- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQS: seit heute 9:30 ohne SOS Funktion und Standort in Me falsch
EQS: seit heute 9:30 ohne SOS Funktion und Standort in Me falsch
Hallo Gemeinde, habe beim meinem 2022er EQS 350 seit gerade (9:30) eine Meldung „SOS ohne Funktion“ und der Standort in der MeApp stimmt nicht - letzter Standort wo die Fehlermeldung kam.
Remote aufsperren usw geht. Kennt ihr das? Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich hatte schon öfter, dass sich irgendwelche Assistenzsysteme abgeschaltet haben und dann eine solche Meldung kam. Nach längerem Stehen im ausgeschaltetem Zustand sind die i.d.R. wieder weg (Reset). Als es direkt auf einer Reise war, kontaktierte ich den Mercedes-Service und man empfahl mir, den Wagen zu parken, abzuschließen, weit genug weg gehen damit der Schlüssel nicht mehr erkannt wird und dann 10 Minuten stehen lassen...
Es gibt leider keine Reset-Funktion wie bei Tesla...
Achtung:
Bei mir stimmte der Standort in der MeApp auch mal nicht und dann brachen alle 4 Versuche über Me-Charge zu laden nach 3 Minuten ab.
Unterschiedliche Säulen, andere Standorte, nichts half, dann über Nacht war Standort wieder ok und das Laden klappte wieder.
Ohne EnBW-Karte wäre ich auf der Strecke liegengeblieben.
Zitat:
@leftlaner schrieb am 17. Februar 2024 um 10:37:46 Uhr:
Ich hatte schon öfter, dass sich irgendwelche Assistenzsysteme abgeschaltet haben und dann eine solche Meldung kam. Nach längerem Stehen im ausgeschaltetem Zustand sind die i.d.R. wieder weg (Reset). Als es direkt auf einer Reise war, kontaktierte ich den Mercedes-Service und man empfahl mir, den Wagen zu parken, abzuschließen, weit genug weg gehen damit der Schlüssel nicht mehr erkannt wird und dann 10 Minuten stehen lassen...
Es gibt leider keine Reset-Funktion wie bei Tesla...
War exakt so wie du geschrieben hast. Merci!