzeigen ersteigert. Bei Tag scheinen die ja schwarz zu sein und wie in der NAcht?
So wie auf dem Foto? Konnte nix anderes bisher im Netz finden. Conrad hat die glaub ich auch aus dem Programm genommen.
Gruß Micki
26 Antworten
aber die Anzeigen sind ja größer als im Tacho. Von hinten werden die jedenfalls normal mit einer Birne beleuchtet, also einfach Folie umdrehen, sofern man das Ding überhaupt öffnen kann. Na dann....
joar....andere birne mit ner anderen farbe rein oder anpinseln oder wie auch immer und dann passt das denke ich aber ich geb da keine garantie drauf 😉
wenn dann gleich ne LED, dieses anpinseln ist doch nix, da kommt kaum noch was durch. hab meine jetztigen mit ner 2 roten LEDs beleuchtet, da dies aber VDO´s sind und keine Durchleuchtechnik, sieht man da im Dunkeln kaum was. Grüne zeiger und rotes Licht ergibt nunmal leider schwarz 😁 Pech gehabt.
Daher diesmal auch grüne Beleuchtung.
habe nunmal nach LEDs gehschaut und bin über eine 10mm 60.000mcd LED gestoßen.
Was meint ihr, wäre das Ding zu hell? man könnte sie ja noch mit einem zusätzlichen Widerstand dimmen...!?
60KMCD ist aber mal echt ne Menge Holz 😁
Ähnliche Themen
Moin,
auf dem ersten Bild sind LED`s = Light emitting diode.
Auf dem zweiten Bild sind LCD = liquid cristal display (Flüssigkristall). Vor diesem befindet sich ein Polarisationsfilter mit dem man durch Umdrehen einen invertierenden Effekt erreicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
60KMCD
Oder auch 60cd...
Dimmen kannst du die mit nem Widerstand auf jeden Fall. Passt die denn mechanisch da rein?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hab mal ein Bild von der Rückseite angehängt.
Denke da geht mind. eine LED mit 10mm rein.
Warum so ein Aufwand? Wenn eine Gluehlampe drin ist, kannst du doch einfach eine gefaerbte Kappe drueberschieben. Evtl. sind sogar dieselben Lampen wie in den neueren Standlichtern und/oder Kennzeichenbeleuchtungen verbaut, so dass es die Lampen auch in der Version "extra weiss" gibt.
Invertieren der Anzeige ist grundsaetzlich moeglich, es kann natuerlich sein, dass sich die Anzeigen deutlich schwerer zerlegen (und wieder zusammenbauen) lassen als die Anzeigen im Tacho.
Was für eine Birnenaufnahme hast du denn? Es gibt ja diese Standlicht LEDs, die du gleich ohne Widerstand einsetzen kannst.
ich hab die Teile ja noch nicht hier liegen, aber mit der heißklebepistole kann man doch alles einkleben. Muss nur mal schauen wo ich nen Poti ausbauen kann.