EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Zitat:

@Nordvik schrieb am 5. November 2022 um 09:56:33 Uhr:

EQB 300 4-Matic 13. April bestellt. 24. August ferdig in Ungarn. 29. August datacard. 7. September Ungarn bis Bremerhaven. 21. September Bremerhaven bis Drammen, Norwegen. 19. Oktober Drammen, Norwegen bis Trondheim, Norwegen. Foto 21. Oktober.

Sieht aus wie aus dem Katalog!!! Danke fürs teilen

Zitat:

@Nordvik schrieb am 5. November 2022 um 09:56:33 Uhr:

EQB 300 4-Matic 13. April bestellt. 24. August ferdig in Ungarn. 29. August datacard. 7. September Ungarn bis Bremerhaven. 21. September Bremerhaven bis Drammen, Norwegen. 19. Oktober Drammen, Norwegen bis Trondheim, Norwegen. Foto 21. Oktober.

Glückwunsch, wie kommt man an so genaue Daten?

Bei mir wäre gestern der letzte Tag der angepeilten Übergabe gewesen... mal schauen wie lange es sich jetzt zieht.

"Glückwunsch, wie kommt man an so genaue Daten?"

Von der Verkäufer des Autohaus Motortrade, Trondheim.

Das auto wird als Taxi eingesetzt. Schule- und Krankentransport

L1008122

So, heute eine erfreuliche Mail im Postfach vorgefunden: Unser EQB 350 wurde am Montag fertiggebaut und ist bereits versandfertig. Es harze zur Zeit ein wenig beim Transport aber man sei guten Mutes.

Ähnliche Themen

Guten Morgen und Hallo in die Runde!

Dann will ich mich auf den letzten Metern auch nochmal mit einbringen:

EQB 250

Bestellt 16.05.22 - Lieferdatum damals angepeilt August ´22
08.06.22 Memory - Sitz nachgeordert
Ende August Übernahme - Soll auf 18.10.22 verschoben
30.09.22 Endabnahme - Ist (da hab ich mich schon gefreut 😉)
24.10.22 Fahrzeug immernoch nicht auf dem Versandweg nach Bremen
22.11.22 Termin für Übernahme im Werk Bremen ( also 7 Wochen nach Endabnahme…)

Bin froh, wenn der Krimi ein Ende hat! Wir haben es aber fast zeitgleich bei dem Mach-E meines Mannes erlebt, dass es bei anderen Herstellern auch extrem hakt im Moment. Sein Auto hat über 9 Monate zur Auslieferung gebraucht, kam allerdings auch aus Mexiko. Hat dann aber auch fast 6 Wochen in Antwerpen gestanden und dann nochmal 2 Wochen zur Zulassung und Endabnahme gebraucht…

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, vorallem dass es dieses Jahr noch klappt!

Liebe Grüße,

Jenny

Mein im März bestellter EQB 250 hätte ich eigentlich morgen in Sindelfingen abholen können. Heute bekam ich den Anruf, dass das Auto in Germersheim steckt und noch verladen werden muss. Mercedes meldet sich mit einem neuen Auslieferungstermin.

Zitat:

@Joker_x3 schrieb am 9. November 2022 um 18:19:39 Uhr:

Mein im März bestellter EQB 250 hätte ich eigentlich morgen in Sindelfingen abholen können. Heute bekam ich den Anruf, dass das Auto in Germersheim steckt und noch verladen werden muss. Mercedes meldet sich mit einem neuen Auslieferungstermin.

Ja mega nah ist der EQB gratuliere

Zitat:

@Joker_x3 [url=https://www.motor-talk.de/.../eqb-wartezimmer-t7214014.html?...]

Ich dachte du hast deinen schon. Was 2 Wochen Fahrzeug Bestell Abstand ausmachen kann…

Zitat:

@guinevere77 schrieb am 9. November 2022 um 10:00:15 Uhr:

Guten Morgen und Hallo in die Runde!

Dann will ich mich auf den letzten Metern auch nochmal mit einbringen:

EQB 250

Bestellt 16.05.22 - Lieferdatum damals angepeilt August ´22
08.06.22 Memory - Sitz nachgeordert
Ende August Übernahme - Soll auf 18.10.22 verschoben
30.09.22 Endabnahme - Ist (da hab ich mich schon gefreut 😉)
24.10.22 Fahrzeug immernoch nicht auf dem Versandweg nach Bremen
22.11.22 Termin für Übernahme im Werk Bremen ( also 7 Wochen nach Endabnahme…)

Bin froh, wenn der Krimi ein Ende hat! Wir haben es aber fast zeitgleich bei dem Mach-E meines Mannes erlebt, dass es bei anderen Herstellern auch extrem hakt im Moment. Sein Auto hat über 9 Monate zur Auslieferung gebraucht, kam allerdings auch aus Mexiko. Hat dann aber auch fast 6 Wochen in Antwerpen gestanden und dann nochmal 2 Wochen zur Zulassung und Endabnahme gebraucht…

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, vorallem dass es dieses Jahr noch klappt!

Liebe Grüße,

Jenny

Ich kann ab dem 21.11.22 in Bremen abholen.
Angepeilt habe ich den 25.11.22 als Termin.
Ist aber kein EQB sondern ein EQC.
Der wird ja in Bremen gefertigt und muss nicht erst anreisen.

Letzten monat habe ich ja geschrieben das mein eqb 350 4matic mit quasi vollaustattung unterwegs sei nach rastatt.
Etwa 1 monat nach dem post habe ich einen anruf bekommen(gestern)
Da ich tagsüber schlafe konnte ich leider keinen termin vereinbaren.

Wenn ich die nummer anrufe kommt eine bandansage das versucht wurde einen termin zur Abholung zu vereinbaren aber man konnte mich nicht erreichen und man solle "warten" auf den nächsten anruf.

Naja montag rufe ich selber mal direkt an für einen termin.

Hat echt sau lange gedauert bis ich den eqb endlich geliefert bekomme...
Zugelassen seit märz 2022....
Bestellt wurde es Ende Januar Lieferung geplant ende Februar welches verschoben wurde auf März.

Ende März dann die Meldung das Bauteile fehlen und ich deswegen warten muss.

Irgendwann gab es noch eine Rückrufaktion bezüglich der Batterie welches auch schon gemacht wurde.

Jetzt mal schauen welche Bereifung aktuell drauf ist.

Hallo, eine Frage an diejenigen, die sich mit Produktionsabläufen auskennen. Die Schlussabnahme für meinen EQB 350 Edition 1 soll am 29.11.2022 sein, Lieferung dann ab dem 09.12. + 1 Woche. Wie lange dauert eigentlich die Produktion? 1-2 Tage?

Normalerweise 1-2 Wochen.

Zitat:

Hallo, eine Frage an diejenigen, die sich mit Produktionsabläufen auskennen. Die Schlussabnahme für meinen EQB 350 Edition 1 soll am 29.11.2022 sein, Lieferung dann ab dem 09.12. + 1 Woche. Wie lange dauert eigentlich die Produktion? 1-2 Tage?

Drei Schichten, wenn man den gesamten Prozess rechnet. Das ist aber so nicht einfach zusammenzählbar, da „dein“ Fahrzeug nicht zwingend von Beginn an deine Auftragsnummer bekommt.

Hallo zusammen! Ich verabschiede mich langsam aus dem Wartezimmer 😁 Nächsten Dienstag, 22.11.2022, wird uns der EQB übergeben. Allen Wartenden weiterhin noch "frohes" und geduldiges warten. Die Vorstellung unseres EQB's erfolgt dann in einem separatem Thread.

Auch ich bin frohen Mutes, denn mein Ende Juni bestellter EQB 250 steht bereits beim Händler.
Spätestens also nächste Woche nach erfolgter Zulassung mit Wunschkennzeichen sollte der Spaß dann endlich losgehen.

Knapp 5 Monate trotz Covid und Lieferkettenproblematik finde ich absolut annehmbar, besonders dann wenn es noch mit dem BAFA-Bonus klappt.

Ich wünsche Euch allen weiterhin genug Durchhaltevermögen!

Deine Antwort