EPS nachrüsten

Opel Corsa B

Ich habe einen 93er Corsa mit C16SEI Motor und möchte da eine elektrische Servolenkung nachrüsten. Alle benötigten Teile habe ich bereits. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber keine richtige Pinbelegung gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

24 Antworten

Argument 😁

bin eben FKK-fanatiker 😁

nackiges Auto eben, ohne viel speck

Hat jemand vielleicht noch einen kompletten Stromlaufplan vom Corsa so ab Baujahr 93? Ich hab schon bissl im Netz gegrast aber keinen passenden gefunden oder viel zu undeutlich.

Zitat:

Original geschrieben von 3A5 forever

Hat jemand vielleicht noch einen kompletten Stromlaufplan vom Corsa so ab Baujahr 93?

jup

Ähnliche Themen

hat mal jemand realisiert?
ich stehe vor der sache das ich einen x12sz habe ohne servo,und muss eps ein bauen.
wäre schön wenn das jemand schon mal um gebaut hat und es auch funktioniert der einem ein paar tips gibt.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hat mal jemand realisiert?
ich stehe vor der sache das ich einen x12sz habe ohne servo,und muss eps ein bauen.
wäre schön wenn das jemand schon mal um gebaut hat und es auch funktioniert der einem ein paar tips gibt.

nochmal die frage.

hallo heiko!
laut e plan hat das steuergeräd, für die hilfkraftlenkung eine separate Stomversorgung, ist nicht mit dem STG vom Auto selbs verbunden

Amturenbrett raus wie besprochen, einbaun und die 5 ADERN separat anschliesen sicherungskasten 2x, Masse 1x kontoleuchte tacho 2x

gruss stefan
die senorelektonik der eps befindet sich am motor selbst
ps findest du unter abschnitt 3930-3949😉

naja theoretisch ist das so,
aber ich wollte wissen ob das jemand schon mal um gesetzt hat und das auch so ist wie die theroie das sagt.
weil ich habe nur einen veruch,und wenn was raucht wahrs dass dann.

hm, en Corsa B mit C16SEI motor habe ich so auch noch nich gesehen.

wie hastn das mitm LMM gelöst, Corsa A luffikasten genommen oder was gebastelt?

also ich habe mir das mal an gesehen,es geht nicht so einfach.
das problem ist das beim corsa b mit eps ein ganz anderer sicherungskasten verbaut ist weil der hilfsmotor genau über den sicherungskasten geht,die relays sind alle hinter dem lichtschlater gequetscht.

also ich denke will man sowas machen muss man den sicherungskasten aus tauschen,anderes findet man kein platz dafür....blöde sache.

ich denke das ich auf hydraulischen servo um baue.

schade.

Deine Antwort