EQE SUV '# Versicherung Kosten

Mercedes

Moin Fans,

wie seid ihr mit euren Versicherung zufrieden, zu teure oder wie auch immer?
Also so teure ist meine, das ist mein neue Rekord Preis. VHV-Versicherung. (6 Monate )
Ich bin erst Mal am Überlegen wo ich das Abschließen soll.
Ich denke hier ist bestimmt ein Fehler Unterlaufen, der Betrag ist bestimmt für ein Jahr.
Ich habe für mein GLK 250 Cdi AMG nur ein Bruchteil Bezahlt. 560,-€ für Gesamte Jahr.

Versicherung Kosten Vollkasko
16 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:30:02 Uhr:

Das ist leider das neue Normal mit den neuen Tarifen...wir haben es an anderer Stelle hier im Forum schon besprochen. a) sind EQE/EQS katastrophal eingestuft und b) ziehen die Preise 2025 richtig an, im Schnitt 35% oder wie bei mir ganze 70% mehr als dieses Jahr.
Da hilft nur vergleichen, vergleichen, vergleichen und den Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis wählen.

Hinweis zum Thema Rabattschutz: der bringt nur etwas, wenn man dauerhaft bei einem Versicherer bleibt, bei einem Wechsel hilft der Rabattschutz null, denn der neue Versicherer behandelt den Wagen so, als wenn der Schutz nie bestanden hätte. Am Ende des Tages ist es meistens rausgeworfenes Geld, zumindest bei wechselwilligen Kunden, die die Preise vergleichen.

Die Versicherung meines EQS 580 ist günstiger als die für den vorher von mir gefahrenen Verbrenner.

Und in 2025 SINKT meine Versicherung um 5 %.

Bei mir auch (EQS) rd. 5,1 % runter. So günstig wie nie.

Deine Antwort