EQFinder

Mercedes EQS V297

Ich hatte bei der Suche nach einem EQS-Jahreswagen festgestellt, dass die Gebrauchtwagensuche von MB sehr eingeschränkt ist und keine Suche nach spezifischen Ausstattungsmerkmalen zulässt.

Daher habe ich meine eigene Übersicht für EQE und EQS-Gebrauchtwagen von Mercedes Benz gebastelt und möchte sie euch nicht vorenthalten: https://www.eqfinder.de

Die Daten werden täglich aktualisiert. Rein privates Projekt ohne Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten oder verlinkten Informationen 😉

16 Antworten

Wow, vielen lieben Dank! Das wird meine Suche erheblich leichter machen. :)

Es gibt zwar noch ein paar Bugs (manche Preise werden nicht angezeigt, zum Beispiel), aber es ist schon sehr hilfreich, dass man die Autos beispielsweise nach Hyperscreen und Farbe filtern kann. Dass die MB-Webseite diese Funktionalität gar nicht bietet, ist eigentlich eine Schande.

Sehr gut!

Einzige Anmerkung: Wenn der "Model" Filter logisch ver-odern statt ver-unden würde, wäre das Projekt noch besser. :)

Zitat:
@uyaem schrieb am 2. Juli 2025 um 17:53:02 Uhr:
Sehr gut!
Einzige Anmerkung: Wenn der "Model" Filter logisch ver-odern statt ver-unden würde, wäre das Projekt noch besser. :)

Bittesehr :)

Es gibt zwar noch ein paar Bugs (manche Preise werden nicht angezeigt, zum Beispiel), aber es ist schon sehr hilfreich, dass man die Autos beispielsweise nach Hyperscreen und Farbe filtern kann. Dass die MB-Webseite diese Funktionalität gar nicht bietet, ist eigentlich eine Schande.

Preise sollten nun keine mehr fehlen 🙂 Ist dir sonst noch was aufgefallen?

Zum Hyperscreen: Der ist seit ÄJ 2023-2 Serienausstattung. Ob der dann bei den neueren Fahrzeugen immer separat aufgeführt ist, weiß ich nicht.

Hallo James,

tolle Suchmaschine, danke!

Keine SUV 'S?

Gruß

Ralf

Zitat:
@LJ-75 schrieb am 2. Juli 2025 um 22:11:05 Uhr:
Hallo James,
tolle Suchmaschine, danke!
Keine SUV 'S?
Gruß
Ralf

Aktuell nur die Limousinen-Versionen von EQE und EQS.

Zitat:
@eqs_james schrieb am 2. Juli 2025 um 22:14:14 Uhr:
Aktuell nur die Limousinen-Versionen von EQE und EQS.

Danke.leider für mich uninteressant, da keine SUV..

Toll gemacht, danke.

Auch wenn ich damit nur feststelle, dass es meinen gerade gekauften EQE nicht noch einmal gibt :-)

So, nun auch mit SUVs für @ossiwelle und @LJ-75 ;)

Danke..!

Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie ich die Modelle mit dem Haubenstern am besten herausfiltere. :)

Zitat:
@Kinan schrieb am 3. Juli 2025 um 17:24:52 Uhr:
Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie ich die Modelle mit dem Haubenstern am besten herausfiltere. :)

Wer den Stern nicht mag: Den kann man doch durch die Plakette ersetzen.

Umgekehrt ebenso.

Zumindest erweitert so etwas die Suchergebnisse, wenn bei Fahrzeugen ansonsten alles andere gut passt.

Den Stern hatte ich bei drei S-Klassen vorne und beim EQS würde er mir auch gefallen.

@eqs_james good job!!! Vielen Dank!

Das ist mal eine wertvolle Forenarbeit. Klasse!

Zitat:
@Kinan schrieb am 3. Juli 2025 um 17:24:52 Uhr:

Das müsste ggf. über die Modelljahrcodes gehen, fragt mich aber nicht welcher :D

Deine Antwort