EQE SUV
650 Antworten
Zitat:
@Swissbob schrieb am 2. November 2024 um 08:24:58 Uhr:
Hast Du Luftfederung, damit ist er deutlich weicher als der EQC400, und mit Akustik Glas auch deutlich leiser.
Der EQC hat übrigens an der HA auch Luftfederung. Aber klar, der Gamechanger ist natürlich ein vollständiges Luftfahrwerk.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 3. November 2024 um 08:14:21 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 2. November 2024 um 08:24:58 Uhr:
Hast Du Luftfederung, damit ist er deutlich weicher als der EQC400, und mit Akustik Glas auch deutlich leiser.Der EQC hat übrigens an der HA auch Luftfederung. Aber klar, der Gamechanger ist natürlich ein vollständiges Luftfahrwerk.
Und die adaptiven Dämpfer mit grosser Spreizung.
Der EQC400 hat das Agility Control Fahrwerk mit Amplituden selektiver Dämpfung.
Dass ist ein passives Fahrwerk mit im Kolben schwimmendem Steuerkolben, welcher je nach Amplitude der Anregung den Weichen Bypass schliesst.
Danke für die gute Beschreibung der unterschiedlichen Funktionsweisen.
Ich erfahre erst nächste Woche, ob mein Vorführer Luftfederung hat. Ich kann mir aber nichts anderes vorstellen. Er fährt wie auf Wolken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 3. November 2024 um 11:17:13 Uhr:
Ich erfahre erst nächste Woche, ob mein Vorführer Luftfederung hat. Ich kann mir aber nichts anderes vorstellen. Er fährt wie auf Wolken.
Du siehst das einfach daran, ob du das Fahrwerk einstellen kannst
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 3. November 2024 um 11:17:13 Uhr:
Wenn Du im Dynamic Select das Fahrwerk einstellen kannst, hat er es.
Ok, kein Luftfahwerk. 🙄
Dann sieht man mal wie gut das „normale“ ist… vorher warst du begeistert… ich bin es immer noch.
Der Kofferraum ist im übrigen kleiner als beim EQC.
Ich habe die Kofferraummatte vom EQC reingelegt und sie passt nicht. (Foto)
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 3. November 2024 um 18:05:46 Uhr:
Der Kofferraum ist im übrigen kleiner als beim EQC.Ich habe die Kofferraummatte vom EQC reingelegt und sie passt nicht. (Foto)
Er ist aber deutlich höher oder?
Nein
Tatsächlich deutlich kleiner. Selbst mein Händler hat gestaunt, als er es mit eigenen Augen gesehen hat.
Das hat ja schon Matt von Carwow kritisiert, ganz am Anfang.
Ist halt ein Auto für DINKs, die mit kleinem Gepäck verreisen :-)
Mal nicht übertreiben. Für 2 Kinder UND viel Gepäck ist vermutlich ein E Modell oder ein Volvo besser, alles darunter sollte wohl schon funktionieren.
Endlich die Mercedes Me app ist mit der Apple Watch kompatibel. Man kann jetzt mehrere Funktionnnen über die Uhr steuern.