EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 26. März 2022 um 12:50:54 Uhr:
Das dachte ich auch. Bin auch gespannt, ob mir noch das Fahrer-Assistenz-Paket gestrichen wird oder ob alles so durchläuft.
Hast du Leasing genommen? Verrätst du mir die Konditionen?
Er ist nicht geleast, habe ihn gekauft - Mitarbeiter Konditionen.
Dann will ich mich auch mal outen
EQB250 heute bestellt
Advacend Plus Packet
Getönte Scheiben
Sidebags im Fond
Trennnetz
uvm...
Unverbindlicher Liefertermin ist wohl gestern in Q3 gerutscht. Der freundliche ist zuversichtlich das es Juli wird.
Herzlichen Glückwunsch ccausdinb! 🙂 Welche Farbe hast du genommen?
Hat jemand hier Erfahrung im Unterschied beim EQB (z.B. durch Probefahrt) zwischen Komfortfahrwerk mit und ohne Tieferlegung?
Ähnliche Themen
Danke, habe lange zwischen schwarz und weiß mit night Paket gehadert. Am Ende ist er doch schwarz geworden.
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 30. März 2022 um 20:52:51 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch ccausdinb! 🙂 Welche Farbe hast du genommen?Hat jemand hier Erfahrung im Unterschied beim EQB (z.B. durch Probefahrt) zwischen Komfortfahrwerk mit und ohne Tieferlegung?
Ich habe mich für mountain-grey entschieden.
Vor gut einer Woche sagte mir der Verkäufer, dass mein EQB 350 „in Produktion“ sei. Weiß jemand wie es jetzt in welchen Zeitschritten weiter geht?
Gibt es überhaupt Jemanden der schon einen EQB übernehmen konnte? Ich habe bisher nichts darüber gefunden.
Habe auch nichts gefunden. Auf YouTube gibt es kein einziges Video zum EQB 250 😁
Hallo,
Dann muss ich mich auch in den Kreis der Wartenden einreihen. Diese Info bekam ich heute auf Nachfrage:
„Ihr EQB ist mit einer Sperre hinterlegt, aufgrund eines Fehlteils. Ich werde Sie informieren, sobald ich nähere Informationen einsehen kann.“
Es nervt!
LG
Hallo HuBu,
Sehe du hast genauso detaillierte Infos wie ich erhalten.
Dein Summary passt: Es nervt!
Was mich ärgert:
Ich habe bewusst einen EQB bestellt, weil dieser im Gegensatz zu anderen laut Mercedes nur zwei bis 3 Monate Lieferzeit hätte. Vor vier Wochen sagte man mir noch, dass er Ende März gebaut werde und noch vor Ostern käme.
Jetzt diese nichtssagende „Info“ ohne Perspektive. Da hätte ich besser einen der verfügbaren online genommen.
LG
… oder gar keinen!
War klar das die EQB jetzt genau so wenig Lieferbar sind wie alle anderen auch……alles nur Gelaber von Benz mit kurzen Lieferzeiten! Komisch das der EQA schon vor Wochen mit mindestens 1jahr Lieferzeit verkauft wurde und der EQB ja soooooo schnell verfügbar sein soll……. Lach!!!! Ich bleib dann doch beim Cupra Born und warte es aus bis er kommt….wollte schon storniert haben um nen EQB zu bekommen…..gut das ich es nicht gemacht habe
Ich habe auch einen EQB 350 am 18.01 bestellt (Firmenangehöriger), Liefertermin war mit März angegeben.
Es ist so ziemlich alles drin was ging.
Er wurde dann Ende März produziert und bekam wegen fehlenden Türsteuergerät eine Sperre. Eine Woche später ist nun die Sperre raus und ich kann das Auto nächste Woche in Sindelfingen abholen.
Bin guter Dinge, dass das auch passt 🙂
Kann also auch gut ablaufen das Ganze!
Sehr schön Sp33dguru, danke fürs Teilen der Erfahrung - das gibt Mut 🙂
Ich konnte in letzter Zeit beobachten, dass die Lieferzeiten für Firmenangehörige in die Länge schnellten. Vorgestern war als frühester Liefertermin noch 04/23 angegeben, gestern konnte man aber wieder mit 06/22 bestellen. Heute morgen ist das Datum für eine EQB Neubestellung noch unverändert auch bei 06/22, das würde ggf. für eine bessere Bauteilverfügbarkeit sprechen.