EQB Kofferraum 5 vs 7 Sitzer und Sitzkomfort
Können Besitzer eines EQB mal fotos vom Kofferraum posten?
Mich interessiert insbesondere wie viel in die Fächer unter dem normalen Kofferraum noch reinpasst, Ladekabel, Klappbox, ErsteHilfe, sonstiges Gedöns! Beim 5 sitzer sicher mehr...
Können 3 schmale Teenager hinten gut nebeneinander sitzen oder wird es zu eng auf dem Mittelplatz?
An dieser stelle auch die kurze Frage: geht 7 sitzer mit Panorama Dach? Habs im Forum mal gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr.
17 Antworten
Zoll, cm, Bier
Zitat:
@EvoChris schrieb am 4. Februar 2023 um 17:30:21 Uhr:
@ Mikaman 1Tiefe bei geschlossener Klappe: 1085 mm,Sitze zurückgeschoben 945 mm.
Breite ist 1050 mm.
Höhe ist an der niedrigsten Stelle 760 mm (Öffnung Heckklappe) auf Höhe der Rückbank 840 mm.
@ kamikaze14
Nein das ist fest.Gruß Chris
Hallo Chris,
Du schreibst die Höhe wäre auf Höhe der Rückbank 840mm. Ist das oberhalb der umgeklappten Rückbank oder direkt hinter der Rückbank im Bereich des glatten Kofferraumbodens? Ich habe heute einen 7-Sitzer ausprobiert, der hatte ein Schiebedach und da war überall nur so 75cm Höhe. Und da bringe ich die Radl nicht rein. Vielleicht hat der ja durch das Schiebedach einen dickeren Himmel.
Gruß Michael
Kann jemand ergänzend berichten, wie viel cm Breite die Sitz-Mittelbahn und der Gesamtsitz (Fahrer/Beifahrersitz) der Sportsitze haben? Darüber hinaus hatte ich Mal gesehen, dass der Fahrersitz eine herrausziehbare Schenkelauflage hat, nicht aber der Beifahrersitz. Stimmt dies?